rknbg
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Kermit schrieb:Also im Moment habe ich 12- 22 % Signalstärke (schwankend). Ich hoffe das die besser wird und die Verbindung nicht immer abreißt. Hat jemand da schon Erfahrungswerte sammeln können?
Hi,
habe gerade meine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 F/w 14.03.71 Typ 1 mit dem Fritz Profiumbausatz inc. Antenne (omni, vermutlich 3-5 dBi gain) von
EDV-Schuster (nein, leider nicht gesponsert :roll: ) aufgerüstet. Die Verbindung (ca. 8m mit Sichtkontakt der Antennen, mit der Zeit alle Kanäle ausprobiert) ist schlagartig von meist "Niedrig" auf jetzt "Sehr gut" (Kanal egal) gestiegen.
Der verwendete USB-Adapter ( LCS-8170 von Longshine) ist zwar von den Treibern her ein wenig zickig (Verbindungsabbruch wenn die CPU ausgelastet ist, kein Kanal >11) , hat bisher aber eher die WLANs der Nachbarschaft angezeigt als das eigene.
Also entweder war die AVM-Antenne beschädigt oder sie ist der größte Schwachpunkt der FBF. :evil:
Hatte leider den Bausatz für Typ 0 bestellt (hatte das Innenleben der FBF in falscher Erinnerung, prompt war da dieser Kondensator im Weg :shock: ). Mit ein wenig Mut und einer leicht schiefen Antenne hat der Einbau dann trotzdem funktioniert.
Danke übrigens an Alle im Forum für das viele Know-how. :lamer: