Hallo,
nachdem ich selbst tagelang darum gekämpft habe, das Ding mit Freenet zum laufen zu bringen, hab ich mir gedacht, ich stell euch mal die Einstellungen online, damit es die Leute nach mir viel einfacher haben .
Momentan sind hier die Einstellungen für:
Freenet iPhone
Carpo
Sipgate
SparVoip
Wenn ihr Probleme haben solltet, mailt oder schreibt pvr oder mir!
Ich hoffe die Einstellungen helfen euch!
Anleitung Freenet iPhone:
Als erstes die Einstellungen unter dem Menü VoIP:
Dann unter den Erweiterte Einstellungen folgendes eingeben (wichtig!):
Zu guter letzt die VoIP - QoS Einstellungen (meist die Standart Einstellungen):
Danach müsst Ihr noch in das Menü 'Telefone' und folgendes einstellen:
Beachtet aber dabei das der Haken bei 'Echo Unterdrückung G.168 Aktiv' entfernt ist, sonst habt ihr das Phänomän vom berühmten, 'ich höre nix und höre kein Freiton...'
So, am besten das Gerät über den Menüpunkt 'Verwaltung' neu starten, damit die Box gleich mit den richtigen Werten arbeitet
Anleitung Sipgate (dank pvr):
Die Einstellungen unter dem Menü VoIP:
Bei sipgate sei noch erwähnt, dass man bei Copy/Paste von der sipgate-Seite aufpassen sollte, da leicht ein Leerzeichen hinters Passwort gerät.
Anleitung Carpo (dank pvr):
Anleitung SparVoIP (dank pvr):
So ich hoffe es hat geholfen!:-Ö
P.S. Es kann sein das die Bilder wieder mal weg sind, mir bitte eine Nachricht schicken, sobald ich dann kann, lade ich se wieder hoch. Problem ist, ich bin bei einem Versuchsprovider und der spielt alle Monate mal die ganzen Server Softwares hoch und löscht alles was da war. Ich bitte um entschuldigung das es jetzt so lange gedauert hatte bis ich jetzt wieder die Bilder hochgeladen hatte, aber bin grad vor meiner Abschlussarbeit in meinem Studium um eben viel um die Ohren.
nachdem ich selbst tagelang darum gekämpft habe, das Ding mit Freenet zum laufen zu bringen, hab ich mir gedacht, ich stell euch mal die Einstellungen online, damit es die Leute nach mir viel einfacher haben .
Momentan sind hier die Einstellungen für:
Freenet iPhone
Carpo
Sipgate
SparVoip
Wenn ihr Probleme haben solltet, mailt oder schreibt pvr oder mir!
Ich hoffe die Einstellungen helfen euch!
Anleitung Freenet iPhone:
Als erstes die Einstellungen unter dem Menü VoIP:
Dann unter den Erweiterte Einstellungen folgendes eingeben (wichtig!):
Zu guter letzt die VoIP - QoS Einstellungen (meist die Standart Einstellungen):
Danach müsst Ihr noch in das Menü 'Telefone' und folgendes einstellen:
Beachtet aber dabei das der Haken bei 'Echo Unterdrückung G.168 Aktiv' entfernt ist, sonst habt ihr das Phänomän vom berühmten, 'ich höre nix und höre kein Freiton...'
So, am besten das Gerät über den Menüpunkt 'Verwaltung' neu starten, damit die Box gleich mit den richtigen Werten arbeitet
Anleitung Sipgate (dank pvr):
Bei sipgate sei noch erwähnt, dass man bei Copy/Paste von der sipgate-Seite aufpassen sollte, da leicht ein Leerzeichen hinters Passwort gerät.
Anleitung Carpo (dank pvr):
Anleitung SparVoIP (dank pvr):
So ich hoffe es hat geholfen!:-Ö
P.S. Es kann sein das die Bilder wieder mal weg sind, mir bitte eine Nachricht schicken, sobald ich dann kann, lade ich se wieder hoch. Problem ist, ich bin bei einem Versuchsprovider und der spielt alle Monate mal die ganzen Server Softwares hoch und löscht alles was da war. Ich bitte um entschuldigung das es jetzt so lange gedauert hatte bis ich jetzt wieder die Bilder hochgeladen hatte, aber bin grad vor meiner Abschlussarbeit in meinem Studium um eben viel um die Ohren.
Zuletzt bearbeitet: