Für mich sieht das ja fast so aus, als wenn das VDSL-Modem der 7390 gar nicht gut mit Annex J zurecht käme. Deswegen stellt sich mir die Frage, ob dieser Umstand überhaupt in Zukunft per Firmware-Update behoben werden kann, sozusagen als "Hardware-Hack".
Ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema, weil der Kauf einer neuen FRITZ!Box so langsam mal ins Haus steht. Ich bin aktuell noch bei Arcor, aber an meinem Anschluss is seit dem 1.12. "T-DSL ohne Splitter" verfügbar. Somit könnte ich zur Telekom wechseln, um Annex J zu bekommen. VDSL hingegen ist laut div. Aussagen der Telekom in den nächsten zwei Jahren (!) nicht geplant.
Also was soll ich mir eine Box mit VDSL-Modem holen, wenn's das hier niemals geben wird, und die Box zudem mit dem (hier bereits vorhandenen!) Annex J nicht gut zurecht kommt? Das GigE brauche ich ebenfalls nicht. Der Preisunterschied zwischen der 7270v3 und der 7390 ist natürlich auch beachtlich (ca. 165 EUR zu 209 EUR, also etwa 44 EUR Unterschied).
Also sehe ich das richtig, dass die 7390 aktuell immer noch keinen höheren Sync als ca. 1900 kBit/s im Upstream hinbekommt? Da wäre doch die 7270v3 für mich besser geeignet, wegen des ADSL2+ Modems, oder liege ich da gänzlich falsch?