Anleitung Zyxel Prestige 2002L (AOL) und Freenet iPhone / Sipgate / Carpo / SparVoIP

@tschinkes

Hallo, sind die Einstellungen unsichtbar?

bei mir kommt immer die Meldung: Status: Berechtigter Nutzer wurde nicht gefunden !!

Daten: Zyxel Prestige 2002L (AOL)
Anbieter: Capro

An alle die mir geschrieben haben wegen den Bildern, ich werde sie wieder hochladen! Problem nur, ich muss se erst mal wieder finden, aber sobald ich se gefunden hab, lade ich sie hoch! Bitte noch etwas geduld!

gibt es auch leute die sparvoip mit sipgate auf dem zyxel betreiben? ich habe danke einer anleitung in diesem forum meinen zyxel von aol befreit und habe sparvoip auf sip1 und sipgate auf sip2 eingerichtet. sipgate benutze ich um angerufen zu werden und jetzt wollte ich aber mit sparvoip telefonieren. Jedoch: wenn sip 1 aktiv ist melden sich beide anschlüsse nach ner zeit ab und verbinden dann nicht mehr selbstständig. Erst fliegt 2 raus und dann sip1. wenn sip 1 auf nonaktiv ist habe ich solche probleme nicht. jemand ne ahnung woran's liegt?

gibt es auch leute die sparvoip mit sipgate auf dem zyxel betreiben? ich habe danke einer anleitung in diesem forum meinen zyxel von aol befreit und habe sparvoip auf sip1 und sipgate auf sip2 eingerichtet. sipgate benutze ich um angerufen zu werden und jetzt wollte ich aber mit sparvoip telefonieren. Jedoch: wenn sip 1 aktiv ist melden sich beide anschlüsse nach ner zeit ab und verbinden dann nicht mehr selbstständig. Erst fliegt 2 raus und dann sip1. wenn sip 1 auf nonaktiv ist habe ich solche probleme nicht. jemand ne ahnung woran's liegt?
so was habe ich auch :confused:

Hi,

hätte ja gerne die Bilder für Freenet gesehen.

Danke dir.

Hallo,

nachdem ich selbst tagelang darum gekämpft habe, das Ding mit Freenet zum laufen zu bringen, hab ich mir gedacht, ich stell euch mal die Einstellungen online, damit es die Leute nach mir viel einfacher haben ;).

Momentan sind hier die Einstellungen für:

Freenet iPhone
Carpo
Sipgate
SparVoip

Wenn ihr Probleme haben solltet, mailt oder schreibt pvr oder mir!
Ich hoffe die Einstellungen helfen euch!

Anleitung Freenet iPhone:

Als erstes die Einstellungen unter dem Menü VoIP:

Dann unter den Erweiterte Einstellungen folgendes eingeben (wichtig!):

Zu guter letzt die VoIP - QoS Einstellungen (meist die Standart Einstellungen):

Danach müsst Ihr noch in das Menü 'Telefone' und folgendes einstellen:

Beachtet aber dabei das der Haken bei 'Echo Unterdrückung G.168 Aktiv' entfernt ist, sonst habt ihr das Phänomän vom berühmten, 'ich höre nix und höre kein Freiton...'

So, am besten das Gerät über den Menüpunkt 'Verwaltung' neu starten, damit die Box gleich mit den richtigen Werten arbeitet ;)

Anleitung Sipgate (dank pvr):

Die Einstellungen unter dem Menü VoIP:

zyxel_sipgate.jpg

Bei sipgate sei noch erwähnt, dass man bei Copy/Paste von der sipgate-Seite aufpassen sollte, da leicht ein Leerzeichen hinters Passwort gerät.

Anleitung Carpo (dank pvr):

zyxel_carpo.jpg

Anleitung SparVoIP (dank pvr):

zyxel_sparvoip.jpg

So ich hoffe es hat geholfen!:-Ö

P.S. Es kann sein das die Bilder wieder mal weg sind, mir bitte eine Nachricht schicken, sobald ich dann kann, lade ich se wieder hoch. Problem ist, ich bin bei einem Versuchsprovider und der spielt alle Monate mal die ganzen Server Softwares hoch und löscht alles was da war. Ich bitte um entschuldigung das es jetzt so lange gedauert hatte bis ich jetzt wieder die Bilder hochgeladen hatte, aber bin grad vor meiner Abschlussarbeit in meinem Studium um eben viel um die Ohren.

Ich habe eine bitte. Ich brauche die bilder voip anleitung
danke im voraus

Hallo, die Bilder sind schon wieder nicht mehr zu sehen. Bitte nachbessern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.