Annex A im und fürs Ausland einrichten.

@khaled
Kann, aus eigene Erfahrung, nur über die 7170 reden. Ab 29.04.33 kann man da ohne weiteres neue FW aufspielen, recovery machen, Labor-versionen nützen ohne nach Annex B zurueck zu gehen. Ob es bei andere Boxe :-Ö
 
scul schrieb:
Mit der neuen Software 14.04.33: Bei meinem PSTN-Anschluss in Belgien läuft's jetzt auch wieder auf Annex A. :grin: Mein vorgeschaltetes Annex-A Modem (speedtouch 510) brauche ich nicht mehr.

Wie stffabi schon schrieb:
Per Telefon telnet starten: #96*7*
Im DOS_Fenster eingeben:
telnet fritz.box
Dort die beiden folgenden Zeilen eingeben:
echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
reboot
Der Rebooot startet automatisch. DOS-Fenster schließen.
Telnet per Telefon wieder schließen #96*8*,
Das ADSL-Kabel (ohne vorgeschaltetes Annex-A-Modem) direkt an die FB anschließen, im FB-Menü von ATA auf DSL umstellen. Fertig!

Gruß, Ulli


Hi I have followed your procedure but the result is not what I hoped, I now insert you the window of telnet so you can see alone the result, aspect one explanation of yours, thanks

BusyBox v1.1.2 (2007.01.29-15:09+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

HWRevision='94'
HWRevision_ATA='1'
HWRevision_BitFileCount=''
HWRevision_Reserved1='0'
ANNEX='B'
ANNEX_PTEST_FILE='ptest-results-0'
ANNEX_PTEST_HOST='192.168.178.20'
ANNEX_TEST='0'
OEM='avm'
OEM_DEFAULT_INDEX=''
OEM_tmp='avm'
Language='de'
Country='049'
TZ='CET-1CEST-2,M3.5.0/02:00:00,M10.5.0/03:00:00'
CONFIG_AB_COUNT='3'
CONFIG_ACCESSORY_URL='http://www.avm.de/fritzbox_apps.php?hardware=94&oem=avm&la
nguage=de&country=&version=29.04.33&subversion='
CONFIG_ANNEX='B'
CONFIG_ASSIST='y'
CONFIG_ATA='y'
CONFIG_ATA_FULL='n'
CONFIG_AUDIO='n'
CONFIG_AURA='n'
CONFIG_BLUETOOTH='n'
CONFIG_BLUETOOTH_CTP='n'
CONFIG_BUTTON='y'
CONFIG_CAPI='y'
CONFIG_CAPI_MIPS='n'
CONFIG_CAPI_NT='y'
CONFIG_CAPI_POTS='y'
CONFIG_CAPI_TE='y'
CONFIG_CAPI_UBIK='n'
CONFIG_CAPI_XILINX='y'
CONFIG_CDROM='n'
CONFIG_CDROM_FALLBACK='n'
CONFIG_DECT='n'
CONFIG_DSL='y'
CONFIG_ECO='y'
CONFIG_ENVIRONMENT='/var/env'
CONFIG_ENVIRONMENT_PATH='/proc/sys/urlader'
CONFIG_ETH_COUNT='4'
CONFIG_FIRMWARE_URL='http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=94&
oem=avm&language=de&country='
CONFIG_FON='y'
CONFIG_FONGUI2='y'
CONFIG_FONQUALITY='y'
CONFIG_HOMEI2C='n'
CONFIG_HOSTNAME='fritz.fonwlan.box'
CONFIG_I2C='n'
CONFIG_INSTALL_TYPE='ar7_8MB_xilinx_4eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_25762
'
CONFIG_JFFS2='n'
CONFIG_KIDS='y'
CONFIG_LED_NO_DSL_LED='y'
CONFIG_MAILER='y'
CONFIG_MEDIACLI='n'
CONFIG_MEDIASRV='n'
CONFIG_NAND='n'
CONFIG_NFS='n'
CONFIG_OEM_DEFAULT='avm'
CONFIG_PRODUKT='Fritz_Box_7170'
CONFIG_PRODUKT_NAME='FRITZ!Box Fon WLAN 7170'
CONFIG_RAMSIZE='32'
CONFIG_RELEASE='1'
CONFIG_ROMSIZE='8'
CONFIG_SAMBA='n'
CONFIG_SERVICEPORTAL_URL='http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware
=94&oem=avm&language=de&country=&version=29.04.33&subversion='
CONFIG_STOREUSRCFG='y'
CONFIG_SUBVERSION=''
CONFIG_SWAP='n'
CONFIG_TAM='n'
CONFIG_TAM_MODE='0'
CONFIG_TR064='n'
CONFIG_TR069='y'
CONFIG_UBIK2='n'
CONFIG_UPNP='y'
CONFIG_USB='n'
CONFIG_USB_HOST_AVM='y'
CONFIG_USB_HOST_TI='n'
CONFIG_USB_PRINT_SERV='y'
CONFIG_USB_STORAGE='y'
CONFIG_USB_WLAN_AUTH='y'
CONFIG_VDSL='n'
CONFIG_VERSION='04.33'
CONFIG_VERSION_MAJOR='29'
CONFIG_VLYNQ='y'
CONFIG_VLYNQ0='3'
CONFIG_VLYNQ1='0'
CONFIG_VLYNQ_PARAMS='vlynq_reset_bit_0=17'
CONFIG_VPN='n'
CONFIG_WLAN='y'
CONFIG_WLAN_1130TNET='n'
CONFIG_WLAN_1350TNET='y'
CONFIG_WLAN_GREEN='n'
CONFIG_WLAN_IPTV='n'
CONFIG_WLAN_TXPOWER='n'
CONFIG_WLAN_WDS='y'
CONFIG_WLAN_WMM='y'
CONFIG_XILINX='y'
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# eco "kernel_args annex=A" > / proc/sys/urlader/environment
-sh: cannot create /: Is a directory
-sh: eco: not found
# eco "kernel_args annex=A" > / proc/sys/urlader/environment
-sh: cannot create /: Is a directory
-sh: eco: not found
# reboot
The system is going down NOW !!


