Anruf über VoIP-Nummer - jedoch anzeige einer anderen VoIP-Rufnummer - wie geht das?

Bib

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe bei mir zuhause in der Fritzbox derzeit 2 VoIP-Rufnummern eingerichtet. 1x Sipgate Basic und 1x eine externe Rufnummer, welche über eine Swyx-Telefonanlage mit ISDN läuft - bei mir in der Box aber über VoIP registriert ist.

Beim ISDN-Anschluss ist was dazugebucht, dass fremde Rufnummern angezeigt werden können - also wenn jemand auf dem ISDN anruft und die Swyx-Anlage das Gespräch auf mein Handy weiterleitet, dann sehe ich trotzdem die originale Absenderufnummer und nicht meine eigene.

Zukünftig soll ein Asterisk anstelle der Fritzbox installiert werden.
Ich möchte das jetzt so haben, dass ich vom Asterisk aus mit der Swyx-ISDN-Nummer rausrufe, aber beim Angerufenen die Sipgate-Nummer angezeigt wird.

Geht das? Gibts da vielleicht eine Anleitung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor wir das hinzugebucht hatten (es heisst CLIP no screening), wurde immer die Rufnummer von unserem eigenen Anschluss angezeigt. Dann haben wir das gebucht und es wurde die Nummer des Anrufenden übermittelt, obwohl die Weiterleitung durch unsere eigene Telefonanlage hergestellt wurde. Ist doof gewesen, wenn dauernd Telefonate weitergeleitet wurden, man am Handy aber nur die eigene Festnetzrufnummer sah und niemand zurückrufen konnte.

Bei der AWS im Amt wird die ursprüngliche Rufnummer benötigt, ansonsten muss das der Anbieter erlauben.

Beim Asterisk kannst Du die Nummer "weiterleiten", Deine ISDN Anlage muss das dann weiter auswerten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.