[Gelöst] Anruf Monitoring - Gebührenmanager

kafa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Alle,
ich bin neu beim Forum und allgemein bei der TK-Anlage.
TK:
Open Scape Business x3
osbiz_v3_R1.1.1_026

Ich suchte einen Tool oder Möglichkeit, dass die alle Extern angenommen Anrufe analysiert werden können. Rufnummer, Dauer Datum etc..
Ich habe mit Gebührenmanager / Accounting Manager angefangen. Leider holt das Tool die Daten nicht , obwohl Verbindung da ist.
Villeicht mache ich Falsch und eventuell kann jemand mir helfen.
Danke vorerst.

Anhänge

• Gebührenmanager.png
    Gebührenmanager.png
    16.7 KB · Aufrufe: 17
Huhu,

schön, dass du den weg ins Forum gefunden hast. Hier meine persönlichen Aufzeichnungen zu diesem Thema:

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kafa
  • Like
Reaktionen: kafa
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Hi Technikermeyer,

danke für schnelle und tolle Beschreibung.
Ich habe die Punkten verfolgt. Leider ohne Erfolg. Verbindung ist da aber keine Daten abgerufen worden.

URL Option;
Ich habe die IP und Userdaten angepasst, dann bekomme HTTPS Status 404.
Ich denke dass es irgendwie eine kleine Haken im System vergessen ist.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Hi Lastraven,
Danke für Info.
Es war drin.
Bei dem System gibt es so viele Haken, dass die mehr Fach durchgecheckt werden müssen, zumindest war bei mir :)

Anhänge

• HTTP Status 404 Not Found.png
    HTTP Status 404 Not Found.png
    9.5 KB · Aufrufe: 13
  • Geührenmanager.png
    Geührenmanager.png
    11.3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach jedem Abruf der Gesprächsdaten (über Gebührenmanager) , werden sie m.M.n. in der TK-Anlage gelöscht. Also wenn du im Browser zum testen die URL eingibst, musst du hinterher nochmal ein Test-Anruf starten, damit du im Gebührenmanager einen CDR findest.

Ich hab die URL oben nochmal angepasst, kann sein dass ich mich da vertippt hatte. Nun sollte sie aber gehen, ich hab es extra nochmal in meiner Anlage ausgetestet.

Ich habe grade mal einen Blog-Eintrag erstellt und die CDR Funktion mittels Gebührenmanager nachgetestet. Es funktioniert genauso wie in meiner ersten Antwort: https://blog.techniker-meyer.de/de/unify/osbiz-cdr

Gruß

TM

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kafa und schwester
Hi Technikermeyer,

Über URL bekomme ich HTTP 401 . Aber es ist indem Fall egal, da ich jetzt über das Gebührenmanager Tool die Daten abrufen kann.
vielen Dank für Hilfe !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.