Anzahl WLAN Clients FBF 7170?

zoomer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

weiß jemand die max. Anzahl an WLAN Clients, die sich gleichzeitig auf der FBF 7170 einloggen können und somit im Internet surfen können. Wie siehts aus wenn sie als Repeater konfiguriert ist, wieviele können sich max. auf dem Repeater und wieviel auf der Basis einloggen.?
Danke für Eure Hilfe.

Marcus

Hallo,
zur 7170 meine ich mal gelesen zu haben, daß es 64 WLAN Clients sind. Allerdings teilen sich alle die WLAN-Bandbreite, d.h. hast du 4 eingeloggt, hat jeder nur 1/4 der möglichen Bandbreite. Ob's mit Repeater mehr werden, weiß ich nicht.

Gruß

Hallo Rottmann,
vielen Dank für die Info, wo hast Du das gelesen? Das sich die Bandbreite reduziert ist klar, muß ich in kauf nehmen, ich will ca. 30 Clients ans Netz bringen.
Ich habe schon bei der Hotline von AVM angerufen, hab aber nur einen armen 1Level-Supporter erwischt, welcher dauern Rücksprache mit dem 2 Level halten mußte und jedesmal was anderes erzählt hat. Letztendlich hat er gemeint das max. 8 User gleichzeitig an die FBF über WLAn können, am Repeater wären es nur 4 (da WDS die Bandbreite halbiert ).Dies wäre bei allen SoHo Geräten so da es in 802.11g Spezifikationen und WDS Spezifikationen so definiert wäre. Kann aber nicht sein, da ich selbst schon ca. 25 dran hatte. Nur als ich über WDS mit ner 2ten FBF repeatet habe und nochmals ca. 20 dazukamen gings nicht mehr. Irgendwie haben sich die Clients gegenseitig rausgeschmissen, obwohl die Verbindung noch ok war.

Gruß
Marcus

Wo gelesen, weiß ich leider nicht mehr, könnte in einer Werbung / Featureübersicht (AVM oder 1+1?) gewesen sein. Vielleicht find ich's ja nochmal.

Gruß

Hallo,

kennt sich sionst niemand mit meiner Frage bei der Fritzbox aus?

mfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.