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Also ich weiß 100%ig, daß die *31# vom Handy aus gewählt, genau das Gegenteil bewirkt, wie von einem T-Com-Telefon aus: Es wird die Nummer angezeigt. Wenn Du willst, daß Deine Handynummer nicht erscheint, dann setze #31# vor die Nummer. Ist zumindest bei Vodafone so.
Deine Einstellungen sind übrigens völlig korrekt. Ich habe sie auch so.
@RudaNet
Eine "MSN" ist grundsätzlich die Ortsrufnummer ohne Vorwahl!
Das trifft nur für Festnetz-MSN's zu. Bei SIP-MSN's ist auch eine eventuelle Vorwahl zu beachten! Hängt davon ab, wie das bei der Konfiguration des jeweiligen SIP-Anschlusses in der Fritz eingetragen wurde. Stichwort Einstellungen->Telefonie->Internettelefonie->[jeweiliger Anschluß]->Internetrufnummer. Dort sieht man die Nummern. Die meisten Provider, bei denen die Internetrufnummer zur Anmeldung genutzt wird, verlangen meiner Erfahrung nach die Vorwahl. Bei denen, wo die Anmeldung anhand eines Benutzername und Paßwortes funktioniert, ist die Angabe der Internetrufnummer nicht zwingend erforderlich, jedoch die Box braucht in diesem Eingabefeld mindestens eine Ziffer. Gutes Beispiel ist hierbei Betamax.
Wie auch immer. Wenn man zum Beispiel Sipgate hat, und dazu die Nummer 089123456789 als Internetrufnummer eingetragen ist, wird DAS von der Box als MSN gesehen. Somit gehört genau das genau so in die Rufumleitung für Anrufe ohne Nummer im Anschluß an die Raute.
So habe ich das gemacht, und arbeitet bei mir hervorragend.
Eine "MSN" ist und bleibt die Rufnummer ohne Vorwahl!
Bei Betamax, T-Online und diversen anderen Providern wird leider die komplette Rufnummer als "Internetrufnummer" auch für die Authentifizierung der CallerID genutzt. Das ist ein anderes Thema und die Ausnahme!
Da die FBF die "Internetrufnummer" als MSN auf den internen S0 leitet,
wird man damit leben müssen, aber nicht die Definition einer "MSN" ändern!
Hallo,
ich habe eine FBF7050 mit der Firmware-Version 14.04.33.
Auch hier funktioniert das ganze Super.
Da hatte ich zu früh den Support angeschrieben.
Aber mal schauen, was die mir Antworten?!
Auf die Idee wie hier beschrieben mit #MSN wäre ich nie gekommen.
Hatte das Ganze schon mit mehreren Regeln versucht, aber immer hat die falsche Regel zu erst gegriffen.
Aber die Lösung ist 1a und die bescheuerten Spam-Anrufer können mich mal am.....
*juuhuu*
Ich habe das jetzt hinbekommen, unbekanne Anrufer mit dem Ziel einer bestimmten MSN umzuleiten:
mein Ziel ist aber nun noch, diese nicht auf einen kostenlosen Anrufbeantworterdienst im Netz umzuleiten, sondern an den an FON3-Port angeschlossen Anrufbeantworter. Kann man als Ziel irgendwie FON3 angeben? Bei der Feldeingabe werden aber nur Ziffern einer Rufnummer aktiviert. Hat der FON3 Port eine quais interne Rufnummer die man dafür nutzen kann?
Normalerweise sollte das *3 oder **3 oder sowas sein. Wenn Du keine anderen Zeichen, nur Ziffern eingeben kannst, hast Du die Originalfirmware. Die erlaubt die Eingabe von anderen Zeichen an dieser Stelle nicht. Stattdessen solltest Du entweder die Laborfirmware (in Deinem Fall vielleicht gleich die mit AB) verwenden, oder das Danisahne Mod verwenden. Anleitungen für letzteres zum Installieren findest Du hier im Forum.
Wenn Du keine anderen Zeichen, nur Ziffern eingeben kannst, hast Du die Originalfirmware. Die erlaubt die Eingabe von anderen Zeichen an dieser Stelle nicht.
