Kermit schrieb:Also im Moment habe ich 12- 22 % Signalstärke (schwankend). Ich hoffe das die besser wird und die Verbindung nicht immer abreißt. Hat jemand da schon Erfahrungswerte sammeln können?
Arnie_75 schrieb:Kermit schrieb:Also im Moment habe ich 12- 22 % Signalstärke (schwankend). Ich hoffe das die besser wird und die Verbindung nicht immer abreißt. Hat jemand da schon Erfahrungswerte sammeln können?
Ja, bei mir hat der Bausatz von edv-Schuster den Empfang an 2 PCs in verschiedenen Räumen leider keinen Deut verbessert, dafür war der Service aber sehr gut
Hund schrieb:Arnie_75 schrieb:Kermit schrieb:Also im Moment habe ich 12- 22 % Signalstärke (schwankend). Ich hoffe das die besser wird und die Verbindung nicht immer abreißt. Hat jemand da schon Erfahrungswerte sammeln können?
Ja, bei mir hat der Bausatz von edv-Schuster den Empfang an 2 PCs in verschiedenen Räumen leider keinen Deut verbessert, dafür war der Service aber sehr gut
Hallo Arnie,
hast Du dann schon gute Werte mit der orign. Antenne, oder lag es an dem Bausatz, der evtl. nichts taugt ?
Arnie_75 schrieb:Ist mir bekannt, hat aber alles nichts geholfen.
Ich warte jetzt auf die 200MBit/s Powerline-Adapter, dann ist hoffentlich gut.
stdr schrieb:Bei meco gibt es einen Rundstrahler mit 12 dBi Gewinn. Ist sowas überhaupt technisch möglich? Die meisten Richtantennen erreichen auch nicht mehr.
http://shop.meconet.de/artikeldet.php?proid=13&bez=12dBi Omni, N-Type fe.
stdr schrieb:Wenn man 100 Euronen für einen Alustab bezahlt, will man ja auch was in der Hand haben.
Hund schrieb:stdr schrieb:Wenn man 100 Euronen für einen Alustab bezahlt, will man ja auch was in der Hand haben.
" Es gibt keine größeren Lügen wie bei der Leistungsangabe, oder Reichweiten von Antennen." Ich habe bisher meine Teile nur bei renomierten Händler gekauft. Hier bekomme ich auch reinen Wein eingeschenkt! Fakt am Ende keinen Kater!