Markus19 schrieb:Leute, was haltet ihr von dieser Antenne? Kann ich die direkt an die FritzBox anschließen (also ohne Adapter und Co.)? Wenn ja, welchen dieser Stecker brauch ich dann?
Das Problem ist, das die Box noch nicht mit einer Bridge zusammenarbeiten kannvbbaby schrieb:Hat der Umbau irgendwelche Vorteile, gegenüber einem Kauf von einem Access Point/Bridge, den ich bei Ebay auch bereits für 30 ¤ bekomme ?
vbbaby schrieb:Hat der Umbau irgendwelche Vorteile, gegenüber einem Kauf von einem Access Point/Bridge, den ich bei Ebay auch bereits für 30 ¤ bekomme ?
Da kann man sich doch eigentlich den Umbau (Garantieverlust) sparen oder nicht ? 8)
vbbaby schrieb:Nein habe ich mir bereits angeschaut ..... 8)
Allerdings ist ein Umbau immer mit Risiken behaftet, es kann immer irgendetwas abbrechen etc.....
Und wenn ich für das gleiche Geld einen Access Point/Bridge bekomme, halte ich das Risiko für den Umbau zu hoch.....erstrecht, wenn die FBF bald hoffentlich WDS beherrscht..... :shock:
Arnie_75 schrieb:@Christian1234:
Du stehst nicht zufällig irgendwie in Verbindung zu wwww.edv-schuster.de, oder?
obicom schrieb:Anbei ein paar Bilder zum Antennenumbau der 7050.
Die Antenne habe ich aus ebay. Ich fand die Idee super, nur einen Stecker zu haben (U.FL). Minimiert die Verluste. Benötigte Zeit für den Umbau : 5 min.
Werkzeug : kl. Schraubendreher für die Platiklaschen.
Material : Antenne mit 1,5 Meter Kabel und U.FL Stecker sowie ein "Oropax"
Kosten: Euro 20.- für die Antenne (http://www.yatow.de/)
Viel Spaß beim Nachbauen ..... :wink:
Christian1234 schrieb:Arnie_75 schrieb:@Christian1234:
leider NEIN,sonst hätte ich sicher nicht mit der Problematic -FBF -zu tun!!
Meinst Du wegen dem Vermerk--AVM-Mitarbeiter??
Arnie_75 schrieb:Christian1234 schrieb:Arnie_75 schrieb:@Christian1234:
Nein, ich kam auf die Idee, weil du edv-schuster auffällig über den Klee lobst...
Hund schrieb:Arnie_75 schrieb:Christian1234 schrieb:Arnie_75 schrieb:@Christian1234:
Nein, ich kam auf die Idee, weil du edv-schuster auffällig über den Klee lobst...
Ich beobachte nun das Forum schon Monate.Manche Texte scheinen mir auch fast gesponsert.Bei edv schuster muss ich jedoch auch sagen,das christian 1234 recht hat.Einen solchen Service und Fachwissen habe ich bis heute noch nirgends gefunden.Denen kommt es nicht nur auf verkaufen an! Die Ware ist 100 %und vorallem ausgereift!!Dieses kann ich behaupten,weil ich schon andere Pigtails vorher hatte.Entweder war die Buchse zu kurz,oder das Pigtail zu lang oder die Antenne kippte! Ich hatte durch diesen Umbau der neuen FBF 7050 endlich einen vollen Erfolg!
_ib_ schrieb:
sven@mainz schrieb:Ich habe mir vor ein paar Tagen bei http://www.go-e-shop.de mir so ein Umbaukabel bestellt und eingebaut.
Als Antenne habe ich eine 5dBi-Antenne, welche eigentlich für die PC-Karte vorgesehen war, dort angeschraubt und siehe da, die Empfangsstärke ging von ca. 30-40% auf über 85% im WLAN-Monitor hoch.
Also hat AVM hier scheinbar doch etwas am falschen Ende gespart, vielleicht wird es ja irgendwann mal geändert, daß die Antenne mit einer RP-SMA-Verbindung eingebaut wird.
SnoopyDog schrieb:Aber warum gibt es bei WLAN mehr Probleme dieser Art als z.B. bei Bluetooth (sendet auch im 2.4 GHz Bereich). Habe jetzt eine FBF 7050 und der Empfang ist sowohl mit dem AVM WLAN USB Stick am Notebook, als auch mit einer WLAN PCI Karte im Desktop PC eher bescheiden. Zuvor besaß ich BlueFritz! mit AP-ISDN, die Geräte waren in denselben Räumlichkeiten untergebracht wie jetzt WLAN, aber "schlechter" positioniert: der AP-ISDN lag z.B. immer nur am Boden unter einem Schrank herum, aber der Empfang war immer gut, egal wo ich mich in meiner Wohnung mit dem Notebook aufgehalten habe. Mit WLAN mußte ich erst einmal gehörig experimentieren, die FBF auf den Boden legen wie derzeit den AP-ISDN geht überhaupt nicht, habe dann mühsam den optimalen Aufhängungsort ermittelt, aber trotzdem ist der Empfang schlecht, teilweise sogar unmöglich. Bluetooth ging - wie schon gesagt - immer überall gut. Darf bei Bluetooth mit einer höheren Leistung gesendet werden?
Ich werde auch einmal bei EDV-Schuster bestellen, ich frage mich nur, ob die etwas teurere 5db Antenne von US Robotics besser ist, als die billigeren 5db Varianten.