Connessione all'host perduta.
 
First, you should use the CODE-Tags to post that.

Second, you should learn to read exactly and/or use copy&paste.

Baliccione schrieb:
Code:
# eco "kernel_args annex=A" > / proc/sys/urlader/environment
-sh: cannot create /: Is a directory
-sh: eco: not found
# eco "kernel_args annex=A" > / proc/sys/urlader/environment
-sh: cannot create /: Is a directory
-sh: eco: not found

You wrote ech insead of echo, and you wrote "/<SPACE>proc/..." instead of "/proc/..."
 
RalfFriedl schrieb:
First, you should use the CODE-Tags to post that.

Second, you should learn to read exactly and/or use copy&paste.



You wrote ech insead of echo, and you wrote "/<SPACE>proc/..." instead of "/proc/..."

sorry!! I can't understand how I have committed an error! I've only copy and paste your post in windows block note. Now I have effected the procedure with your corrections and it's all OK : my 7170 works with 29.04.33 annex A connected directly to ADSL line and seems works better than 29.04.01
Excuse me for my bad english and thank you a lot for your helping and courtesy ;) ;) ;)
Best regards from Italy :D :D
 
@Baliccione:
Is your 7170 box of version v1 oder v2 (v1 has one RJ12 jack for all three anlogue telephone lines; v2 has three spearate analogue-telephone jacks)?

@all
Weiß jemand von einer 7170 Box der Version v2, die auf Annex A gepatcht wurde?
Who knows about a 7170 version v2, successfully modified from Annex B to Annex A.
 
scul schrieb:
@Baliccione:
Is your 7170 box of version v1 oder v2 (v1 has one RJ12 jack for all three anlogue telephone lines; v2 has three spearate analogue-telephone jacks)?


hallo, mine is v1, its colour is red
By By;) ;)
 
Ich lese immer, dass die erste Version der 7170 (V1 oder Mk1) auf Annex A gepatcht wurde.
Hat denn jemand eine neuere FB 7170 in Version 2, die erfolgreich von Annex B auf Annex A gepatcht wurde?
 
Hallo frtitzv
eine version die unt x.x.30 habe ich versucht zu recovern aber es geht garnicht die Box blockiert sofort.Es ist die fritz.box_sl_wlan.04.15.recover-image
Wie ich verstehe leider klappt das nicht.
 
