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Hallo zusammen!
Habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme:
Ich betreibe meine FritzBox 7390 hinter einem anderen Router.
Internet und Telefon kommen über Telekom Call&Surf Comfort IP (VoIP).
Der Internetzugang in der FritzBox ist konfiguriert als "Vorhandener Zugang über LAN".
In der Firewall des vorgelagerten Routers habe ich der FritzBox ausgehend sämtlichen Traffic erlaubt, eingehend werden die laut Telekom-Hilfe nötigen Ports an die FritzBox weitergeleitet.
Die Konfiguration der Rufnummern bei der Telekom sieht so aus:
![rufnummer-konfig.png rufnummer-konfig.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/62/62268-030c6c5a2bff6a4a965a485d54a36c62.jpg)
Anrufen und angerufen werden funktioniert soweit problemlos (außer, die Telekom-SIP-Server sind mal wieder nicht verfügbar...).
In der Anrufliste sieht es allerdings bei vielen (aber nicht allen) eingehenden Anrufen so aus:
![anrufliste.png anrufliste.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/62/62269-cd71ecf0331c6592244f69bec556e100.jpg)
D.h. ich habe einen Anruf in Abwesenheit und sofort danach den gültigen Anruf, der angenommen wurde.
Ich bekomme auch, wie im Push-Service eingestellt, für jeden dieser "entgangenen" Anrufe eine E-Mail.
Das ist natürlich etwas nervig, da die Rufe ja eigentlich angenommen wurden.
Hat jemand einen Tipp?
Oder Vorschläge, wie/wo ich weitersuchen kann?
Danke und Gruß
Matthias
Habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme:
Ich betreibe meine FritzBox 7390 hinter einem anderen Router.
Internet und Telefon kommen über Telekom Call&Surf Comfort IP (VoIP).
Der Internetzugang in der FritzBox ist konfiguriert als "Vorhandener Zugang über LAN".
In der Firewall des vorgelagerten Routers habe ich der FritzBox ausgehend sämtlichen Traffic erlaubt, eingehend werden die laut Telekom-Hilfe nötigen Ports an die FritzBox weitergeleitet.
Die Konfiguration der Rufnummern bei der Telekom sieht so aus:
![rufnummer-konfig.png rufnummer-konfig.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/62/62268-030c6c5a2bff6a4a965a485d54a36c62.jpg)
Anrufen und angerufen werden funktioniert soweit problemlos (außer, die Telekom-SIP-Server sind mal wieder nicht verfügbar...).
In der Anrufliste sieht es allerdings bei vielen (aber nicht allen) eingehenden Anrufen so aus:
![anrufliste.png anrufliste.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/62/62269-cd71ecf0331c6592244f69bec556e100.jpg)
D.h. ich habe einen Anruf in Abwesenheit und sofort danach den gültigen Anruf, der angenommen wurde.
Ich bekomme auch, wie im Push-Service eingestellt, für jeden dieser "entgangenen" Anrufe eine E-Mail.
Das ist natürlich etwas nervig, da die Rufe ja eigentlich angenommen wurden.
Hat jemand einen Tipp?
Oder Vorschläge, wie/wo ich weitersuchen kann?
Danke und Gruß
Matthias