Anruf mit bestimmter Nummer annehmen, aber mit anderer Telefonieren

zefix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe hier eine Sipgate-Nummer, die ich gerne weiter verwenden würde.
Problem ist, dass ich bei Sipgate, wenn ich raus telefoniere bezahlen muss. Meine anderen Telefonnummern aber kostenfrei sind (Flat).
Gibt es ein Telefon mit dem ich Anrufe einer Sipgate Nummer entgegen nehmen kann, aber das auch gleichzeitig über eine andere Nummer raus telefoniert? Ohne das ich vorher die Telefonnummer umstellen muss. Die Rufnummer beim raus telefonieren soll dann eh unterdrückt sein.

Hallo Basti,

ich sehe gerade, daß Du eine FB 7270 nutzt. Du könntest Deinen Telefonen unter Telefonie > Telefoniegeräte > Bearbeiten-Button klicken, dort angeben, daß die Telefone auch auf die Sipgate-Nr. reagieren sollen und für ausgehende Rufe eine andere Nummer gewählt werden soll. Also so:

Ausgehende Anrufe: 12345 (normale VoIP-Nr. oder normale Festnetz-Nr.)
Ankommende Anrufe: "nur auf folgende Rufnummern reagieren" auswählen und die Sipgate-Nr. eintragen, oder "auf alle Rufnummern reagieren" auswählen und unten den OK-Button anklicken...

Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR) kannst Du dann bei den "Merkmalen des Telefoniegerätes" anhaken.

Hi Bianca,

Hmm, naja im Moment verwende ich noch die "blöde" surf&Phone Box von O2. Ich wollte das eigentlich mit einem Telefon umsetzen, wenn möglich, weil meine zwei Anschlüssen an der O2-Box bereits durch ein anderes Telefon und das Fax belegt sind. Nur habe ich keine Ahnung, ob es da auch was passendes gibt.

Hmmm, da muß ich leider passen, mit der O2-Box kenne ich mich kein bisschen aus. :(

Dort kann man wohl nicht mehrere Nummern einem Telefon zuordnen, wie es so schön bei der FB 7270 geht? :noidea:

Naja ich will das janicht über die Box lösen, sondern mit einem IP Telefon. Ein C450 von Siemens habe ich, aber da scheint das nicht zu gehen.

Aaaah, mit einem IP-Telefon, nagut, das ist was anderes. Das war vorher nicht so richtig hier angekommen. Da muß ich auch passen, sorry. ;)

Schreib das doch bitte noch in die Überschrift dazu, dann kann Dir vielleicht jemand schneller helfen, z. B.

"Suche IP-Telefon für Anruf mit einer Nummer annehmen, aber mit anderer Telefonieren".

(Ändern > Erweitert, Überschrift ändern) :)

Mit dem C450IP geht das meines Wissens nicht. Mit dem C470IP/C475IP (Nachfolger C450IP) kann man jedem angemeldeten Mobilteil Ein- und Ausgangsnummer(n)n zuweisen. Sieht dann so aus (siehe Bild).

Anhänge

• Nummernzuweisung.jpg
    Nummernzuweisung.jpg
    34.4 KB · Aufrufe: 7

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.