Anrufbeantworter auf der FB installiert

Uih, cool. Der mc läuft ja wirklich auf der Fritz. :mrgreen:
Warum ist da ein mksquashfs in dem Archiv?

MfG Oliver
 
jo funktioniert super.
jetzt würde ich das gerne fest in meine fb reinbauen. habe mir die freeramdisk und die mc.sqf gezogen. nur wie bekomme ich das script jetzt dazu, die files lokal einzubinden. habe alles schon im flash und liegt in /usr/bin, da die 7170 ja reichlich davon hat :)

die mc_cfg habe ich zur zeit noch in /var um noch änderungen daran vorzunehmen.
für tips wäre ich dankbar....

gruß
tom
 
Neustart des capircvd nach config Aenderung?

Hallo

erledigt:

Wenn man in der config des capircvd Aenderungen vornimmt (e.g. Mail-SMTP-Server, neue MSN's), muss man dann den daemon immer wieder neu starten?


Nach Aenderung der capircvd.conf hat sich der daemon selber gerade neugestartet. (habe gerade die mail bekommen) Ist das ein bug oder ein feature?:

Betreff: New Call (capircvd): WARNING: capircvd restarted

Korrigiert mich bitte wenn ich es falsch verstanden habe, der AB ist nur eine Aenderung zur Runtime. Sprich nach einem Stromausfall sind die Aenderungen wieder weg, sowie die erzeugte Konfiguration?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dus nicht im flash abspeicherst liegst du richtig. nach restart ist alles weg

gruß
tom
 
Und wie speichert man das im flash ab? ;)

Vllt. kannst Du mir Stichworte nennen, dann kann ich danach suchen.
 
olistudent schrieb:
Uih, cool. Der mc läuft ja wirklich auf der Fritz. :mrgreen:
Warum ist da ein mksquashfs in dem Archiv?
jetzt ist es in lzma/mc.sqf ein mksquashfs-lzma, wie es sich gehört. - Mit /var/mc/bin/changesqf mein_addon.sqf lassen sich
sqf-addons auf der Box ändern.
 
jesus.christ schrieb:
Noch eine Sache: kann man für den dortigen SMTP auch ein Passwort mitgeben? Von den Variablen, die da hinterlegt sind, muss der SMTP ungeschützt sein, um darauf zugreifen zu können?
Ab sofort können smtp User und Passwort in der capircvd.conf eingetragen werden.
 
Hallo,

Seit 2-3 kann ich den capircvd nicht mehr auf meine box installieren wenn ich über /fbox/cfg_capircvd installiere werden dateien noch runtergeladen aber danach schmiert die Box ab. Die Version von dem lzma Verzeichnis lädt alles runter aber danach kommen die Meldungen

mount: Mounting /dev/rd/0 on /var/capircvd failed: Invalid argument
cp: ../capircvd/etc/capircvd/capircvd.conf.default: No such file or directory

Ich hab noch eine ältere Box mit der standard AVM FW weiß jetzt nicht genau welche am Wochenende gings noch
 
Die LZMA-Version wirst du wohl nur mit dem ds-mod zum Laufen kriegen.
 
the_ncw schrieb:
Hallo,

Seit 2-3 kann ich den capircvd nicht mehr auf meine box installieren wenn ich über /fbox/cfg_capircvd installiere werden dateien noch runtergeladen aber danach schmiert die Box ab.

Ich hab noch eine ältere Box mit der standard AVM FW weiß jetzt nicht genau welche am Wochenende gings noch
http://www.spblinux.de/fbox/CHANGES
20060312
- added lzma compressed sqf files (danisahne-mod): use subdirectory lzma
- switched from 16 kB to 64 kB squashfs blocksize
(not supported by some older firmware)
- capircvd: added smtp user and smtp password entries to capircvd.conf

Folglich sollte firmware updaten helfen. - Wenn es sein muss,
mache ich ein Verzeichnis fbox/deprecated/ auf, in dem die
sqf-Dateien mit 16kB Blockgrösse abgelegt sind.
 
