Annex A im und fürs Ausland einrichten.

nö hänge nicht am DSL.
Also, dann musst Du mit FTP den Parameter "firmware_version" vom aktuellen Wert "avme" auf den Wert "avm" ändern.

Wie Du das machst, findest Du hier im Forum.

Aber Vorsicht: Mit FTP kannst Du viel Schaden anrichten.

Wenn Du es richtig gemacht hast, akzeptiert Deine Box anschliessend die recovery für 54.04.70/76 Version AnnexB.
.
 
Wenn Du nicht am DSL hängst, wieso dann der ganze Aufwand mit Annex-Umstellung? Ist mir nicht ganz einleuchtend.....
 
Wenn Du nicht am DSL hängst ...
domame ist anscheinend kein Freund ausführlicher Erklärungen.

Ich habe ihn so verstanden, dass ihm der Annex letztlich wurscht ist (vielleicht hängt er hinter einem (Kabel)modem ?)
Offenbar hat er die FB7270 Edition A/CH mit der FW 54.04.67 multilingual.
Was er sich wünscht, ist die aktuelle AnnexB FW 54.04.76, wegen der zusätzlichen Funktionen.
Und die kriegt er ohne Klimmzüge halt nicht auf seine Box.
.
 
Wenn Du nicht am DSL hängst, wieso dann der ganze Aufwand mit Annex-Umstellung?

Ich antworte mal aus neutraler Sicht: Weil die "deutschen" FWs, die die Box nur nach Umstellung auf "firmware_version = avm" akzeptiert, häufig weiter entwickelte Features haben als die "avme= International= A-CH".

Meines Erachtens bringt die "kernel_args"-Umstellung von A auf B dazu allerdings nichts, denn damit wird nur die Modem-Funktion der Box gesteuert, die aber hier sowieso keine Rolle spielt. Ich würde demzufolge die TELEFONICUS-tar nicht verwenden. Möglicherweise akzeptiert die Box, die ja eigentlich eine A-Box ist, nach mit ftp erfolgter Umstellung der "firmware_version" auf "avm" dennoch nicht die "deutsche" FW 54.04.76, weil der automatische Logik-Abgleich der Box beim Upload der 54.04.76 "sagt", daß diese FW inkompatibel ist mit dem "Annex = A" (Annex und "kernel_args_annex" sind zwei unterschiedliche Stiefel!). Dann müsste in ftp vor dem Recover mit der 54.04.70 nicht nur eingegeben werden "quote SETENV firmware_version avm", sondern auch noch "quote SETENV annex B".

@domame: Zugang zum ftp Server der Box gibt's nur in den ersten 5 Sekunden nach "Power on". Genaue Beschreibung des Zugangs -und des nachfolgenden Recovers- findest Du [POST=1323573] in diesem Beitrag[/POST]. Die dort genannten Eingabebefehle musst Du nur an Deine 7270-Gegebenheiten anpassen.
 
Hallo imagomundi, Hallo el_valiente,

Möchte hier in keinster Weise als "fauler" Schreiber oder jemanden mit nicht ausführlicher Erklärung dastehen. Besonders nicht wenn einem so schnell und professionell geantwortet wird.

Ein grosses DANKE an Euch!

el_valiente hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja, mir geht es "nur" um das Aufspielen der aktuellsten Firmware Version. Habe mich an den AVM Support gewandt, warum wir Schweizer bei den FW immer so nachhinken. Lappidarisch wurde mir hier was von wenn ich ...dann wird er dies intern versuchen aufzugleisen.
Erhoffe mir in aller erster Linie, beim Upgrade auf die .76 FW, eine Verbesserung der Telefonfunktion mit meinem MT-D (Verbindungsqualität ist eine reine Katastrophe)
Meine Fritz!Box steht in meinem LAN als Zugangsbox WLAN für meine Clients und als DECT Box für mein MT-D Telefon. Yup, hänge hinter einem Cable Modem.

Hoffe dieser Text ist ausführlich? Wenn nicht, gebe ich gerne noch mehr Auskunft.

Werde nun den Versuch wagen und die Einstellung via FTP Zugriff umzustellen....Daumen drück.
Gruss und Dank, domame
 
Werde nun den Versuch wagen und die Einstellung via FTP Zugriff umzustellen ...
Jetzt, wo Du so schön ausführlich geschrieben hast, noch ein heisser Tip von mir:

Vielleicht kannst Du Dir das FTP-Risiko ersparen!

Suche mit der SuFu die Datei "fritz_as_avm_newer.tar" hier im IPPF.
Lade sie mit der normalen update Funktion im GUI auf die Box (so wie eine neue FW).
Ignoriere die Fehlermeldungen und mach einfach weiter.
Wenn am Schluss kommt "...kein Fehler" bist Du fertig.

Nicht erschrecken! Die Box ist vorübergehend nicht funktionsfähig und rebootet ständig.

Spiele einfach die recovery 54.04.76 auf und Du solltest das haben, was Du wünscht.

Good luck!
.
 
Vielleicht kannst Du Dir das FTP-Risiko ersparen!

