Tach!
Nach wie vor läuft AOL-PHONE bei mir richtig besch.....n! Wahrscheinlich gehören wir beide zu (hoffentlich wenigen Personen) die dieses AOL- Phone Problem momentan erleben.
In der Zeit habe ich einige Mails an
Betreuung und an
TechFragen geschrieben aber keine klärende Antwort erhalten. Ich bekomme stets nur vorgefertigte Standardantworten:
"Unserem Netzbetreiber ist die Fehlerursache bekannt und dieser setzt alles
daran, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird."
oder: "Zurzeit liegt in diesem Bereich eine Störung vor. Bitte entschuldigen Sie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir setzen alles daran, diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben."
Gestern habe ich mit
AOL-TECHPRO gachatet und ein "AOL-Experte"
verriet mir "es würde am FILESHARING liegen"!
Immer etwas Neues!
Meine Antwort auf so ein Schwachsinn, dass ich die Phonestörung bei mir erst vor kurzem eingetreten sind und FILESHARING hat früher in keinster Weise das Telefonieren negativ beeinflusst haben ihn gar nicht überzeugt. FILESHARING wäre angeblich für VoIP tödlich. Die Tatsache, dass AOL-Phone vorher lange Zeit einwandfrei funktionierte wäre laut
TechPro Mann alles nur ein Zufall gewesen. Na, ja der Zufall hat bei mir immerhin über 3 Monate gedauert.
Aber ich ging dem Hinweis nach und habe entsprechendes Programm geschlossen und später meinen Rechner runtergefahren und natürlich
0 Wirkung erreicht!
Über solche Experten kann ich nur heulen
!
Ferner um Hardware Fehler auszuschließen habe ich ein anderes Telefon angeschlossen und auch FritzBoxFon WLAN 7140 von meinem Freund geholt. Alles brachte keine Besserung.
Deswegen liebe Kollegen diese Störung ist definitiv nicht durch irgendwelche falsche Einstellungen bzw. defekte Hardware verusacht!!!
Dafür ist AOL verantwortlich!
Ich werde mich nun etwas erholen und wenn ich wieder zu Kräften komme werde ich vielleicht schon morgen zur Kontroffensive übergehen. Die "Kriegskasse" von AOL habe ich erhalten (Kulanzgutschrift) ich kann also die kostenpflichtige Hotline etwas in Anspruch nehmen!
Sollte ich was neues erfahren werde ich später hier darüber berichten.
BIS BALD PETER MADRY