Annex J und Fritzbox: Welche Modelle könnnen das?

Richtig, nicht alle DSLAMs sind dafür geeignet. Momentan werden Indoor komplett neue DSLAM dafür aufgebaut. Wie man das mit den Outdoor macht, weiß ich bisher noch nicht.
 
Naja, die Artikelbezeichnung stimmt nicht ganz, auch bei Annex-B IP Anschlüssen wird kein Splitter mehr benötigt... ;)

Gruß
Sandra
 
Weiß man nun mehr? Hab mir heute eine 7270 gebraucht aus der Bucht geschossen, v3. Wird die damit zurechtkommen?

Demnach zu urteilen, was ich hier lese, könnte sie es zwar technisch rein theoretisch, firmwaretechnisch aber eventuell nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Erfahrungsberichte dazu habe ich hier noch nicht lesen können ...
 
Lt. einem anderen Forum siehts so aus:

Laut AVM Support:
FRITZ!Box WLAN 3370, FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 => Annex J

jeweils die aktuellste FW beachten.
 
Endlich mal eine gute Nachricht. Dann freu ich mich mal auf meine hoffentlich bald eintreffende 7270. Weiß man schon, wann umgestellt wird? Hat hier schon jemand Annex J?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit "wann". Du erhälst den Termin doch schriftlich mitgeteilt. Wie sollen wir Deinen Umstellungstermin kennen?
 
Gibt es denn schon Bereiche, in denen Annex-J regulär zu haben ist, und nicht nur im Rahmen eines Versuches ?

Gruß
Sandra
 
Ich weiß jetzt nicht, welchen Versuch Du meinst, aber Annex-J ist regulär seit ein paar Wochen gestartet worden. Neue Anschlussbereiche kommen sukzessive dazu. Und ja, es gibt auch schon geschaltete Anschlüsse, welche ganz normal gebucht/bestellt wurden.
 
Ich habe noch keine Post von der T-Com erhalten.
Ich telefoniere aber analog und will kein VoIP. MUSS man denn auf J umsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch nichts erhalten hast, gibts auch noch keinen Termin.

Für Voip muss man nicht auf Annex J umstellen. Imo machts aber kaum Sinn, dies wg der höheren Bandbreite nicht mitzunehmen.
 
Meine Frage ist einfach nur, ob man es auch einfach bei Annex B belassen kann. ;)
 
Hallo!

Es passt zwar hier nicht ganz rein, da es hier ja nur um Fritzbox und Annex J geht. Mein Bruder bekommt einen Annex J Anschluss. Er hat noch einen Speedport W701V übrig. Wird der W701V mit dem Annex J funktionieren?
Es gäbe ja noch die Möglichkeit zu Freetzen - dann wäre der Speedport ja theoretisch eine Fritzbox 7170 oder?
Würde irgendwie damit der Anschluss funktionieren, oder braucht er unbedingt einen neuen Speedport, der ja dann nochmals 3 Euro monatlich kosten würde...


Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo bisher ist mir noch kein Annex B Router untergekommen der an einem Annex J Anschluss nicht gesynct hat. Lediglich die Down und Upstream Bandbreite war etwas geringer da ein Teil der Frequenzen nicht genutzt wird.
Wichtig! Ohne Splitter an die TAE sonst klappts mit dem Sync erst nach mehreren Versuchen.
 
Danke für diese Antwort!
Das hilft sehr weiter. Wir werden es, sobald der Anschluss entgültig geschalten ist auf jedenfall probieren. Die Bandbreite dürfte ja dann die normale sein, die sonst Annex B bietet oder?
Damit hat er ja nun gerechnet. Solange Entertain mit dem 16+ funktioniert und der W701V problemlos synct ist alles gut :)

Ich werd berichten, ob es funktioniert ;-)
 
Bei Annex-J dürfte sogar mehr Bandbreite drin sein, als mit einem Annex-B Profil machbar ist. ;)

Gruß
Sandra
 
Dass mit Annex J mehr Bandbreite (vorallem im Upload) zur Verfügung steht, hab ich bereits gelesen. Aber das ist uns erstmal zweitrangig. Wichtig ist erstmal nur, dass sein Speedport W701V damit funktioniert und er darüber auch fernsehen kann.
Ob der Upload nun 1 Mbit/s oder 3,5 ist interessiert meinen Bruder eh nich so ;-)
 
Alles klar ;) Kannst dich ja melden, wenn dein Bruder Annex J geschalten hat... würde mich mal schwer interessieren, ich hänge noch an Annex B.
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.