Hey,

( short english summary at the bottom)

ich hab schon länger ne 7170 (Annex B, v2) in Betrieb in Schottland, bis jetzt allerdings immer nur hinter nem Annex A Modem. Nun bin ich umgezogen, hab nen neuen ISP ( 24 Mbit max, davon bekomm ich leid nur zw. 8 und 11).Hab gestern den halben Tag versucht das neue Modem so einzurichten, dass meine 7170 funktioniert(für VoIP), aber irgendwie hat das nicht hingehauen. Deswegen hatte ich mich dann entschieden, doch mal zu versuchen meine 7170 auf Annex A umzustellen. Das hatte ich schon vor längerer Zeit mal in Erwägung gezogen und mich damals schon ein wenig kundig gemacht, deshalb hatte ich dann auch gestern erst versucht auf FW 29.04.01 zurückzugehen. Hab aber leider nur die .15 recovery - aber dann zum Glück gesehen, dass die neuen FW's anscheinend wieder die Umstellung unterstützen. Hab also 29.04.37 draufgemacht und dann per telnet auf Annex A umgestellt. Beim ersten mal hats nicht funktioniert, hab wieder die .15 recovery gemacht, dann nochmal update auf .37, diesmal mit zurücksetzten der anlage gleich nach dem update und dann per Telnet auf Annex A. Und Ja, diesmal hat es geklappt und meine 7170 ist auf Annex A.
Nun aber mein Problem: Mir ist bewusst, dass ich mit ner Annex B Hardware nicht optimale Annex A Leistung erreichen werde, aber die 7170 synct nur mit rund 1000 down /800 up , im vergleich dazu mein schottisches Annex A modem sycnt wie oben schon gesagt zwischen 8 und 10. Ich hab ja erwartet eventuell nen drittel zu verlieren, aber 9/10 zu verlieren ist schon was anderes. Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Gibts da ne Lösung, wie ich doch noch ein paar MBit aus der Box kitzeln kann?


cheers, Ronny

english: I got my 7170 (Annex B hardware, v2) working yesterday with Annex A, after upgrading to FW 29.04.37 and changing the Annex via Telnet. However, the box only syncs with around 1000 down / 800 up ,compared to my original Annex A modem which syncy with between 8000 and 11000 down. Any ideas how i could make it a bit faster? Anyone ho had the same problem? I'm aware of the fact that Annex B Hardware would never be as fast as Annex A, but a loss of 9/10 seems a bit harsh. Thanks fpr any replies.
 
Annex A-Anschluss braucht echte Annex A-Modem-Hardware

Hallo Ronny,

Firmware-Modifikationen in Sachen Annex A auszuprobieren und irgendwelche lustige Reihenfolgen verschiedener Firmware-Versionen zu flashen, wie es in hier oft empfohlen wird, ist leider reine Zeitverschwendung.

Das von Dir beschriebene Verhalten entspricht exakt dem, was ich auch beobachtet und hier dokumentiert habe.

Eine schneller Annex A-Anschluss braucht echte Annex A-Modem-Hardware!

Wenn es eine FritzBox sein soll, nimm die 7140 Annex A/Internationale Version, an die man leider keine ISDN-Telefone anschließen kann, die sonst aber alle Funktionen der 7170 bietet :)

Grüße,
DSLFritze
 
DSLFritze schrieb:
Wenn es eine FritzBox sein soll, nimm die 7140 Annex A/Internationale Version, an die man leider keine ISDN-Telefone anschließen kann, die sonst aber alle Funktionen der 7170 bietet :)
Wenn, dann lass doch lieber die Finger von so halbgaren Produkten wie der 7140 und nimm die 7170 internationale Version Annex A.
 
Hallo Marsupilami,

danke für den Hinweis auf die 7170 Internationale Version, die von AVM tatsächlich im Juli auf der Website angekündigt wurde. Ist das Produkt denn tatsächlich schon lieferbar? Kennt jemand einen Bezugsquelle in UK?

Aber was ist Deiner Erfahrung nach denn an der 7140 International Version halbgar?

Grüße,
DSLFritze
 
Wenn eine Box weniger Ausstattung hat, dann finde ich das in Ordnung, so lange sie dann auch wenig(er) kostet. Wenn eine Box mehr Ausstattung hat, dann darf sie auch gerne was mehr kosten. Die 7140 hat nur zwei analoge Fon-Ausgänge und keinen internen S0. Damit hat sie in meinen Augen sehr beschränkte Anschlussmöglichkeiten. Und dafür hat sie einen meines Erachtens zu hohen Preis. Meine Aussage mit dem "halbgar" war schlecht formuliert. Die Box selbst ist nicht halbgar. Meines Erachtens sind die Entscheidungen, sich die Preisdifferenz zwischen der 7140 und der 7170 zu sparen, in aller Regel halbgare Entscheidungen. Das dürfte es besser treffen.

