Anmeldeversuche aus dem Internet

Doch, es wird gemunkelt, dass die Poxxxx runterladen.
 
… nicht noch Nordkorea?
Nein, fehlt nicht. Oder glaubst du, dass sich die Führungsriege (die dort einen Internetzugang besitzt) sowas wie eine Firewall gefallen lassen würde? :D;)
 
Frei nach "seit 5:45 wird jetzt zurück geschossen" kann ja mal einer der das wirklich und richtig kann sich den Rumänen oder wer auch immer tatsächlich hinter der IP steckt näher anschauen, gibt da so Jungs auf YouTube, die machen das mit indischen call-center-abzockern etc. und zeigt denen dann beim remote-zugriff auf den "Problem-Rechner" deren eigenen CCTV-stream oder google street view Adresse. Find ich immer wieder lustig wie die dann panisch werden wenn immer kurz vorm Abschluss von nem scam die internetverbindung magischer weise abbricht...

Alle meine boxen werden so belagert, hab lange und komplexe passwörter und user, da darf der sich gern die Zähne dran ausbeißen. Solang er meine belagert, macht ers nicht bei einer die leicht auf zusperren ist.
 
Warum sollen jetzt die Provider [die] Funktion [einer Firewall] übernehmen?
Im deutschen Mobilfunk machen die das.
Kann man da nicht (auf Providerseite) irgendwas machen und den dauerhaft blockieren?
Das ist eine gute Frage. Wenn jemand massenweise ein Subnetz angreift, müssen dann alle Nutzer des Subnetz zu den Verfolgungsbehörden oder macht das der eine Anbieter sowohl organisatorisch als auch technisch? Bei E-Mail-Spam und E-Mail-Filter läuft das konzeptuell ähnlich (aber technisch komplett anders). Aber um Deine Frage zu beantworten, wir wäre nichts bekannt.
Man kann alles ändern bis auf Telefonie und DNS, woooow, tolles 2FA.
Wau, wau. Man könnte auch schreiben, (1) wie die Situation ist, (2) was genau stört und erst dann (3) warum man es nicht mag. Ich musste Deinen Einwurf erstmal verstehen bzw. diesen Gedankenweg von Dir zurückgehen. Du mokierst eigentlich, dass 2FA nicht beim Login allgemein greift – sondern erst später bei einer Änderung. Und auch nicht bei allen Änderungen sondern nur bei bestimmten, einigen Änderungen innerhalb der Telefonie bzw. DNS-Einstellungen.

Das musste ich erstmal verstehen, denn ich hatte in Erinnerung, das 2FA für den Login gilt. Aber ja, es gilt nur für jene Einstellungen, für die man sonst einen Tastendruck braucht. Daher ist der Menüpunkt 2FA auch dem Tastendruck untergeordnet. Dieses Anliegen – dieser Verbesserungsvorschlag – von Dir haben auch Andere. Hast Du das bereits an AVM gemeldet?
es hinterlässt halt kein gutes Gefühl und nervt
Wie im Thread geschildert, bleibt Dir nur damit umzugehen, also z.B. die Funktion nur fallweise zu aktivieren (und alle anderen Sicherheitsmaßen auf der FRITZ!Box anlassen), siehe auch Post #10 und dort der Hyperlink auf die AVM-Wissensdatenbank …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch massiv betroffen
Bildschirmfoto 2022-02-11 um 11.57.31.png
 
Da hast wie schon erwähnt die Optionen:
Internet Verbindung trennen für neue IP,
Dienst abschalten, Port ändern
 
  • Like
Reaktionen: syncron
Oder einfach igorieren!
Ohne Anmeldeversuche geht es nie bei einem offenen Port. Im Gegenteil, es zeigt uns immer wieder wie wichtig die Ausnutzung des "Namensraums" für Benutzername und Kennwort ist und eben nur zu öffnen, was nötig ist und nichts "auf Vorrat" und wenn möglich VPN zu nutzen
 
@syncron
Jetzt musst du aber Deinen Benutzernamen ändern, wenn Du den hier veröffentlichst ;)
 
Das war doch er nicht, das war der Einbrecher!
 
Da steht in der 4. Zeile eine erfolgreicher Anmeldung, wo er die IP unkenntlich gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: syncron
etzt musst du aber Deinen Benutzernamen ändern, wenn Du den hier veröffentlichst
Da sieht man mal da habe ich echt gepennt, hast du recht aber ich werde nichts ändern weil das Passwort ist so lang, ich kann dir auch die ersten 29 stellen nennen und du wirst nie erraten ;) trotzdem danke für den Hinweis! Boah bin ich echt total bescheuert, ist mir noch nie passiert:rolleyes: werd alt
 
  • Haha
Reaktionen: syncron
@syncron - Zweifelhafte Webseiten immer schön mit Cookielosen Webbrowser im/aus dem Gastzugang aufrufen :cool:

PS: Meinen FRITZ!Box Benutzernamen zensier ich nie. Die Leute kriegen es einfach nicht hin den richtig auszuschreiben, geschweige denn ihn auszusprechen.
...dabei stehen alle Buchstaben im Alphabet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Haha
Reaktionen: NDiIPP und syncron
@syncron

BTW: Dein "Angriffe" sind ja schon über eine Woche her - seit letztem Wochenende ist eh Ruhe auf der Front.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: syncron
seit letztem Wochenende ist eh Ruhe auf der Front.
Es geht wieder los, alles voll mit versuchten Anmeldungen von ip 193.46.255.250 naja Passwort ist sicher…
was wollen Sie in meiner FRITZ!Box? Mein Smart Home steuern? Heizung anmachen oder was? oder irgendwelche 0190iger Nummern anrufen ?

Hier lang

Das empfehlt AVM
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.