Zur Klarstellung: Das Branding der Fritzbox ist unabhängig von der Firmware. Mit einem AVM-Recover-Programm oder einer Firmware kann man weder das Debranding vervollständigen, noch ändern.mit der neuesten AVM-Recover-Firm das Debranding vervollständigt. Diese Variante erschien mir sicherer.
Das Branding lässt sich mit dem ruKT ändern. Hier musst du aber aufpassen das du entsprechend des Hinweises von SF1975 nicht versuchst das Branding durch flashen zu ändern, sondern über den Reiter "Tools" die Option "Branding auslesen/ändern" per telnet-Zugang dazu benutzt.
Allerdings ist die Änderung des Brandings per telnet nicht vollständig. Auch wenn nachher die Box entbrandet zu sein scheint kann anhand des Service Codes festgestellt werden, dass das Branding geändert wurde. Daher muss man zusätzlich noch ein FW-Recovery durchführen um das Entbranden der FRITZ!Box zu komplettieren.
Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Ich habe in einer o2-gebrandeten Box o2 und sipgate und easybell - VoIP drin, und alle 3 Anbieter laufen problemlos und gleichzeitig.Gut zu wissen,
dass Debranden nach Vertragslaufzeit,
bei dieser Box notwendig wird,
damit VoIP beim anderen Anbieter funktioniert.
Rücksetzen auf Werkseinstellungen hätte auch gereicht, um die 2. PVC für o2 auszuschalten.
Fritz!Box 7490 1und1 erfolgreich mit der Methode aus Post #1 entbrandet. Danke