Die englische 7170 ist lieferbar, jedenfalls haben schon ein paar Leute hier im Forum berichtet, dass sie sie besitzen.
 
Wieso soll star_sailor denn eine neue Box kaufen? Lieber sollte man probieren die FBF mit den Annex-A-Modem zum Laufen zu bekommen. Wenn VoIP gesponnen hat, vermute ich, daß das Modem in Wirklichkeit ein Router ist, den man erstmal in den Bridge-Modus versetzen muß, damit er nur als Modem fungiert. Das bekommt man auf jeden Fall zu laufen. Im worst case muß man halt ein neues Annex-A-Modem kaufen - das ist ehreblich billiger als eine neue FBF und hat im Zweifelsfall das besser DSL Modem an Bord.
 
Hallo,

da ich mich für die 7170 Internationale Version/Englisch/Annex A interessiere, habe ich eine Anfrage bei den Distributoren/Händlern in UK gestartet, die von AVM auf der internationalen Homepage genannt werden.

Ergebnis: Das Produkt ist noch nicht verfügbar. Man hofft, dass es im September verfügbar sein wird.

Zur 7140 Internationale Version: Ich habe diese seit Februar 2007 im Einsatz, die Box läuft absolut stabil und ich bin sehr zufrieden.

Grüße,
DSLFritze
 
Erfolgsstory

Hallo Leute,

habe mir gestern einen 1024/256 DSL-Anschluß von Maroc Telecom besorgt, da ich gerade in Marokko bin.

Die Box umzustellen hat mich gerade ein paar Stunden gekostet, daher vielleicht noch ein paar Hinweise:

echo "annex A" > /proc/sys/urlader/environment
funktioniert, übersteht aber den Reboot nicht (weiß der Geier, wieso). Mit dem Branding (hardware_version) geht das allerdings.

Irgendjemand hat nun geschrieben, daß man es mit
echo "kernel_args annex=A" > ... probieren soll.
Daß man den Annex per kernel command line überschreiben kann, hatte ich schon in der rc.S gesehen. Nur eben keine Ahnung gehabt, wie man die command line ändert... Ist ja eben kein Lilo...
Jedenfalls: Das klappt!

Allerdings sagt "env" anschließend immer noch was von Annex B. Aber ich habe nun eine Verbindung und schreibe diese Nachricht darüber.

Ach ja: FW Version 14.04.33

Viele Grüße,
Philipp :)

P.S.: Falls jemand weiß, wieso meine Box jetzt auf der Startseite irgendwie meckert von wegen dran rumgepfuscht - bitte melden!
 
Neue Hardware: FritzBox 7170 International Annex A

Hallo fritsv,

einmal mehr erstaunt Du mich: Die beiden von Dir genannten Links beziehen sich eindeutig auf eine 7170 International Annex B Hardware.

Hör auf, mit Deinen stets unpräzisen Beiträgen Verwirrung zu stiften!

Grüße,
DSLFritze
 
Neue Hardware: FritzBox 7170 International Annex A

Hallo,

für diejenigen, die Interesse an der von AVM angekündigten 7170 International Version Annex A haben, hier die Ergebnisse meiner E-Mail-Anfragen bei den auf der AVM-Website genannten Händlern in Großbritannien (Stand 18.08.2007):

VoIPon Solutions [[email protected]]
We hope for it to be available early September....
http://www.voipon.co.uk/avm-fritzbox-fon-wlan-7170-p-560.htmlhttp://www.voipon.co.uk/avm-fritzbox-fon-wlan-7170-p-560.html

Enquiries @ CW [[email protected]]
We are currently awaiting prices on this product as it is not released until September.

Gradwell.Com [[email protected]]
I'm afraid we dont supply this model

Customer Services [[email protected]]
We will not be stocking the 7170.

Sales BBB [[email protected]]
I'm afraid we have no plans to stock this unit.

Comsexpress.com ['[email protected]']
Keine Antwort erhalten

Obwohl AVM von sofortiger Verfügbarkeit spricht, dauert es also wohl noch bis Anfang September. Und der Enthusiasmus über das neuen Modell hält sich bei den AVM-Händlern in Großbritannien wohl auch noch in Grenzen.

Grüße,
DSLFritze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.