Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Den möchte ich sehen, der es geschafft hat, mit diesem einfachen Skript eine Box "abzuschiessen" (was heisst das denn? Bricken?) und dann muß er natürlich noch im Detail erklären wie ihm das gelungen ist.
Das ist ganz einfach. Man kann z.B. eine Box mit avme-Branding auf avm "debranden". Da die Firmware mit avme-Branding kein avm-Branding unterstützt, hat man die Box abgeschossen (Rebootschleife).
Das ruKt würde hingegen merken, daß die vorhandene Firmware ein avm-Branding überhaupt nicht unterstützt, und es deshalb garnicht erst anbieten.
Das Skript ist schnell und einfach. Aber nur das ruKt ist (ganz) sicher. Man hat die Wahl.
Moin
Guter Punkt, sowas kann das Skript nicht, es sei denn man passt es an.
Und selbst dann weiss der Anwender nicht warum es nicht ging, wenn kein AVM Branding drauf ist.
Beim ruKt hast du dieses Problem nicht.
Daher ist es sogar für "Anfänger" besser geeignet. Denk ich.
Es gibt ja Boxen, wo noch nicht mal telnet gestartet werden kann, um mal nach vorhandenen Brandings nachzusehen.
Sowas ist suspekt, könnte dann auch Probleme mit deBranding geben.
Spätestens dann sollte man zum ruKt greifen.
Und wenn dann ener schreibt: "Mit den ruKt geht das nicht"
Dann: "Vergesse es, mit der Firmware geht das nicht"
Wer sich absolut gegen das ruKernelTool sträubt, kann ja zuerst direkt von avm eine deutsche (keine internationale) Firmware runterladen, und diese flashen. Wenn das funktioniert, dann kann man an sich davon ausgehen, daß diese Firmware das avm-Branding unterstützt. Und dann kann man mit der Pseudofirmware das avm-Branding setzen (= debranden).
@koyaanisqatsi
gibt noch einige andere Varianten, bspw. wenn auf einer aktuelle Box (FW/FRITZ!OS) ein script aus #2 (Anhang) ausgeführt wird
... und dass es solche Fälle gibt, zeigt der T. hier ja
Hallo,
ich habe e mit meiner FB 7390 wie im ersten Beitrags dieses Chats mit der AVM-Software gemacht.
Jetzt funktioniert WLAN nicht mehr und ich komme überf LAN auch nicht auf die Benutzeroberfläche (fritz.box).
Wer kann mir helfen?
Ich habe die Datei "fritz_as_avm_newer.tar" genommen.
Es leuchtet nur die erste LED (POWER/DSL).
Nach denm Drücken des WLAN-Butten blinkt die WLAN-LED.
Es funktioniert anscheind auch alles - ausser WLAN und das ich mich nicht auf die Benutzeroberfläche anmelden kann (fritz.box).
Ich hatte die FB jetzt auch schon für Stunden ohne Strom.
Sie hat trotzdem nichts vergessen.
Kann ich ein Reset auf die Werkseinstellung eigentlich auch übers Telefon programmieren?
mach bitte evtl. mal ein PoR deines PCs, evtl. hängt dieser im Bereich der LAN/WLAN Verbindung.
einfach durchzuführen und nicht schädlich: PC vom Stromnetz trennen, in diesem Zustand den Power-Button (Front) ca. 10 sec gedrückt halten, danach PC an Stromnetz und normal starten.
Frage: "Kann ich ein Reset auf die Werkseinstellung eigentlich auch übers Telefon programmieren? "
Antwort: So soll es sein Telefoncodes der Fritzbox
Lade dir eine PDF runter, da stehen viele interessante Sachen drinne.
Auch dier hier:
ONLY REBOOT Neustart der FRITZ!Box ohne Einstellungen zu verändern #990*15901590*
FACTORY DEFAULTS x.x.88 Rücksetzen auf Werkseinstellungen per Telefon #991*15901590*
lol - Wenn du dann mal wieder ans WebIf rankommen solltest.
Aber echt guter Tip, leider ist der Thread am End versandet.
Mit dem "original" AVM Telefonbuch kann damit auch Vanity (mit Buchstabenwahl) verwendet werden.
Mal sehen ob damit SIP Telefone einen Mehrwert bekommen.
Wenn der PC nicht neugestartet wird, bleibt er entweder mit seiner von der fritz.box zugewiesenen IP in Internetwartestellung, oder er hat durch Windows eine 169.er IP bekommen.
Also auch mal den PC neustarten (oder Netzwerkkarte deaktivieren/aktivieren) um zu sehen ob die fritz.box noch DHCP macht.
Macht sie das nicht mehr solltest du es mit einem Recover versuchen.
@SF-1975: "... wenn man per Fernwartung ruff will." ??? Du meinst jetzt aber nicht HTTPS, sondern Telnet, oder?