Anrufliste bei geflashten Speedport W701v funktioniert nicht.

stoudamire

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

leider habe ich zu meinen Problem bzw. Anliegen bisher keinen Beitrag gefunden.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Speedport W701v mit Speed2Fritz auf die aktuelle Fritz!Box 7170-Firmware umgestellt (Version: 23.04.80). Technisch funktioniert alles wunderbar.
An der Box ist auch ein analoges Telefon angeschlossen, um die VOIP-Funktion nutzen zu können. Diese funktioniert ebenfalls problemlos, nur wird kein einziges Telefonat in der Anrufliste im Fritz!Box-Menü angezeigt. Ist jemand dieses Problem bekannt bzw. hat jemand hierfür sogar eine Lösung parat?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst.
Anscheinend scheint die Anrufliste etwas zeitversetzt sich zu aktualisieren.
 
Interessant. Ich habe meinen Speedport W701V schon vor einiger Zeit geflasht. Da ich die Telefoniefunktionen aber erst seit kurzem nutze (Providerumstellung), ist mir eben genau dieses Problem auch erst jetzt aufgefallen.
Habe bislang noch keine Lösung, aber eine Ergänzung: bei mir werden zwar die Anrufe nicht angezeigt, aber die Anzahl. Ich kann die Anrufliste auch sichern und die Einträge sehen korrekt und vollständig aus.
 
Ich hab genau das gleiche Problem hier, allerdings nicht mit meiner Box...

Ich habe eine Congstar DSL Box (das ist genau die gleiche Hardware wie der Speedport W701V) mit der Annex-A Firmware 58.04.76 und bei meiner Box werden die Anrufe völlig korrekt dargestellt. Laut Modinfo: Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 06.02.10-r-782M.

Für einenFreund von mir hab ich vor 2 Tagen eine völlig identische Box mit identischer Firmware gemacht, seltsamerweise werden bei ihm die Anrufe nicht richtig dargestellt. Es scheinen nur die ankommenden Gespräche angezeigt zu werden, die Anzahl der Anrufe insgesamt wird jedoch angezeigt. Lädt man die Anrufliste im .csv-Format runter, kann man auch alle Anrufe sehen.
Bei ihm: Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 16.09.10-r-1072M.

Ideen dazu?
 
Ja das wird mühsam. Verzeih meine Unwissenheit, aber gibt's irgendwo eine Übersicht der Revisionsnummern?
 
@schlagerstar,

meinst Du das hier :confused:

Gruss
KlausBock
 
Ja das meine ich.
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Revisionsnummern tatsächlich in 1er-Schritten nach oben gehen. Den Fehler zwischen Rev. 782 und 1072 einzugrenzen ist ja wirklich eine Ewigkeitsaufgabe ...
 
Hallo,

ich sehe hier eine ganz andere Fragestellung, denn bei mit funktionirt es mit der gleichen Firmware. Das Problem ist jetzt: Warum funktioniert es bei einer Box und bei einer anderen nicht?

Gruss:
alligator_asl
 
Nun ... bei "stoudamire" hat sich ja letzlich herausgestellt, dass es funktioniert, nur etwas zeitversetzt. Bei mir tritt das Problem auf, allerdings mit einer AnnexA-Firmware, also einer anderen als deiner. Wäre noch interessant, welche Firmware und Skriptrevision "eventmedia" verwendet.

Ich hab übrigens vorerst mal wieder eine Firmware aufgespielt, die ich mit Revision 782 gemacht hab und die Anrufliste funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit zu vergleichen was da unterschiedlich ist.

Wenn du mit Revision 782 und einer neuen genau die gleiche Firmware und Einstellungen verwendest kann man die erstellte Firmware erneut auspacken und mit kdiff3 vergleichen.
Poste doch diene Firmware.conf von beiden Revisionen dann kann ich hoffentlich die alles nachbauen und vergleichen. Mit Viel Glück ist möglicherweise so die Ursache zumindest grob Zuzuordnen.

Letztlich muss man sich aber höchstwahrscheinlich doch in Schritten an den Zeitpunkt heran tasten ab dem des Problem auftrat. Jede Revision braucht dabei nicht getestet werden.
Man halbiert immer und vergleicht ob der Fehler in der einen oder anderen Hälfte der Revisionen vorhanden ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.