Anrufannahme

Mummromeo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey, wir sind eine grosse Bürogemeinschaft die komplet auf IP telefonie umgestellt hat jeder von uns hat ein GXP2000 in seinen raum zu stehen.

nun fragen wir uns schon eine ganze weile wi es möglich ist wenn im Raum 1 das telefon klingelt und dieser nicht dasein sollte vom Raum 4 zumbeispiel angenommern werden kann bzw das Raum 4 sieht das Raum 1 angerufen wird und dieses zu seinem GXP2000 rüberholen kann im moment müssen wir immer hin und her rennen und das ist irgendwie scheisse!

also wie schaffe ich es vom Raum 4 das telefonat von raum 1 anzunehmen?

das wäre lieb wenn uns da jemand weiter helfen kann!
derzeit haben alle das Programm 1.1.1.9 drauf...

Mummromeo schrieb:
also wie schaffe ich es vom Raum 4 das telefonat von raum 1 anzunehmen?

Fällt mir derzeit nur Asterisk ein. Damit kannst du die 7 Tasten mit Rufnummer belegen. Die zeigen dir die Leitungszustände der 7 Nummern an und du kannst die Gespräche herholen.

Also wenn ich das richtig sehe muss ich auf einen der sever das asterisk installieren ... um meine vorstellungen zu ermöglichen ?

Mummromeo schrieb:
Also wenn ich das richtig sehe muss ich auf einen der sever das asterisk installieren ... um meine vorstellungen zu ermöglichen ?

Das ist zumindest die Lösung, von der ich weiss das sie funktioniert.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,238
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.