[Frage] Anruf auf dem Handy über Fritzbox auf Festnetztelefon

Juanram

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider habe ich zu meiner Frage nichts gefunden, bzw. stelle ich auch nicht die richtige Frage.

Also zu Thema, ich möchte die Funktion von Fritz!Fon Wlan (glaub das heist so) umgedreht haben. Wenn ein Anruf auf dem Handy eingeht sollten die/das Festnetztelefon klingeln, und das Gespräch auch da angenommen werden können. Der Hintergrund ist der schlechte Empfang bei mir ZH. Die Anbindung an die Fritzbox wäre mir am liebsten mit W-Lan ist aber keine Bedingung.

Gibt es sowas o.ä. ?:confused:

Danke für die Hilfe.

Grüße

Hallo.

Das würde auch nichts nützen, da der Handyempfang der gleiche schlechte bliebe, auch wenn das Teil mittels WLAN an der Fritz!Box hinge ;)

Du kannst eine (kostenpflichtige) Rufumleitung von Deinem Handy auf Dein Festnetz machen.

Waldo

Es würde schon was nützen da ich nicht die ganze Zeit mit dem Kopf aus dem Fenster hängen muss :-D. Ich könnte das Handy nämlich dann ans Fester legen und der Empfang wäre ok.

Das Einzige was ich mir vorstellen kann, wäre das Einlegen der SIM Karte in ein USB Mobilfunk- Modem und dieses dann an einer Fritzbox (7270 / 7390 sowie weitere) einzustecken. Dies funktioniert ja seit einiger Zeit. Wenn die SIM- Karte aber dann mit soll wenn's weg von zu Hause geht, wäre es umständlicher, es sei denn man hat eine Partner- Karte, sodass die eine Karte immer an der Fritz-Box verbleiben könnte. Oder man legt eine weitere Karte ins Handy ein und lässt sich, wenn man unterwegs ist. die Anrufe welche an der Fritz- Box eingehen auf das Handy weiterleiten.

@Urs, hört sich nicht schlecht an mit dem Stick (hab ne Twincard daher würde das kein Problem sein). Aber kann ich dann auch auf der SIM anrufen ? Die ist ja für den Internetzugang gedacht oder gibts welche die auch für das telefonieren gedacht sind?? Und wie bekomme ich dann das Gespräch auf Festnetz??

@GottSeth ja die Idee ist auch nicht schlecht nur nach max 10 Metern oder anderem Zimmer war es dann auch schon vorbei. :mad:

Gibt es denn die Möglichkeit (am PC ist das Handy ja schon per BT und MyPhoneExplorer angebunden) den Anruf über irgendeine Software an die Fritzbox zu bekommen (LAN / W-LAN) ??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.