Hallo.
Seit dem Update auf die Firmware 29.04.06 habe ich folgendes Problem mit meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170:
Ein Anrufer, der seine Rufnummer unterdrückt hat und der mich auf eine VoIP-Nummer anruft, bekommt entweder überhaupt keinen Freiton oder nur einen Freiton. Bei mir klingelt das Telefon aber ganz normal und es kann auch eine Gesprächsverbindung aufgebaut werden, wenn der Anufer lange genug dran bleibt, obwohl er keinen Freiton hat.
Ich habe das mit meinem Handy getestet. Als ich am Handy die Rufnummernübermittung ausgeschalten hatte und mich auf eine VoIP-Nummer angerufen habe, bekam ich einen Freiton und dann nix mehr. Eine Gesprächsverbindung konnte aber aufgebaut werden. Als ich am Handy die Rufnummernübermittung eingeschalten hatte, bekam ich am Handy auch ganz normal die Freitöne wie es eigentlich sein sollte.
Woran liegt das? Was kann ich tun, damit der Anrufer wieder mehr Freitöne bekommt?
Die Option "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" in den erweiterten Einstellungen der Internettelefonie ist nicht aktiviert. Versuchsweise habe ich diese Einstellung auch schon aktiviert und danach wieder deaktiviert. Das hat aber nicht geholfen.
Nach dem Update auf die aktuelle Firmware hatte ich auch einmal das Problem, dass meine VoIP-Nummern nicht registriert wurden. Das konnte ich beheben indem ich die Fritz!Box neu hochgefahren habe.
Seit dem Update auf die Firmware 29.04.06 habe ich folgendes Problem mit meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170:
Ein Anrufer, der seine Rufnummer unterdrückt hat und der mich auf eine VoIP-Nummer anruft, bekommt entweder überhaupt keinen Freiton oder nur einen Freiton. Bei mir klingelt das Telefon aber ganz normal und es kann auch eine Gesprächsverbindung aufgebaut werden, wenn der Anufer lange genug dran bleibt, obwohl er keinen Freiton hat.
Ich habe das mit meinem Handy getestet. Als ich am Handy die Rufnummernübermittung ausgeschalten hatte und mich auf eine VoIP-Nummer angerufen habe, bekam ich einen Freiton und dann nix mehr. Eine Gesprächsverbindung konnte aber aufgebaut werden. Als ich am Handy die Rufnummernübermittung eingeschalten hatte, bekam ich am Handy auch ganz normal die Freitöne wie es eigentlich sein sollte.
Woran liegt das? Was kann ich tun, damit der Anrufer wieder mehr Freitöne bekommt?
Die Option "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" in den erweiterten Einstellungen der Internettelefonie ist nicht aktiviert. Versuchsweise habe ich diese Einstellung auch schon aktiviert und danach wieder deaktiviert. Das hat aber nicht geholfen.
Nach dem Update auf die aktuelle Firmware hatte ich auch einmal das Problem, dass meine VoIP-Nummern nicht registriert wurden. Das konnte ich beheben indem ich die Fritz!Box neu hochgefahren habe.