Manchmal sieht man nur noch den Wald und übersieht den einzelnen Baum! Hat "el_valiente" einen guten Vorschlag gemacht. Solltest also erst die TELEFONICUS-Datei "fritz_as_avm_newer.tar" aufspielen und danach mit der 54.04.70 RECOVER-exe (auf dem avm-ftp-Server unter "x_misc" zu finden) die aktuelle deutsche Recover-FW drüberlaufen lassen. Danach müsstest Du problemlos auf die 54.04.76 upgraden können.

@el_valiente: eine RECOVER 04.76 habe ich auf dem avm-ftp-Server noch nicht gefunden - dachte schon, ich hätte was versäumt (ich versuche, mir eine möglichst vollständige RECOVER-FW-Sammlung für die 7170, die 7270 und die 7240 aufzubauen)
 
Hallo Ihr 2 Fritz!Box Experten,

Sehe klar...schreibst Du ausführlich so wird dir professionell geholfen.

DANKE

Gruss,
domame
 
... schreibst Du ausführlich so wird dir professionell geholfen.
Genau so ist es! Wenigstens versuchen wir es.

Verstehe ich richtig, dass Du am Ziel bist?
Falls ja, auf welchem Weg bist Du dahin gekommen?
.
 
Fritzbox 7240 1&1 Version!

Hallo.

Ich habe meine 7240 das neueste Update online raufgespielt.
Seitdem komme ich nicht wieder auf die Fritzbox. habe auch schon versucht 192.168.178.254 einzugeben wie in mehreren Foren zu lesen war,aber ohne erfolg.Und ich möchte die Fritzbox auch noch das Annexe-A einspielen,da ich die Box in Österreich benötige.

mfg

hatze 1
 
habe auch schon versucht 192.168.178.254 einzugeben.


Und ich möchte die Fritzbox auch noch das Annexe-A einspielen,da ich die Box in Österreich benötige.

Die aktuelle Fallback-IP aller neueren FW ist 169.254.1.1 (die von Dir benutzte ist URalt).

Der 7240 kannst Du Annex A nicht ganz so einfach beibringen wie anderen, älteren Boxen. Geht nur mit FREETZ oder SPEED-TO-FRITZ. Lese-Empfehlung: [POST=1303411] hier [/POST] und [THREAD=194877] hier.[/THREAD]
 
... habe auch schon versucht 192.168.178.254 einzugeben ...
Diese Not-IP gilt für ältere FW-Versionen mit Kernel 2.4
Die neuere Not-IP heisst 169.254.1.1. Probier es mal mit der.
Wenn das nicht klappt, musst Du eine passende recovery aufspielen.
.
 
Hallo.

Also ich komme auch mit der neuen IP nicht auf die Box.
Wie und vorallem mit was für einen Programm kann ich eine Recovery auf die 7240 wieder rein spielen.

mfg

hatze1
 
Recovern zu können ist eine der Grundfunktionen für den Umgang mit FritzBoxen, die Du Dir bei dieser Gelegenheit mit Hilfe der Suchfunktionen (hier im Forum und bei Google) deshalb am besten gleich selbst aneignest.
Die Recover-Firmwares gibts auf dem ftp-Server bei AVM (AVM-Webseite-Download-ftp-Server) unter "x_misc".

Es hilft (Dir) wenig, wenn Dir hier jetzt ein so einfaches Grundlagenthema auch noch in Einzelheiten vorgekaut würde.
 
Hallo!!

DAnke für den Tipp!
Box rennt wieder.Mal abwarten,ich habe mir gestern in eBay die neue 7270 gekauft,und die soll auch hier in Österreich gehen.

mfg

hatze 1
 
... die neue 7270 gekauft,und die soll auch hier in Österreich gehen.
Was heisst "die neue 7270"?
Die Version v3 mit FW 74.04.76?
Da bin ich nicht sicher, dass die ohne weiteres in A funktioniert. Die FW hat zwar MultiAnnex drauf, der Treiber muss aber erst aktiviert werden.
Melde Dich, falls Du Probleme hast.
.
 
Zwangsabschaltungen in Belgien Fritz!Box 7270

Hallo!


Endlich habe ich's geschafft.
Habe die aktuelle 76er Firmware mit Annex A aufgespielt und die Fritz!Box 7270 rennt nun auch in Belgien.

Bei "euphony" mit folgenden Einstellungen:
VPI 8
VCI 35
PPPoE

Internetverbindung dauerhaft halten (Zwangstrennungen nur zwischen 3 und 4 Uhr)


Nur komischerweise wird die Verbindung vom Router zum Internet öfters für ein paar Sekunden unterbrochen.
Gestern wollte er sich dann plötzlich gar nicht mehr einloggen (die WLAN - Verbindung Computer-Router funktioniert weiterhin problemlos).
Nach ein paar Stunden Pause funktionierte es dann wieder.



Gruß
 
Hallo.

Ja sobald ich die Fritz bekomme melde ich mich bei Dir.Habe bis jetzt noch nie mit der Fritzbox zu tun gehabt,Aber nei der Box kann man so viele schönen Sachen machen,das ich mal probieren möchte,was alles so möglich ist.

mfg

hatze1
 
Aber nei der Box kann man so viele schönen Sachen machen

Das stimmt - aber sie muß gerade im Annex-A-Netz erst ordentlich hergerichtet werden! Solltest Dir dazu schon einmal die Threads unter den Stichworten "7270 und Annex A" oder "7270 in Österreich" usw ansehen, damit Du Dich schon etwas vorbereitest.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.