Anschluss FBF 7170 an ISDN-Anlage Elmeg C88m?

mhoessel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Könnt ihr mir sagen an welchen Anschluss ich mit meiner FBF an die ISDN-Anlage muss? Ich weiß das es der S0-Bus sein muss.. ich kann aber einstellen ob der Anschluss Intern oder Extern ist... weiß halt nicht so genau wie ich den einstellen muss. Hab schon überall nach gesucht..

Vielen Dank schonma

P.S. Hat vielleicht jemand auch die Selbe ISDN-Anlage?

Hallo mhoessel,
willkommen im Forum.

Eine ISDN-TK-Anlage ist für die Fritz 7170 nichts anderes wie ein ISDN-Telefon.
Damit kannst (und solltest) Du die TK an den internen S0-Fon der Fritzbox hängen (es ist auch egal, was für eine ISDN-TK-Anlage das ist, es geht so eigentlich mit jeder - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, die hier erst einmal unwichtig sind).
Und die Fritzbox verhält sich für die TK-Anlage wie der NTBA, also auch nichts neues...

Also muss ich die FBF zwischen NTBA und ISDN-Anlage anschließen? Und dann kann ich die direkte verbindung zwischen NTBA und ISDN-Anlage weglassen. So hab ich das verstanden!?!

mhoessel schrieb:
Also muss ich die FBF zwischen NTBA und ISDN-Anlage anschließen?
Laut der Anschlussbeschreibung und dem Handbuch ja ;)
mhoessel schrieb:
Und dann kann ich die direkte verbindung zwischen NTBA und ISDN-Anlage weglassen. So hab ich das verstanden!?!
Wo willst Du das denn noch an Deine TK anklemmen? Die ist doch schon mit der Fritz verbunden.
Und da -wie schon oben beschrieben- die TK gleichzusetzen ist mit einem ISDN-Fon: Zeig mir mal ein ISDN-Fon mit mehreren externen (also zum NTBA gehenden) S0-Anschlüssen ;)

Also noch einmal: Die Fritz wird zwischen den vorhandenen NTBA und die TK-Anlage geklemmt: NTBA->S0-Amtsanschluss(Fritz7170)S0-Fon->TK-Anlage

Ich war nur etwas verwirrt, weil in der Anleitung von der FBF was von Mehrgeräteanschluss an der ISDN-Anlage steht, und da hab ich gedacht, das die ISDN-Anlage so wie gehabt an dem NTBA bleibt und die FBF nur zusätzlich an einen freien Mehrgeräteanschluss angeschlossen wird.
hoffe ma, das ich das jetzt richtig verstanden habe :oops:

Bei normalem Haushalts-ISDN heisst das MEhrgeräte-Anschluß, weil man mehrere Geräte an ISDN-Anschliessen kann.

Bei Firmenanschlüßen gibts noch den Anlagen-Anschluß, wo zwingend EINE geeignete Anlage dran kommt.

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem mit dem VoIP.
habe die gleiche Fritz Box und die TK-Anlage elmeg [email protected]-24!

1.
Ich habe versucht alles so anzuschließen, wie es in der Anleitung der FritzBox angegeben ist.
S0 (FritzBox) -> ISDN ext. TK-Anlage
DSL/Tel (Fritz Box) Y-Kabel -> grau in DSL Splitter, schwarz in NTBA.
"F" Splitter -> NTBA (war ja schon vorher)

und jetzt soll noch ein Kabel von "AMT" Splitter in eine "F" Buchse in der Telefonbuchse, sprich in der TK-Anlage, aber da habe ich 4 Buchsen, von denen eine in gebrauch für mein Telefon ist. (noch 2 weitere Telefone im Haus vorhanden).

wenn ich das mache dann schaltet sich der NTBA ab und die Verbindung zum DSL ist erstmal dahin ... :noidea:

2.
Der Elektriker hat, als er damals DSL installiert hat, ein rotes und ein blaues Kabel von der TK-Anlage zum Splitter gelegt ?!?! was könnte das sein? brauch ich das?

3.
Ich habe bei 1&1 alle 3 Telefonnummern aus unserem Haus als Internettelefonie angemeldet und auch registriert.
Ich habe sie auch alle in der FritzBox eingetragen, aber es funktioniert gar nichts.
Man kann nicht raustelefonieren und wenn man angerufen wird, kann man zwar abheben aber es kommt nur ein Piepston.

Alles in Allem: es funktioniert gar nichts!!!! :noidea:

vielleicht kann mir jemand helfen, so schwer kann das doch nicht sein!
Muss ich vielleicht noch was in der TK-Anlage umprogrammieren?!?! :confused: oder die Nr. der TK-Anlage in der FritzBox eintragen?? (die ich nicht weiss)

Gruß

1. Die Firtz!Box kommt mit Ihrem Y-Kabel an Amt.
2. Dann kommt die TK-Anl mit Ihrem ISDN-Amt an den internen S0 der Firtz!Box.
3. Die Telefone kommen an die TK-Anl.

Das wars, mehr Kabel brauchen/dürfen nicht vorkommen.

mega schrieb:
1. Die Firtz!Box kommt mit Ihrem Y-Kabel an Amt.
2. Dann kommt die TK-Anl mit Ihrem ISDN-Amt an den internen S0 der Firtz!Box.
3. Die Telefone kommen an die TK-Anl.

Das wars, mehr Kabel brauchen/dürfen nicht vorkommen.

1. also das graue Kabel in AMT vom Splitter oder wie? und das schwarze in den NTBA?

2. TK-Anl ISDN-Amt ist einfach die "ext. ISDN" Buchse, oder? das hab ich ja so.

und was ist mit dem Kabel von "AMT" Splitter in die "F" Buchse von der TAE ?? ist damit nicht die TK-Anlage gemeint?

Die AMT-Buchse des Splitters kommt in die TAE-Dose, wo der Telefonanschluß ins Haus kommt.
In die TAE-Buchse des Splitters kommt das Kabel zum NTBA.

Wenn du glaubst, das so zu haben, mach mal Fotos davon.

ich weiss nicht was mit TAE Dose gemeint ist? ich habe nur eine TK-Anl mit 4 Steckplätzen für so Telefonstecker, einen Splitter mit AMT, DSL und 3 Steckplätzen für Telefonstecker und einen NTBA.

Wenn ich zuhause bin mach ich mal ein Foto.

TAE ist die normale Telefondose. An der ist der Splitter angeschloßen.

Vom splitter geht einmal DSL zur Fritz!Box.
Und vom Splitter geht von den 3 Steckplätzen der mittlere zum NTBA. die anderne bleiben frei.

Und dann ghet das andere Teil vom Y-Kabel aus dem NTBA zur Fritz!Box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.