Anrufe mit unterdrückter Nummer abweisen?

Und wie editiere ich diese ? Ist leider schreibgeschützt
 
Was möchtest du denn editieren?
 
na die val.js-Datei

wie zuvor beschrieben. Wurde auch schon mal irgendwo erklärt.Konnte es nur nicht wiederfinden
 
Keiner da ?

der helfen kann ?
 
installier doch einfach die aktuelle FW, dann klappts - auch ohne editieren.
 
Hallo,

ich habe die Rufumleitung für Unbekannte Anrufer bei mir auch vor
ca. 2 Wochen eingerichtet, sie lief bis gestern morgen einwandfrei.
Ich habe ich es mit zwei Sipgatenummern gemacht wie im 7.Beitrag
hier aus dem Thread.

Nun funktioniert es nicht mehr. Kann das jemand von euch die diese
Funktion auch nutzen bestätigen ?

Gruss Flo
 
Nein, habe diese Umleitung schon ziemlich lange (länger als 2 Wochen ;) ),
und die hat auch heute einwandfrei funktioniert!
 
der Bug in der 29.4.29 für die FB 7170 ist gefixt mit dem Beta
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.30-5787.
Dieses Beta kann wieder unbekannte Nummern umleiten.
Unbekannt ist in dem Fall einfach eine leere Telefonnummer.
 
gibt es keine Möglichkeit pro FON sowas einzusetzen?
Ich kann es nur global mit meiner FB machen. Also für alle FON Anschlüsse
 
Hi!

Für jeden FON-Anschluß separat kannst Du die Rufsperre wohl nicht einstellen. Deine Telefonanlage muß nämlich entscheiden, ob sie den eingehenden Anruf normal durchläßt oder nicht.

Läßt sie ihn durch, hört der Anrufer das Klingelzeichen, kann also davon ausgehen, daß die entsprechenden Telefonapparate (die auf die gewählte MSN anspechen sollen) den Anruf signalisieren und beim Abheben das Gespräch geführt werden kann.

Läßt die Telefonalge den Anruf nicht durch, wird der Anruf sofort abgewiesen. Das bedeutet, daß der Anrufer das Belegtzeichen hört (und sich vielleicht denken kann, was wirklich passiert ist ... ;))

Klar? – Die Telefonanlage (Fritzbox) kann eben entweder den eingehenden Anruf durchlassen oder ihn abblocken. Die Entscheidung darüber muß global, also für alle angeschlossenen Telefonaparate, getroffen werden (––> „Rufsperre”).

Eine Regelung, die für jeden Telefonapparat separat festlegbar ist, könnte höchstens eine Klingelsperre sein. „Klingelsperre” bedeutet aber nicht, daß der Anruf wirklich abgewiesen würde, sondern der Anrufer meint, beim Zielanschluß würde ganz normal das Telefon klingeln (was aber bei akitivierter Klingelsperre nicht passiert), und er wundert sich eben darüber, daß niemand rangeht ...
 
Löwenherz schrieb:
gibt es keine Möglichkeit pro FON sowas einzusetzen?
Ich kann es nur global mit meiner FB machen. Also für alle FON Anschlüsse
wie schon erwähnt, ist das Weiterleiten unbekannter Anrufer auf AB für einzelne MSN einrichtbar (Beitrag #7).
 
Nein, das geht natürlich nicht, der Beitrag 7 besagt nur das du mit einer bestimmten Msn die Anrufe weiterleiten kannst. Ich habe mich mit AVM in Verbindung gesetzt, die Versuchen die Funktion irgendwann in den kommenden Firmwareversionen mit einzubinden. Vielleicht haben sie es ja schon, kann ich aber grad nicht testen.
 
Keen schrieb:
Nein, das geht natürlich nicht, der Beitrag 7 besagt nur das du mit einer bestimmten Msn die Anrufe weiterleiten kannst. ....
Ja aber genau das hat sz54 doch gesagt!?

Was geht jetzt nach deiner Meinung nicht?
:confused:
 
RudatNet schrieb:
Ja aber genau das hat sz54 doch gesagt!?

Was geht jetzt nach deiner Meinung nicht?
:confused:

Das ist hier alles etwas unglücklich geschrieben worden, hier werden 2 Verschiedene Sachen für das gleiche gehalten.
Man kann nicht für eine bestimmte MSN unbekannte Rufnummern weiterleiten, das geht nur Global. Man kann aber mit einer bestimmten MSN Rufnummern umleiten.
 
Wollen wir uns streiten oder wie ;)
Natürlich kann man unbekannte Rufnummern weiterleiten, aber nicht für eine bestimmte MSN, das geht bis jetzt immer nur Global. Das weiß ich genau. :D
 
@Keen
...Dann bleib halt dabei, wenn Du unbedingt meinst. Schade wäre es nur, wenn Du Lesern dieses Forums auf diese Weise die genannte Möglichkeit verbaust; und etwas ärgerlich, dass Du so vehement und ohne Nachzuprüfen oder Dich schlau zu machen das Falsche behauptest.
Es ist so, wie ich in meinen Beiträgen in diesem Thread geschrieben habe.
Unbekannte Anrufe auf eine bestimmte MSN können umgeleitet werden z.B. auf einen AB extern oder intern.
Es gab wohl mal eine Firmwareversion, die die Eingabe von # nicht akzeptierte. Mit der geht es nicht, alle anderen Firmwareversionen arbeiten damit wie angegeben (in Beitrag #7).
 
hallo,

bin hier auf einen interessanten Fred gestoßen.
Kann leider die globale Funktion unbekannt abweisen nicht nutzen. Deshalb werde ich mal, wie in Beitrag #7 beschrieben nur eine Firmennummer, die oft unbekannte Werbe Spammer beinhaltet umswitchen auf einen AB.
Da ich für diese Nummer auch eine Klingelsperre eingerichtet habe, kann ich es erst nächste Woche testen. Werde hier berichten ob es klappt.
 
sz54 schrieb:
@Keen
...Dann bleib halt dabei, wenn Du unbedingt meinst. Schade wäre es nur, wenn Du Lesern dieses Forums auf diese Weise die genannte Möglichkeit verbaust; ...
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

Schade! :noidea:
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Vielleicht sollte ich es an einen Bsp. erklären. Wenn diese Weiterleitung von unbekannten Rufnummern aktiviert ist werden alle unbekannten Rufnummern z.B auf einen Anrufbeantworter geleitet. Es kann aber vorkommen das eure Oma oder eure Tante noch einen älteren Anschluß haben, die senden dann keine Nummer mit. Dummerweise werden die dann auch auf den AB geleitet. Die Lösung wäre, eine bestimmte MSN von der Weiterleitung auszuschließen, und diese Nummern dann deinen Bekannten zu geben. Aber das geht leider noch nicht, entweder man leitet alle unbekannten Nummern um oder keine. Dieses Problem ist AVM bekannt und ich hoffe die werden es bald ändern. Oder habt ihr einen Trick wie ihr nur eine MSN diese Regel gibt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.