Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
bin leider totaler Noob in dieser sache und hab das ganze auch erst gestern entdeckt.
würde gern mal wissen was ich genau an der apache.conf ändern muss.
hatte es schon mit Lighttpd probiert aber da ging acuh garnichts.
geth das überhaupt mit einer 7240 und original Firmware(1und1 branding)?
ln -s /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/ /var/tmp/apache
cd /var/tmp/apache; ./apache -f /var/tmp/apache/conf/apache.conf
FritzLoad aktivieren will erscheint folgende Meldung.
Code:
# ln -s /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/apache/ /var/tmp/apache
ln: /var/tmp/apache: File exists
# cd /var/tmp/apache; ./apache -f /var/tmp/apache/conf/apache.conf
-sh: cd: can't cd to /var/tmp/apache
-sh: ./apache: not found
Code:
# cd /var/tmp
# ls
apa me_logic.ctl
apache me_multid.ctl
avm-resolv.conf me_phonebook.ctl
csem me_usermand.ctl
ctlusb_storage_part_total me_voipd.ctl
foncontrol nohup.out
foncontrol.xml passwd
group pb_event
hosts pbctrl
igddesc.xml phonebook.xml
me_ctlmgr.ctl resolv.conf
me_dsld.ctl shadow
me_foncontrol.ctl to_wpa_hidden_sock
me_igdd.ctl wpa_debug_sock
scheinbar hab ich keine Rechte oder er hat Probleme mit
Wenn sich die Config nicht in die Quere kommen.
Du brachst nicht mal eine 2. IP.
Hast du denn bei beiden die gleiche Konfig?
Bindest du Apache auch an die Jeweilige IP oder laufen bei auf allen IP's und dem selben Port, dass kann dann natürlich nicht gehen.
Bis jetz habe ich das noch garnicht drin ,war nur so eine überlegung "falls "man mal eine zweite homepage braucht oder den Server für was auch immer .
Also wenn ich dich richtig verstanden habe kann man es machen ,mit sogar der gleichen ip ,
also brauche in der apache.conf nur die adresse von port 192........:85 auf zubeispiel 86 ändern und dann ist er auch von außen erreichbar ?
Das ist richtig, dann hast du einen auf Port 85 und einen auf Port 86 laufen, dafür reicht eine IP.
Damit beide nach außen erreichbar sind musst du halt beide von außen wieterleiten, aber auch da brauchst du 2 Port, man kann nicht beide über Port 80 leiten.
Logisch oder?
hab mich heute mal daran gemacht, neben dem doch sehr systemressourcen anspruchsvollen apache-webserver....übrigens hier sowie die ssl-varianten hier zu finden ....drei etwas kleinere und folglich genügsamere webserver für die FritzBox zu kompilieren....wer also keinen wert auf die ganzen "spielereien" des apaches legt und sich mit den nötigsten funktionen eines webservers zufrieden gibt, sprich wer also neben reinem HTML und ev. ein bisschen php bzw. cgi keinen großen traffic auf seinem server erwartet ist mit den nachfolgenden versionen sehr gut bedient.....also saugen und viel spaß damit
übrigens sind alle versionen auch mit der neuen FW .67 der FB7270 lauffähig!!
mini_httpd-1.19-mips.tar.bz2
ein kleiner und für mittleren traffic ausreichender webserver.... mini_httpd - small HTTP server....für weitere infos hier nachschauen.....mini-httpd benötigt keine config-file....alles was einstellbar ist, sowie die angabe des doc-roots lässt sich beim aufruf ./mini-httpd -h in erfahrung bringen
thttpd-2.25b-mips.tar.bz2
thttpd - tiny/turbo/throttling HTTP server....für weitere infos bitte hier nachlesen....auch er benötigt keine config-file...die wesentlichen config-optionen werden per komandozeile übergeben....
lighttpd-1.4.21-mips.tar.bz2
von den drei vorgestellten webservern bietet der lighttpd noch den größten umfang an funktionen....dennoch ist er wesentlich kleiner als der aktuelle apache-1.3.41...für weitere infos bitte hier nachlesen.....im gegensatz zu beiden anderen benötigt der lighttpd eine config-file....eine beispiel-datei "lighttpd.conf" ist im paket enthalten und sollte dem eigenen system angepasst werden....GANZ WICHTIG: beim aufruf des lighttpd-servers sollte per kommando zeile einmal die option -f /pfad/zur/configfile.conf sowie -m /pfad/zum/lighttpd/lib/verzeichnis übergeben werden....
lighttpd-1.4.21-zlib-pcre-mips.tar.bz2
wie oben, nur zusätzlich mit unterstützung für zlib-komprimierung sowie der perl erweiterung pcre (wird für einen speziellen syntax der lighttpd.conf benötigt, regexp-erweiterung).....natürlich werden für diese version sowohl die lib für pcre als auch zlib benötig...(freetz-mod liefert diese unter zusätzliche libs bereits mit )
PS: die php-cgi 5.2.8 für den lighttpd-1.4.21 lassen sich von hier nutzen.......
nutze doch einfach die php-cgi variante.....einfach in der lighttpd-config den pfad angeben, in der die php-cgi zu finden ist und den handler für .php drauf ansetzen.....
ich habe gerade versucht, apache mit ssl zum laufen zu bringen.
nun läuft der apache server und zeigt normale http-seiten. https funktioniert aber nicht. was muss man den noch machen, um eine seite nur im https-modus aufrufbar machen?
nach mehreren Versuchen habe ich die apache (1.3.41) Applikation (fast) ans laufen gebracht an meiner Fritzbox 7270 FW 54.04.67.
Vorgehensweise nach dieser Einleitung klick
Ich kann meine Homepage (intern, extern brauch ich nicht testen da es nicht funktionieren wird) nur unter der Adresse 192.168.178.100:85 erreichen nicht unter 192.168.178.1:85.
Das kann nicht richtig sein?
In der apache.cfg habe ich:
Listen 192.168.178.100:85 eingestellt.
Portfreigabe ist auch eingestellt.
Während der Installation habe ich einmal eine Fehlermeldung in Telnet bekommen bei der Eingabe von „ifconfig eth0:1 192.168.178.100 netmask 255.255.255.0 up“
SIOCSIFADDR: File exist.
Jemand eine Idee?
Wenn ich ehrlich habe nicht viel Hoffnung, aber vielleicht hat schon mal jemand das gleich Problem gehabt