DSL-Hexe schrieb:_________________
Router: Draytek Vigor 2600V
Access Point: Fritz!Box Fon Wlan
VoIP: 1&1
Unabhängig von Legalitätserwägungen fährt man mit einer sorgfältig den lokalen Anforderungen angepassten Antenne in Kombination mit kurzen, dämpfungsarmen Antennenkabeln deutlich billiger als mit solchen "Nachbrennern".lilaq schrieb:Dann fehlt nur noch ein Antenenverstärker.
Bei allem Respekt vor der sauberen Lötstelle habe ich angesichts der fehlenden Schirmung so meine Zweifel, ob da nicht doch recht heftig abgestrahlt wird. Aber wenn einem real existierendes Platinenlayout nicht die Wahl lässt...voipuser schrieb:Ganz so schlimm ist es auch nicht, wenn man die Lötverbindung halbwegs HF gerecht ausführt. Die Dämpfung sollte dann deutlich unter 0,5 dB bleiben...
humbi007 schrieb:DSL-Hexe schrieb:_________________
Router: Draytek Vigor 2600V
Access Point: Fritz!Box Fon Wlan
VoIP: 1&1
Servus,
in deiner Grußformel heißt es immer du hättest eine Fritz!Box WLan inter einem Vigor2600V. Nur wegen der WLAN Funktion, stimmt es? Oder nutzt du auch VoIP von der Fritz!Box?
Bye
guru schrieb:Hallo am besten gleich eine 5dBi Omni Antennen mit Hirose connector kaufen. Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5753270890&ssPageName=STRK:MESE:IT
Man braucht dafür an der Box nichts beschädigen sondern führt das Kabel einfach an der Stelle der alten Antenne nach aussen.
Gruß Guru
ollibu schrieb:Hallo,
ich habe mir die Antenne bei Ebay gekauft, und sofort angeschlossen. Auf den zweiten Anschluss. Die OriginalAntenne habe ich dran gelassen. Kann man eigentlich irgenwie prüfen ob die zweite Antenne jetzt auch läuft (richtig angeschlossen) ist?? Mein Verbindung ist nach wie vor bei nur 20%. Die Fritzbox ist genau ein Stockwerk unter mir. Oder muss ich die Ori-Antenne ablassen??. Was ist dieses Antennendiversity. Muss man dafür was besonderes einstellen???
Gruss
Olli
ollibu schrieb:Hallo,
ich habe mir die Antenne bei Ebay gekauft, und sofort angeschlossen. Auf den zweiten Anschluss. Die OriginalAntenne habe ich dran gelassen. Kann man eigentlich irgenwie prüfen ob die zweite Antenne jetzt auch läuft (richtig angeschlossen) ist?? Mein Verbindung ist nach wie vor bei nur 20%. Die Fritzbox ist genau ein Stockwerk unter mir. Oder muss ich die Ori-Antenne ablassen??. Was ist dieses Antennendiversity. Muss man dafür was besonderes einstellen???
Gruss
Olli