@spblinux: Danke ich dachte das betrifft nur die Version im lzma Verzeichnis. Dann werde ich mal updaten
 
Hi,

also hab jezt ein update meiner FritzBox Fon auf die neuste FW gemacht jetzt kann ich zumindest Installieren (downloaden) allerdings stehen in der Capircvd.conf und in allen anderen Textdateien nur Hieroglyphen
 
fbox/zlib_16kb Verzeichnis

the_ncw schrieb:
also hab jezt ein update meiner FritzBox Fon auf die neuste FW gemacht jetzt kann ich zumindest Installieren (downloaden) allerdings stehen in der Capircvd.conf und in allen anderen Textdateien nur Hieroglyphen
Vielleicht unterstützen die alten Boxen (weniger RAM bei manchen) nur 16kB Blockgrösse beim squashfs. Jedenfalls gibt es jetzt auf www.spblinux.de/fbox/zlib_16kb/ ein Verzeichnis, in dem die squashfs-Dateien 16kB Blockgrösse haben.

Gruss, Christian
 
Zitat von the_ncw
allerdings stehen in der Capircvd.conf und in allen anderen Textdateien nur Hieroglyphen
Meine Freundin studiert Ägyptologie, die kann dir das übersetzten...:D


Spaß bei Seite:
Hat es schon jemand mit SAM oder IVAM probiert?
Sind beide kleine Anrufbeantworter für Linux. Wäre doch denkbar, das man die zum laufen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
millennia schrieb:
Meine Freundin studiert Ägyptologie, die kann dir das übersetzten...:D

Ich hab leider "nur" ne Deutschlehrerin und die ist damit total überfordert.
 
Hi,

millennia schrieb:
Hat es schon jemand mit SAM oder IVAM probiert?
Sind beide kleine Anrufbeantworter für Linux. Wäre doch denkbar, das man die zum laufen bekommt.
  • SAM ist nur eine Ansammlung von Skripten und funktioniert nur mit Analoge-Modems, wenn ich das richtig gesehen habe - dürfte somit also ausscheiden.
  • IVAM benötigt Pyhton... wenn es jemand geschafft hat, Python zu übersetzen das es mit der FBox läuft (wenn man mal nicht auf die Größe achtet), hat diese Person meinen tiefsten Respekt!!! Ich hab knapp 8 Tage lang versucht, Python für die Box zu compilieren und habs irgendwann aufgegeben. Wenn Pyhton laufen würde, wäre es nur noch ein kleiner Schritt zur CAPISuite.

Gruss, p7
 
spblinux schrieb:
Vielleicht unterstützen die alten Boxen (weniger RAM bei manchen) nur 16kB Blockgrösse beim squashfs. Jedenfalls gibt es jetzt auf www.spblinux.de/fbox/zlib_16kb/ ein Verzeichnis, in dem die squashfs-Dateien 16kB Blockgrösse haben.

Gruss, Christian

Super jetzt klappts auch mit dem Nachb... ähm mit der alten Box. Super Vielen Dank

ciao

Markus
 
CAPIRCVD: sigsegv bei kommendem Anruf

Die Installation (analog www.wehavemorefun.de/fritzbox - Midnight Commander auf der 7050 (ohne Firmware-Mod)) verläuft fehlerlos.
Die Konfiguration habe ich analog zu [post]527736[/post] gemacht. Bei mir sind jedoch nur Nummern im Log zu sehen, wenn ich controller=1 oder 5 aktiviere. Im Logfile stehet jedoch immer 'co=1', egal welchen Controller ich aktiviere. Bei controller=1 sind bei mir scheinbar die abgehenden Verbindungen?
Also nahm ich controller=5. Dann ist auch die ankommende Nummer im Log zu sehen, aber weiter passiert nichts. Schlimmer noch es erscheint ein SIGSEGV-Signal im Putty und capircvd wird beendet.

P.S.: Ich benutze keinen DS-MOD.
 
Capircvd

Morgen,

setz mal
"numlength =7" (oder 8 )
(je nachdem wie lang deine Nummer ohne Vorwahl ist)

:rolleyes:


Router + Modem: Fritz!Box Fon 7050 FW 14.04.01ds-0.2rc7; 1x Lan 2x WLan
DSL + ISDN: Arcor Flatrate 6000 (5942/667); Signal: 6/13 dB; Dämpfung: 21/19 dB
Telefone: Siemens Gigaset 4015 an f!Box;Ascom Eurit 30 direkt an Arcor Starterbox (Umleitungen etc)
Voip: Sipgate (0203); Voipstunt (nur Softphone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.