Anzahl der Ausfälle von BT Germany?

lino16

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine portierten Rufnummern von Versatel auf BT Germany geändert damit die Störungen aufhören. Jetzt sind die Störungen jedoch immer häufiger geworden.

Ich möchte mal versuche eine Auflistung der Störungen zu machen.

09.04.07: Eingehende Anrufe nicht möglich - http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133587
23.03.07: Eingehende Anrufe nicht möglich - http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132204
25.02.07: Eingehende Anrufe nicht möglich - http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129727
19.04.07: Eingehende Anrufe nicht möglich - http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=134376

Das sind die Störungen, die ich mit BT in Verbindung bringen kann.
Ich dachte Dus.net würde Redunanz für solche Ausfälle schaffen.

Wenn Versatel und BT Germany nicht in der Lage sind, solche Nummern zu hosten, wo soll man sonst noch hin? Zu Telefonica etwa? Welcher Voip-Provider nutzt Telefonica?

Gruß Lino16

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn seine Rufnummer bei Dus.net auf Wunsch zu BT umportieren lassen? Ich dachte, dass nur neu beauftragte Rufnummern automatisch bei BT gehostet werden, sowie neue Poriterungsaufträge von anderen Providern. Gibt es da eine Möglichkeit im Kundenbereich, oder hast du das mit dem Support von Dus.net telefonisch ausgekungelt? :D

Was die Störungen angeht, so ist bei mir in den letzten Tagen auch die Statistik in den roten Bereich gerückt. Dabei habe ich meines Wissens nach noch eine Versatel-Süd Rufnummer. Oder hat die Dus.net mittlerweile ohne mein Wissen zu BT umportiert? Das würde den Anstieg der Ausfälle erklären.... :verdaech:

Letzten Endes ist es mir egal, von wem meine Nummer gehostet wird, es sollte nur absolut zuverlässig laufen - wie bei einem herkömmlichen Festnetz-Anschluss eben auch.

Gruss, micro :)

micro schrieb:
Kann man denn seine Rufnummer bei Dus.net auf Wunsch zu BT umportieren lassen? Ich dachte, dass nur neu beauftragte Rufnummern automatisch bei BT gehostet werden, sowie neue Poriterungsaufträge von anderen Providern. Gibt es da eine Möglichkeit im Kundenbereich, oder hast du das mit dem Support von Dus.net telefonisch ausgekungelt? :D

Habe bei Support gefragt, ob man das machen könne. Ich habe es dann einfach über das Kundenmenü portiert. Allerdings würden dann die 30 ¤ Portierungsgebühr anfallen. Jedoch wurde das bei mir nie berechnet.

micro schrieb:
Oder hat die Dus.net mittlerweile ohne mein Wissen zu BT umportiert? Das würde den Anstieg der Ausfälle erklären.... :verdaech:
Davon habe ich noch nichts gehört. Das geht nur mit Einverständnis des Kunden.

Das wäre auch ein starkes Stück, wenn man darüber den Kunden noch nicht einmal informieren würde. Aber es scheint dann sowohl mit alten Versatel-Süd-Rufnumern, wie auch mit BT-Nummern Probleme zu geben. Vielleicht sollten die alle Nummern von der Telekom hosten lassen hehehe!! :lach:

Wobei ich sagen muss, dass bis vor einer Woche hier alles bombenstabil lief. Habe die Rufnummer ja auch schon eine ganze Weile. Im Vergleich zu meiner Sipgate-Zeit habe ich immer noch weniger Ärger mit meinem Anschluss bei Dus.net. Deswegen habe ich auch vor ca. 2 Jahren gewechselt.
GARKEIN Ärger wäre natürlich optimal.... :D

Meine Rufnummer lasse ich erstmal da wo sie jetzt ist. Es macht anscheinend keinen Unterschied, ob da nun BT hintersteckt oder Versatel Süd.

Gruss, micro :)

bei mir ist die Störung endlich auch wieder behoben.

lino16 schrieb:
Ich möchte mal versuche eine Auflistung der Störungen zu machen.
das ist eine sehr gute Idee lino16

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.