Hello again,
wie schon gesagt, das fehlende Messaging liegt an der Firmware. Leider sind die Rückmeldungen der User sehr gering, daher kann ich diese Liste auch nicht weiter pflegen: Unterstützte Fernseher
Ich hab zwar noch ein paar Emails mit Rückmeldungen da, aber da ist kein D6500 dabei, aber aus der Vergangenheit weiß ich, dass das schon mal 2 User bemängelt hatten. Da wirst Du nicht viel machen können. Aber frag besser im Samygo-Forum nach, da sitzen die Firmware-Profis.
Gehab Dich wohl!
R@iner
ganz einfach, weil es keinen Gegenpart am TV mehr gibt (hat Samsung in den Firmwaren Stück für Stück entfernt), der auf einfache Weise die "Daten" entgegen nimmt und irgendwie als Meldung am TV ausgibt.Alles kann ich an den TV schicken: Fotos, Viedeos, Musik. Aber keine Anruferinfo???
Muss ja nicht jeder verstehen, ist aber soEhrlich gesagt: ich verstehe es nicht....
Nein!Also hier nochmal die Frage: Gibt es inzwischen eine funktionierende Lösung
- die für absolute Laien umsetzbar ist,
Die wäre aber von Nöten, wenn Du nur ansatzweise eine Bastellösung bauen möchtest. Aber, es haben schon viele erfolglos aufgegeben.- keine umfassenden Programmierkenntnisse erfordert,
Fritzbox interessiert das nicht, ob da ein Dienst mehr drauf läuft. Aber die Firmware deines TV müsstest Du idealerweise modifizieren oder ggf. eine APP schreiben, die im Hintergrund lauscht und ggf. ne Meldung in das laufende TV-Bild ausgibt. Bei der E-Serie sehe ich schwarz, mit den neue Tizen-TVs, also die aktuellen Samsung-TVs mit Tizen-Betriebssystem könnte da vielleicht leichter was machbar sein.- keine (ggf. Garantievernichtenden) Modifikationen an Fritzbox und/oder Fernseher voraussetzt,
Wunder gibt es nur ganz selten und Firmwareupdates "zerstören" in der Regel vorher vorgenommene Modifikationen.- auch nach Softwareupdates noch funktioniert?
Davon träumen mehr, nicht nur Du!Für mich wäre es echt traumhaft, eine solche Lösung zu haben.
Ja es gibt eine einfache Lösung. Libreelec auf einem Raspberry Pi der mit HDMI und USB (Strom) mit dem Fernseher verbunden ist.