- Mitglied seit
- 30 Sep 2008
- Beiträge
- 38
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 8
Hallo,
ich habe folgendes Phänomen an einer Digibox Premium mit 15 angeschlossenen Yealink T48S:
Sobald eines der Telefone neu gestartet wird (z.B. aufgrund Firmwareupgrade, Absturz, Umstecken etc), kann es sich in der Digibox nicht mehr einbuchen. Es kommt immer ein "Registration failed" auf dem Webinterface des Telefons. Abhilfe bringt nur ein kompletter Neustart der Digibox. Ich vermute, dass der Benutzer in der Digibox noch angemeldet ist und eine Mehrfachanmeldung verhindert wird. Evtl. reichen auch die vorhandenen "Lizenzen" nicht für weitere Anmeldungen aus (im Normalzustand sind 19/20 Lizenzen belegt).
Folgendes habe ich neben vielen anderen Dingen versucht:
Digibox: TELEFONIE > ENDGERÄTE > ANDERE TELEFONE > VOIP > Mehrfachverbindungen erlauben = ein
Yealink: Konto > Erweitert > Beim Neustart abmelden = aktiviert
Leider gibt es keine Besserung. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Kann man einen angemeldeten Nutzer in der Digibox notfalls auch von Hand ausbuchen (hab nichts dazu gefunden)? Danke schon mal im Voraus!
/tom
ich habe folgendes Phänomen an einer Digibox Premium mit 15 angeschlossenen Yealink T48S:
Sobald eines der Telefone neu gestartet wird (z.B. aufgrund Firmwareupgrade, Absturz, Umstecken etc), kann es sich in der Digibox nicht mehr einbuchen. Es kommt immer ein "Registration failed" auf dem Webinterface des Telefons. Abhilfe bringt nur ein kompletter Neustart der Digibox. Ich vermute, dass der Benutzer in der Digibox noch angemeldet ist und eine Mehrfachanmeldung verhindert wird. Evtl. reichen auch die vorhandenen "Lizenzen" nicht für weitere Anmeldungen aus (im Normalzustand sind 19/20 Lizenzen belegt).
Folgendes habe ich neben vielen anderen Dingen versucht:
Digibox: TELEFONIE > ENDGERÄTE > ANDERE TELEFONE > VOIP > Mehrfachverbindungen erlauben = ein
Yealink: Konto > Erweitert > Beim Neustart abmelden = aktiviert
Leider gibt es keine Besserung. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Kann man einen angemeldeten Nutzer in der Digibox notfalls auch von Hand ausbuchen (hab nichts dazu gefunden)? Danke schon mal im Voraus!
/tom