Annex A im und fürs Ausland einrichten.

I'm very sorry, but i don't mistake myself...i have connected my fritz (2 fon and 3 7050) by the pins i told (rj11 2-3); the 1-8 pins are used for the fixed (analog) line :noidea:
 
@inquisitor

habe es nochmal durchgezogen. Patch lief durch. Er kommt wirklich an wie Du es beschrieben hast.
Bekomme aber auch nach 10 Minuten keine Connection.

Kanns am Kabel liegen? Benutze Pin 4 und 5 also die beiden inneren am DSL Eingang der BOX
 

Anhänge

  • DSL1.jpg
    DSL1.jpg
    58.3 KB · Aufrufe: 54
  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    68.7 KB · Aufrufe: 44
@ Didier

Ich glaube das du nur ein Verdahtungsproblem hast da deine Fritzbox gar kein Signal erkennt.

Hartl
 
Hi Hartl,

scheint mir auch so, hatte mal hier im Forum Kabelebelegungen gelesen, finde sie aber i.A. nicht wieder:mad:
Google gerade danach.

Danke ins schöne Brasilien
 
Tokka schrieb:
I'm very sorry, but i don't mistake myself...i have connected my fritz (2 fon and 3 7050) by the pins i told (rj11 2-3); the 1-8 pins are used for the fixed (analog) line :noidea:
Your mistake is the numbering of the pins.

this is the numbering scheme of RJ11:
Rj_11.png


and this is RJ45:
Rj_45.png


So the middle 2 pins are always 4&5.
 
@Didier

Ja, 4&5, also immer die mitteleren zwei Adern sind die richtigen (siehe meinen vorigen Post).

Für analoges Telefon hingegen muß man an der FBF 1&8 belegen.

Was für ein Kabel verwendest Du zwischen Splitter und dem DSL-Eingang der FBF? Bist Du Dir sicher, daß das DSL-Signal auf 4&5 ankommt?

Laß die FBF außerdem mal eine ganze Stunde am Netz, nachdem Du Dich vergewissert hast, daß das Signal wirklich physisch an der FBF ankommt, denn ich meine gelesen zu haben, daß die FBF teilweise sehr lange braucht um zu synchronisieren.
 
OOOooookkkkeyyyy ;)
I understood...usualy rj11 works with 4 pins, rj12 with 6, and rj45 with 8, so we use to count form the first working pin (in your skeme is te number 3 like you say). It's a little strange, for me, to count from 1 to 8 in a plug which have only 4 or 6 pin max :D
Thanks to have cleared this misunderstundig :rock:
Mfg
Tokka
 
miniprint schrieb:
Es geht nicht in Frankreich mit 7170 V2

Finger weg von der 7170 v2 für Annex A - Es geht definitiv nicht

Hast Du jetzt eine Lösung gefunden? Ich für meine 5050 auch noch nicht!

Didier schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß meine Prov. Tele-2 die Modem MAC Adresse bei ihren Daten hinterlegt hat, denn zwischenzeitlich wurde dieses schon mal ausgetauscht.
ich hatte heute ein neues Kabel genommen.
Genau das gleiche Verhalten. Mein Splitter ist RJ 11 und hat nur zwei Pole mittig belegt und geht ans Modem ebenfalls RJ11 2 Pins mittig belegt. Mein neues Kabel RJ 45 4/5 mittig belegt und 1:1 an den RJ11

Ich glaube jetzt doch das mein Provider TELE2.FR einen Filter mit der MAC Adresse meines Modems benutzt.Doch Google ist mein Freund

gefunden:

Q: Je dispose déjà d'un Modem ADSL?

A: Vérifiez qu'il s'agit bien d'un modem ADSL. Si c'est le cas, vous n'avez pas besoin de louer le modem proposé par TELE2. Il vous suffira de configurer votre connexion manuellement.
Si vous êtes éligible à un débit supérieur à 8 Mb/s veillez à ce que votre modem soit compatible avec la norme ADSL2+.

also wird doch nicht nach der MAC Adresse gefiltert. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
@inquisitor schrieb zwar ich solle genau prüfen ob 4/5 auch DSL ankommt aber wie bitte kann ich das prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MAC Filter oder eine sonstige Beschränkung kann erst nach der DSL-Synchronisation greifen, da erst dann überhaupt ein Datenaustausch zwischen Modem und DSLAM stattfindet. Und ADSL2+ beherrscht die FBF auch.

