Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
jo funktioniert super.
jetzt würde ich das gerne fest in meine fb reinbauen. habe mir die freeramdisk und die mc.sqf gezogen. nur wie bekomme ich das script jetzt dazu, die files lokal einzubinden. habe alles schon im flash und liegt in /usr/bin, da die 7170 ja reichlich davon hat
die mc_cfg habe ich zur zeit noch in /var um noch änderungen daran vorzunehmen.
für tips wäre ich dankbar....
erledigt:
Wenn man in der config des capircvd Aenderungen vornimmt (e.g. Mail-SMTP-Server, neue MSN's), muss man dann den daemon immer wieder neu starten?
Nach Aenderung der capircvd.conf hat sich der daemon selber gerade neugestartet. (habe gerade die mail bekommen) Ist das ein bug oder ein feature?:
Betreff: New Call (capircvd): WARNING: capircvd restarted
Korrigiert mich bitte wenn ich es falsch verstanden habe, der AB ist nur eine Aenderung zur Runtime. Sprich nach einem Stromausfall sind die Aenderungen wieder weg, sowie die erzeugte Konfiguration?
jetzt ist es in lzma/mc.sqf ein mksquashfs-lzma, wie es sich gehört. - Mit /var/mc/bin/changesqf mein_addon.sqf lassen sich
sqf-addons auf der Box ändern.
Noch eine Sache: kann man für den dortigen SMTP auch ein Passwort mitgeben? Von den Variablen, die da hinterlegt sind, muss der SMTP ungeschützt sein, um darauf zugreifen zu können?
Seit 2-3 kann ich den capircvd nicht mehr auf meine box installieren wenn ich über /fbox/cfg_capircvd installiere werden dateien noch runtergeladen aber danach schmiert die Box ab. Die Version von dem lzma Verzeichnis lädt alles runter aber danach kommen die Meldungen
mount: Mounting /dev/rd/0 on /var/capircvd failed: Invalid argument
cp: ../capircvd/etc/capircvd/capircvd.conf.default: No such file or directory
Ich hab noch eine ältere Box mit der standard AVM FW weiß jetzt nicht genau welche am Wochenende gings noch
Seit 2-3 kann ich den capircvd nicht mehr auf meine box installieren wenn ich über /fbox/cfg_capircvd installiere werden dateien noch runtergeladen aber danach schmiert die Box ab.
Ich hab noch eine ältere Box mit der standard AVM FW weiß jetzt nicht genau welche am Wochenende gings noch
http://www.spblinux.de/fbox/CHANGES
20060312
- added lzma compressed sqf files (danisahne-mod): use subdirectory lzma
- switched from 16 kB to 64 kB squashfs blocksize
(not supported by some older firmware)
- capircvd: added smtp user and smtp password entries to capircvd.conf
Folglich sollte firmware updaten helfen. - Wenn es sein muss,
mache ich ein Verzeichnis fbox/deprecated/ auf, in dem die
sqf-Dateien mit 16kB Blockgrösse abgelegt sind.
also hab jezt ein update meiner FritzBox Fon auf die neuste FW gemacht jetzt kann ich zumindest Installieren (downloaden) allerdings stehen in der Capircvd.conf und in allen anderen Textdateien nur Hieroglyphen
also hab jezt ein update meiner FritzBox Fon auf die neuste FW gemacht jetzt kann ich zumindest Installieren (downloaden) allerdings stehen in der Capircvd.conf und in allen anderen Textdateien nur Hieroglyphen
Vielleicht unterstützen die alten Boxen (weniger RAM bei manchen) nur 16kB Blockgrösse beim squashfs. Jedenfalls gibt es jetzt auf www.spblinux.de/fbox/zlib_16kb/ ein Verzeichnis, in dem die squashfs-Dateien 16kB Blockgrösse haben.
Meine Freundin studiert Ägyptologie, die kann dir das übersetzten...
Spaß bei Seite:
Hat es schon jemand mit SAM oder IVAM probiert?
Sind beide kleine Anrufbeantworter für Linux. Wäre doch denkbar, das man die zum laufen bekommt.
SAM ist nur eine Ansammlung von Skripten und funktioniert nur mit Analoge-Modems, wenn ich das richtig gesehen habe - dürfte somit also ausscheiden.
IVAM benötigt Pyhton... wenn es jemand geschafft hat, Python zu übersetzen das es mit der FBox läuft (wenn man mal nicht auf die Größe achtet), hat diese Person meinen tiefsten Respekt!!! Ich hab knapp 8 Tage lang versucht, Python für die Box zu compilieren und habs irgendwann aufgegeben. Wenn Pyhton laufen würde, wäre es nur noch ein kleiner Schritt zur CAPISuite.
Vielleicht unterstützen die alten Boxen (weniger RAM bei manchen) nur 16kB Blockgrösse beim squashfs. Jedenfalls gibt es jetzt auf www.spblinux.de/fbox/zlib_16kb/ ein Verzeichnis, in dem die squashfs-Dateien 16kB Blockgrösse haben.
Die Installation (analog www.wehavemorefun.de/fritzbox - Midnight Commander auf der 7050 (ohne Firmware-Mod)) verläuft fehlerlos.
Die Konfiguration habe ich analog zu [post]527736[/post] gemacht. Bei mir sind jedoch nur Nummern im Log zu sehen, wenn ich controller=1 oder 5 aktiviere. Im Logfile stehet jedoch immer 'co=1', egal welchen Controller ich aktiviere. Bei controller=1 sind bei mir scheinbar die abgehenden Verbindungen?
Also nahm ich controller=5. Dann ist auch die ankommende Nummer im Log zu sehen, aber weiter passiert nichts. Schlimmer noch es erscheint ein SIGSEGV-Signal im Putty und capircvd wird beendet.