Multireed
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 213
Ich tendiere dazu, dass Stift 1 ein Nachbar ist, angebunden mit dem linken TAE-Erdkabel. Stift 2 ist normales Indoor-TAE-Kabel, das kann direkt (durch eine Kellerwand) zum Nachbarn gehen, alternativ ist das das gesuchte Telefonkabel...Nur die zur TAE abgehenden Kabel sind nicht so hochwertig, außer an Stift 2. Einer deiner Nachbarn hat also eine bessere Leitung.
Stimmt, das ist eine Ausgleichsschaltung, die geht also doch zu den Nachbarn. Ich hatte vorher nicht genau hingeschaut bei den drei ws/br-Drähten.Gab es früher oft solche Eckverbindungen zwischen den APL.
Dazu müsste der TE aber wissen, welcher Stift zu ihm gehört. Sonst kanns teuer werden.chließe doch die Fritzbox direkt an
Es sind 2 Brücken als Schleifenschaltung(en) zu anderen APL´s.Die drei DA br+ws führen aber nirgendwo hin.
Er hat es richtig erratenEine Schaltdrahtverbindung scheint ne Brücke zu sein.
Wenn man irgendwas in einem technischen Forum liest und selbst keinen Plan davon hat, nimmt man jede noch so seltsame Weisheit als bare Münze.Stimmt, das ist eine Ausgleichsschaltung, die geht also doch zu den Nachbarn. Ich hatte vorher nicht genau hingeschaut bei den drei ws/br-Drähten.
Da hast du wohl recht dass er wohl 2 davon hat, ich das aber bis jetzt nicht mitbekommen habe, dass man die noch aufklappen kann.@Tele-Info
Signaturen sollte man dann schon komplett/richtig lesen. Oder seit wann kommt eine CuDA-TAL bei FTTH zum Einsatz?
Es gibt wohl zwischen dem Hauptverteiler und dem APL wohl noch einen Zwischenverteiler, wenn ich das am Telefon richtig aufgefasst hab. Der Zwischenverteiler ist dann mit dem APL verbunden.Wo sich der Zwischenverteiler (also der zwischen APL und TAE-Dose(n)) in einem EFH befindet, weiß der Telekom-Techniker üblicherweise nicht.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote auf relevanten Teil reduziert - siehe Forumsregeln]
Weil das auf Stift 1 angelegte Kabel ebenso hochwertig ist. Ist für eine weitere Diskussion aber nun nicht mehr relevant.Was daran falsch sein soll, wirst du irgendwann auch noch selbst herausfinden.
Dann mach doch mal ein neues Foto davon.Problem war:
Defekte Kabel am APL (wurden getauscht)