Die Ursache muß jedenfalls grundlegender sein.

Hast Du denn mit Deinem Tele2 Modem ADSL oder ADSL2+? Vielleicht geht nur ADSL2+ nicht mit dem Annex A Patch.

Ob das Signal an 4&5 ankommt könntest Du mit einem Multimeter prüfen.

Laß doch mal den Splitter weg und probier mal, ob die FBF synchronisiert, wenn sie direkt an der Amtsleitung angeschlossen ist.
 
Hi inquisitor,

leider sind die franz. Telefondosen überdimensionale TAE Stecker da gibt es nix passendes außer den Splitter mit dem RJ11 DSL Abgang, Auch der Ersatztsplitter tut es nicht. Habe ein Messgerät, messe ich Volt? Ohm? oder was bitte? Wo messe ich am Kabel des Splitters oder an der DSL Buchse der FB?
Auf den Splittern (beide gleich) steht:
Z-Blocker DSL Filter Modell Z-200FR WWW.EXELSUS-TECH.COM

Ich habe eine Normale ADSL Linie im Modem steht der Wert 2432/160
sowie VPI=8 und VCI=35 dieses hatte ich mal eingegeben in der Fritzbox; nix.
Auch mit den automatischen Einstellungen selbst nach 20 Minuten alles bleibt bei Null. Auch mit DSL Filter oder ohne ; es bleibt bei Null
 
Hast Du denn keinen Adapter auf Western oder gar eine Crimp Zange? Diese proprietären Stecker gehören verboten.

Messen solltest Du Spannung / Wechselstrom (AC) / Meßbereich ca. 60 Volt und zwar an jenem Kabelende, das eigentlich in die FBF eingesteckt wird. Dort die Meßspitzen an den Pins 4&5 des Steckers anlegen. Du kannst auch mal versuchen im Splitter auch an 4&5 nach Spannung zu suchen.

Die ATM-Werte (VPI/VCI) sollte die FBF selber rausfinden - das ist nicht das Problem.

Hast Du zufällig über Dein altes Modem mal die Leitungswerte gemessen? Die FBF hat nicht gerade das beste DSL-Modem an Bord, sodaß es bei grenzwertigen Leitungen Probleme gibt. Wobei es auch dann zumindest zu kurzzeitigen Synchronisationen kommen sollte.

Hast Du eigentlich ISDN oder einen analogen Telefonanschluß?
 
Hi Didier

Anbei schick ich dir mal einen Schaltplan von deinem Filter.
Dann musst du nur noch die Pins 3 und 4 mit den Mittlerenkontakten der Fritzbx verbinden.
Oder einfach ein RJ 11 Kabel nehmen und in die Mitte der DSL Buchse stecken.

Hartl
 

Anhänge

  • Filter.pdf
    9.8 KB · Aufrufe: 50
@inquisitor.

RJ 11 ist doch Westernstecker, oder?
Mein DSL Splitter hat eingangsseitig franz. TAE und als Abgang Western RJ 11.
Deshalb kann ich mit meiner Crimpzange alles an Kabel herstellen was ich brauche.

Ich habe stinknormalen analogen Anschluss. ISDN ist hier nicht üblich, außer Ballungsraum Paris. Deshalb bekam ich ja meine ISDN hier saugünstig:p

Habe direkt am Postkabel eingangsseitig gemessen, ohne Verbraucher dran. Sind nur 2 Kabel.
Anfangsstrom für ca 1/2 Sec. ca 68 Volt, geht aber rapide gegen Null.
Ich meine mich aus alten deutschen Telefnzeiten zu erinnern, daß nur beim Klingeln 60V im Kabel sind.

Auch habe ich mein Modem ausgelesen. Klar.

