[Problem] Anmeldung von MT-F nicht möglich

sebr

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
ich stehe hier vor einem sehr seltsamen Problem. Heute habe ich meine FB 6360 (06.04) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder begonnen sie neu einzurichten. Ein MT-D (2.92) und ein MT-F (3.34) ließen sich problemlos anmelden. Bei den zwei weiteren MT-F (ebenfalls 3.34) klappt das leider NICHT. Egal ob ich es per Webinterface über den Assisten oder den DECT Button an der Box probiere. Ein Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Es scheint so als ob sich Box und Fon garnicht "sehen".
Daraufhin habe ich folgendes schon probiert:
  • (mehrmaliger) Neustart der FB
  • Akku für ein paar Minuten aus den Telefonen entfernt
  • DECT Eco deaktivieren
  • Laden der factory defaults über Service Menü des MT-F
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Vor dem zurücksetzen der Box liefen die Telefon einwandfrei weshalb ich einen Hardwaredefekt ausschließen kann.

Hast Du mal alle DECT an der Box abgemeldet und diese zurückgesetzt und dann nochmal von vorne begonnen?

Ich habe dasselbe Problem .
Bekomme mein MT-F nicht an der 7490 angemeldet.
Es Sind im Moment 3 DECT Telefone angeschlossen
1 ISDN Anlage+
3 LAN / WLAN Telefone......IP und Handy.

Beim anmeldung die Fehlermeldung. Anmeldung an der 7490 gescheitert.
Weiss leider auch keinen Rat mehr

PS: Habe eine Gigaset Station. Die zwei Telefone habe ich per DECT an der Fritzbox angeschlossen.
Das MT-F lässt sich an der Gigaset Station innerhalb von wenigen Sekunden anmelden.
Nur an der Fritzbox nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit meiner neuen 7490 das gleiche Problem. Es ließen sich keine DECT Geräte anmelden. Versuchs mal im Fritz Menü über folgenden Weg.
Internet, DSL-Informationen, Störsicherheit, den Haken bei DSL-Version für die vorherige Version setzen und neu booten. Nach dem Neustart konnte ich meine DECT Geräte anmelden.
Hinterher habe ich den Haken wieder rausgenommen und habe die FB wieder neu gestartet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.