So funktioniert es mit der Original Firmware, da haben Zeichwn wie * oder ** nichts zu suchen.
Rufnummer # 123123 (steht für die MSN, die Du sperren möchtest) umleiten über (Feld leer lassen, keine MSN eintragen Zielrufnummer hier die 3 eintragen
Damit sollten dann Anrufer auf MSN 123123, die ihre Rufnummer nicht mitsenden auf dem AB, der an Nebenstelle 3 an der FritzBox angeschlossen ist, landen.
ich habe bei mir folgende Konfiguration für eingehende Anrufe eingerichtet:
Gegeben sind zwei VoIP-Nummern. Beide DECT-Handsets haben als abgehende Rufnummer in der Fritz!Box die erste VoIP-Nummer (nennen wir sie mal 111111) eingetragen. Dieses ist sozusagen die "öffentliche" Nummer.
Die zweite VoIP-Nummer (diese soll nun 222222 heißen, meine Ortsvorwahl sei übrigens die 0000) ist nur für Bekannte vorgesehen. Die Handsets reagieren auf beide Rufnummern bei ankommenden Anrufen. Bei Abwesenheit landen grundsätzlich alle Anrufe auf dem ersten Anrufbeantworter (**600) der Fritz!Box.
Lediglich Anrufe, die ohne übertragene Rufnummer über die 111111 hereinkommen werden mit folgenden Einstellungen auf den zweiten Anrufbeantworter (**601), welchem keine VoIP-Nummer zugeordnet wurde (die sind ja schon auf dem ersten Anrufbeantworter eingestellt), umgeleitet:
Anruf von Telefonbuch: (leeres Feld)
Rufnummer: #111111 (habe es auch später mit #0000111111 probiert)
umleiten über: (leeres Feld)
Zielrufnummer: 601
Art der Umleitung: Sofort
Test-Anrufe über ein Mobiltelefon zeigen das gewünschte Verhalten. Die DECT-Telefone klingeln bei allen Anrufszenarien, außer Anrufe an die 0000111111 mit unterdrückter Rufnummer. (Diese landen sofort, ohne Klingeln, auf dem zweiten Anrufbeantworter.) So weit so gut ...
Ruft mich jemand aber z.B. via 1&1-VoIP (im Ort) oder DTAG-Festnetz (Ferngespräch) mit unterdrückter Rufnummer auf der 0000111111 an, dann bekommt er nur einige Sekunden der Ansage meines zweiten Anrufbeantworters und danach einen längeren Pfeifton zu hören. Es ist ihm also nicht möglich die komplette Ansage zu hören, geschweige denn eine Nachricht auf dem USB-Stick an der Fritz!Box zu hinterlassen.
Ich kann mir dieses unterschiedliche Verhalten bei Anrufen über Mobilfunk einerseits und VoIP/Festnetz andererseits nicht erklären.
Weiss vielleicht einer von Euch, ob es eine Erklärung/Lösung für dieses Problem gibt? (BTW: Die Firmware-Version der Fritz!Box lautet 54.04.59.)
Nachtrag ...
Inzwischen habe ich das Problem gelöst:
Zumindest bei der aktuellen Firmware sollte man darauf achten, dass in den erweiterten Optionen der Internettelefonie der Menüpunkt "Telefaxübertragung auch mit T.38" deaktiviert ist, damit die oben beschriebene Rufumleitung sicher funktioniert.
Bei mir in der Firma haben wir 4 Siemens Gigaset S45 die alle mit einadner verbunden sind. Es ist möglich, dass wir Intern miteinander sprechen. Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe neulich bei Arcor einen Anrufbeantworter für uns eingerichtet und habe von Arcor einen "mailbox" Nummer erhalten, nun möchte ich unsere Telefone auf diese Nummer umleiten, jedoch ist es nicht möglich diese Nummer einzugeben. Obwohl ich im Basismenü "extern umleiten" wähle, kann ich nur einer der internen Nummern auswählen...
Kennt sich da möglicherweise jemand aus und weiß wie ich eine externe Nummer einfgeben kann?!