- Mitglied seit
- 26 Mrz 2004
- Beiträge
- 655
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 18
Hallo Freunde, ich habe seit ca. 5 Tagen das Problem das ich Anrufer auf meiner AOL-festnetznummer nicht hören kann, Sie mich aber tadellos hören.
Ein Anruf bei der Hotline mit einer 01805er Nummer kostete mir 20 Minuten Zeit UND Geld um meine Konfiguration mit Kabelmodem->Router->FBF ata offen zu legen, jedoch OHNE erkennbaren Fehler. Und vor allem bis vor den 5 Tagen leif alles störungsfrei und es wurde am der bestehenden Hardware NICHT geändert. Andere Störungen aus meinerm Vorwahlbereich 03473 liegen auch nicht vor, sagte der Hotliner am Fon. Alle anderen in der FBF ata registriereten VoIP-Provider wie Telekom, Sipgate, Freenet, Purtel usw, funktionieren alle fehlerfrei. Ich brauche aber die AOL-Nummer um angerufen werden zu können. Rausrufen kann ich mit den anderen Anbietern ebenso.
ich denek bzw. dachte das es ein Portproblem ist, aber nicht auf meiner Seite, sondern bei AOL.
Daher meine Bitte, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, was könnte es noch für ein Problem sein ?
Ich wollte es dann mal mit dem AOL-Softphone prüfen, weil man ja da meist die Portprobleme eher aufstöbern kann...ABER der AOL-Hotliner sagte mir, man hat es einfach abgeschalten bzw. deaktiviert aus Sicherheitsgründen. Also geht es nicht mehr das AOL-Softphone zu benutzen...na Prima was.
In der Hoffnung doch noch eine Lösung zu finden, danke für eventuelle Infos von Euch.
Ein Anruf bei der Hotline mit einer 01805er Nummer kostete mir 20 Minuten Zeit UND Geld um meine Konfiguration mit Kabelmodem->Router->FBF ata offen zu legen, jedoch OHNE erkennbaren Fehler. Und vor allem bis vor den 5 Tagen leif alles störungsfrei und es wurde am der bestehenden Hardware NICHT geändert. Andere Störungen aus meinerm Vorwahlbereich 03473 liegen auch nicht vor, sagte der Hotliner am Fon. Alle anderen in der FBF ata registriereten VoIP-Provider wie Telekom, Sipgate, Freenet, Purtel usw, funktionieren alle fehlerfrei. Ich brauche aber die AOL-Nummer um angerufen werden zu können. Rausrufen kann ich mit den anderen Anbietern ebenso.
ich denek bzw. dachte das es ein Portproblem ist, aber nicht auf meiner Seite, sondern bei AOL.
Daher meine Bitte, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, was könnte es noch für ein Problem sein ?
Ich wollte es dann mal mit dem AOL-Softphone prüfen, weil man ja da meist die Portprobleme eher aufstöbern kann...ABER der AOL-Hotliner sagte mir, man hat es einfach abgeschalten bzw. deaktiviert aus Sicherheitsgründen. Also geht es nicht mehr das AOL-Softphone zu benutzen...na Prima was.
In der Hoffnung doch noch eine Lösung zu finden, danke für eventuelle Infos von Euch.