rudi1770 schrieb:
zu 1. an Zufälle glaube ich nicht , das deutet eher auf Probleme mit der Portweiterleitung hin . Versuch mal , alle benötigten Ports explizit zuzuweisen .
zu 2. weiß ich konkret nicht , mußte ich n.n. machen , sollte aber auf Paketlevel kein Prob sein .
zu 3. falsch ! Fritzen lassen sich - vorausgesetzt dein Modem hat einen Ethernet-Port - auch hinter dem Modem betreiben .
Dafür gibts spezielle Konfigurationsmöglichkeiten in den meisten , mindestens aber in allen neueren Boxen .
Zu 1: Ich glaube (meistens) auch nicht an Zufälle. Aber ich meinte damit auch eigentlich den zeitlichen Zusammenhang zwischen der Frage von vtreg und dem Verhalten meines ATAs. Das dürfte aber nun wirklich Zufall sein.
Der Zyxel hängt direkt hinter dem Kabelmodem. Da gibt's also nichts zuzuweisen. Um so merkwürdiger ist das Ganze. Vielleicht hat ja Sipgate irgendwas bei sich geändert ...
Die Konfiguration Modem - Router - Zyxel mit Weiterleitung aller Ports hatte ich auch schon ohne Erfolg getestet.
Ich finde es weiterhin merkwürdig, dass ausgehende Gespräche funktionieren.
Originalton Sipgate: 'Die Technik hat sich die Kommunikation zwischen Ihrem Endgerät und unserem Server einmal angesehen. Ihr Endgerät reagiert nicht auf die ACKs unserers Servers. Es wird dann 3 Minuten versucht dieses Signal zuzustellen. Da das Endgerät hierauf weiterhin nicht reagiert, wird die Verbindung getrennt.'
Wo ist der Unterschied? Deswegen würde ich gerne mal in's Protokoll schauen.
Zu 3: Danke, das wusste ich noch nicht. Aber bis jetzt habe ich noch den Ehrgeiz, das Zyxel zum Laufen zu bringen.
Dass das mit den Screenshots nicht klappt, hatte ich schon befürchtet, weil das Zyxel nicht in Deiner Konfiguration auftaucht.