Moin Moin !
Also der nvi und cat Befehl bringt bei mir nicht die erhoffte Lösung.
Scheint zwar zu funktionieren, es wird keine Fehlermeldung angezeigt,
so wie ich das sehe, landen die Files aber nicht mit gewünschtem Inhalt
in dem /var/flash Ordner, und auch wenn man es mit einem FTP dort rein zieht,
ist das ganze nach einem Neustart einfach mal wech.
Komisch nur, daß es bevor ich gestern alles neu gemacht habe, funktionierte.
Dürfte ja dann entwedet an der neuesten Laoborfirmware liegen, oder aber an irgendeinem Patch den man ausführen muss.
Allerdings hab ich ein wenig Buch geführt und mir alles was ich mit der gestrigen Firmware gemacht habe, aufgeschrieben.
Da ist das richtige scheinbar nicht bei...hmmmmmm
@PeterPan: Hab den Vsftpd installiert, damit kann man sehr viel machen.
Sehr schickes Teil !
Der Installations-Thread
EDIT: Glaub, habs jetzt
WIRKLICH gelöst. Da es ein Problem mit den Rechten gab, konnte es eigentlich nur die, im Rahmen
des Rudi-Shell Bugs, beschriebene Lösung sein. Mein Denkproblem war allerdings daß
dieser Patch, zwei Files, einmal in den
Trunk Ordner kopiert, dauerhaft da bleiben und bei jedem kompilieren mit eingebunden werden. Dem ist aber scheinbar nicht so.
Wahrscheinlich werden, wenn man den svn up Befehl zum Updaten der Freetz-Software benutzt, die Dateien mit unkorrekten Versionen überschrieben.
Den zweiten Patch macht man übrigens Standardmäßig sowieso:
Code:
echo 0 > /tmp/flash/security
modsave
Hoffentlich ist es das. Peter Pan, versuch du es doch mal.
Wenns klappt, sag mir doch mal bitte definitiv nochmal, ob du wirklich keine Freetz Software benutzt hast.
@Radislav: Die ar7.cfg bleibt editiert im Flash stehen und die debug.cfg ist jetzt auch da drin, beide scheinen in Ordnung zu sein.
Die Adresse fritz.box:85 wird nun auch nach einem Neustart, durch die debug.cfg automatisch gestartet. Die ar7.cfg hab ich
wie du es meintest von der Zeile befreit:
Code:
"# tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:85 0 # apache",
EDIT2: DAAAANKE Euch allen, speziell Radislav. Meine Apache Probleme haben sich in Luft aufgelöst. :rosen:
Hab, wie gesagt, den obrigen Patch noch mal in meinen Freetz Ordner gespielt und benutze jetzt auch einen anderen Apache.
Absoluter Tipp, war gaaanz einfach mit dem, sogar fürn Newbie wie mich!
Apache 1.3.41 von Darkputzy
Hier muß allerdings auch die ar7.cfg, wie oben dargestellt, abgeändert werden um von außen erreichbar zu sein.
ES FUNKTIONIERT, JAAAAAAAAAAAAA !!!! :rock::rosen::dance::wippe: