Anrufe untereinander bei Sipgate plus

GrazerPiefke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo "Gemeinde"

Habe zur Zeit Sipgate basic. Bei einem Wechsel zu "Plus" erhalte ich ja 3 Nummern.
1)Können sich diese Nummern untereinander anrufen?
2)Falls erstens ja: Auch von unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlicher Hardware und (oder) Softphone?
3)Über die 3 vergebenen Sipegate-Festnetznummern (oder nur über die 7stelligen Sipgate-Nummern?)
4)zählen diese Gespräche zu den netzinternen Gratisgesprächen?

Für eure Antworten im voraus vielen Dank.

Rene

moin.. als frischer Sipgate Plus Kunde kann ich wie folgt auf deine Fragen antworten ;-)
1) ja
2) ja
3) falls du schon Sipgate-Kunde warst und nur "upgraden" willst, dann erhält deine Rufnummer die du schon hast die durchwahlen 1,2,3 und 9. Weitere Durchwahlen sind von Sipgate geplannt, jedoch noch nicht verfügbar.
Wenn dich jemand jedoch auf deine alte Festnetznummer anruft, wird das gespräch nach 5 sekunden automatisch auf die von Dir eingetragene durchwahl geleitet.
4) ja, natürlich.

Anmerkung zu 2) ich habe im Büro eine kleine VoIP-Anlage mit den drei Rufnummern programmiert, zuhause über WLAN-Handy bin ich trotzdem weiterhin erreichbar. Es klingelt einfach "überall"...

Einziges Manko bei Sipgate Plus: die Passwörter für die einzelnen SIP-Accounts lassen sich nicht verändern. Es ist auch laut Sipgate nicht vorgesehen, dass die Benutzer die Passwörter selbst ändern können.

Gruss
Alex

Super klasse... Vielen Dank für die schnelle Antwort Alex.... Kann ich ja beruhigt upgraden....

Gruß
Rene

Hallo Leute,

ich habe noch eine Frage und zwar:

kann ich über "Sipgate plus" gleichzeitig drei Telefonate rein oder raus (so etwa wie isdn) führen?

mfg Tshunsh

Ja, man kann mehrere Gespräche gleichzeitig führen.

Ohne sipgate flat zahlt man für jedes Gespräch die normalen plus bzw. basic Gebühren.
Bei Buchung der Flat sind bei sipgate plus die ersten zwei, bei sipgate basic nur ein ausgehendes Gespräch inklusive. Alle weiteren Gespräche lt. sipgate plus bzw. basic Tarifübersicht.

Gruß,

Old Europe

hallo, ich habe es jetzt endlich mal geschafft, meine beiden Fritzboxen als Basis und Repeater zu schalten da mein Obermieter etwas weit entfernt ist von mir und ich ihn nur in einem Raum erreiche. Jetzt die Frage, oben habe ich ne FritzWlanBox3030 und hier bei mir ne FritzWlanFon Box, ist es möglich die Fonoption im Slave zu nutzen und wenn ja wie? Ich habe auch sipgate noch am Start und hätte es gern genutzt aber irgendwie funzt dat net :( viell kann man mich ja auch mal über skype anschreiebn wer mir da helfen kann

Gruss Dewou...

@RealNexus:
Sind diese 5 Sekunden, nachdem bei Anrif der alten Nummer auf eine Durchwahl gegangen wird Userseitig einstellbar? Kannst du einstellen mit welcher Rufnummer du rausgehst?
Habe ich das richtig verstanden, die drei Nummern werden jede einzeln angemeldet? Die unterschiedlichen Nummern kann man auch von verschiedenen Internetzugängen aus nutzen?
Last but not least: Wie ist die Sprachqualität? Gerade bei anrufen in die EU Länder?
Gruß,

Feliz

also die 5 Sekunden sind von Sipgate vorgegeben. Du kannst jedoch einstellen, auf welche Rufnummer er dann weiterleitet.
Was die Anmeldung der Rufnummern anbetrifft: ja, du erhältst quasi drei accounts 012345e0, -e1, e2 jedoch (leider) mit gleichem Passwort. Diese kannst du natürlich an unterschiedlichen Internet-Zugängen nutzen. Kannst auch an mehreren Zugängen gleichzeitig angemeldet sein - wie bereits schon erwähnt - klingelt es halt an mehreren "Standorten".
Was die Sprachqualität anbetrifft: nicht besser und nicht schlechter als ISDN - zumindest kommt es mir so vor ;-) da ich viel unterwegs bin, habe ich auch zicht Hotels ausprobiert und nie bzw. fast nie Probleme gehabt (abgesehen von Hotels die nur TCP zugelassen haben) habe letztens mit Familie in den USA, Cosins in England und Polen telefoniert - hier wirklich keine Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.