VPI 8
VCI 35
Code:
                Down		Up
		(Descendant)	(Montant)
Marge dB	13,5		31
Energie dB	20		10,5
Attenuation 	39		22
Utilisatn Bande	76		26

Am Kabelende, wasin den DSL Anschluss der Box kommt, liegt genau das gleiche Volt Spielchen an. Erster Messwert sehr hoch, dann abfallend gegen Null.
Auch meine zweite 5050, die ich als Sicherheit für eine Defekt habe, zeigt genau dasselbe Verhalten.

Werde heute Abend mal an den Hauptanschluss gehen und direkt dort am Postkasten den Strom messen.
Da aber mein France DSL Modem klaglos geht, kann es ja eigentlich nicht die DSL Leitung sein.

@Hartl
danke für Deine Mühe mit dem PDF. Habe mir den Splitter daraufhin nochmal aufgescharubt.
Genau so verdrahtet wie im Schema. Alle Kabel sind auch exakt so angeschlossen. Das passt alles. Selbst der Ersatzsplitter exakt das Gleiche.

Wenn ich am Hauptanschluss mit dem Notebook und der Box heute Abend auch kein Signal kriege, dann ist es wohl so, daß in France die FB nicht laufen wie es weiter oben miniprint mit seiner 7140 schrieb. Obwohl mit ADSL2 hat hier schon jemand die 7050 laufen, die ist meiner 5050 ja nicht unähnlich:confused:
 
KO Status.

alles abgeklemmt, nur den Telecomdraht benutzt (2 Adern), nur diese dann auf eine Dose aufgeklemmt, ADSL Filter rein. FB ran, nochmal verschiedene Kabel zwischen Filter und Fritzbox versucht. NIX. es kommen keinerlei Daten rein.
Dann mal nur das DSL Modem angeschlossen um die Daten wie dB etc. zu vergleichen, alles dasselbe wie vorher. Also an der Hausverkabelung liegt es auch nicht. Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr weiter. Außer es wären DSL seitig beide FBoxen defekt:mad:
 
Mittlerweile habe ich mangels brauchbarer Lösungsvorschläge meine 7140 verkauft und mir eine 7050 geholt. Auf die Probleme von Didier kann ich noch nicht eingehen, da ich noch am Umschalten auf Annex A feststecke.

fritz_als_avm_annex_A_new.tar
fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar

Mit beiden Files habe ich das Umschalten versucht. Steht noch immer auf Annex B und Firmware 14.04.31. Welches der beiden besser ist habe ich noch nicht verstanden, aber da beide nicht gehen ....

Liegt es an der Firmware Version? Zu neu? Gibt es ein Downgrade.tar wie für die 7141 irgendwo oder geht das von der 7140? Bis zu welcher Version geht die Annex A Umstellung?
 
@Marsupilami
Thanks for the reply. Have you found out what to change #323 on the annexB for to make it annexA?
/Flemming
 
Ich habe jetzt mal mit recover 01 und 15 einen Downgrade versucht und bekomme immer die Meldung Partition mt4 fehlerhaft. Ich meine Downgrade muss ja nicht sein, aber wie geht es mit der .31 auf Annex A?
 
Hi miniprint

Mit der .31 geht es gar nicht mehr auf Annex A umzustellen und das mit dem Downgade auf die .15 gibt es einen extra Thema.
Die letzte Version wahr die .26 um auf Annex A umzustellen

Hartl
 
Was ist die Lösung? Schon wieder in Ebay anbieten und verkaufen?

Kann man nicht irgendwo ein ROM mit der alten Version bekommen und dann austauschen? Ich meine, wo ein Upgrade möglich ist muss doch auch ein Downgrade zu bekommen sein. Langsam entwickle ich Haßgefühle gegen AVM und den ganzen Mist.
 
miniprint schrieb:
Mittlerweile habe ich mangels brauchbarer Lösungsvorschläge meine 7140 verkauft und mir eine 7050 geholt.
Hi Miniprint

die Box ist Klasse und auch trotz meiner vielen fehlschläge kann ich nicht von Mist reden.

Gerade für die 7050 ist es hier im Forum beschrieben
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132794

Allerdings gibt es auch hier im großen Fred einen aus Frankreich, der die FB Fon Wlan sogar mit Tele2 am Laufen hat. Lies dort http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979&page=8 den Beitrag #156 oder #176 auch mit ner 7050

Es gibt noch andere, die es in Frankreich betreiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.