Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Die ist bei mir gespeichert. Also lokal auf den Laptop mit dem ich per Wlan mit der FB verbunden bin.
517 Bytes
Die Datei fritz_as_avm_newer.tar hat 3.072 Bytes. Leere mal den Cache Deines Browsers und lade die Datei erneut runter.

happy computing
R@iner
 
Danke Jungs, hat geklappt.
Hatte wohl wirklich nen korrupten DL.

Viele Grüße
Harry
 
Guten morgen, sitze seit Stunden am entbranden meiner alten F-Box 7270v2, damit ich sie wieder als Basis nehmen kann, denn nur mit meiner neueren originalen Box 7270v3 kann ich eine Dectstation mit der Fbox einrichten.
Habe die tar-Datei eingespielt und ansich ist auch oberflächlich alles gut gegangen, habe vorsichtshalber auch noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Wenn ich nun die neuere, ich nenn sie jetzt repeater, per LAN an die Basis schließe, komme ich auf die Oberfläche im Browser, per WLAN ist sie weg.
Dann hab ich mir die Oberfläche der entbrandeten v2 angesehen, und jetzt feht da alles mögliche.

Eine Firmwaredatei läßt sich auch nicht mehr manuell einspielen, sodaß ich nicht mal die aktuelle von AVM (54.05.05), die ich eben gezogen habe, aufspielen kann

Netzwerk- oder Wlan-geräte lassen sich auch nicht mehr hinzufügen!

ich kopiere die Sitemap unter System mal hier hin, wo ein Sternchen hinter ist (so ists auch im Original), das gibts nicht mehr!!!!!
Zugangsdaten
Einstellungen
IPv6*
IPv4*
Anbieter-Dienste*
Mobilfunk*
Filter
Kindersicherung
Priorisierung*
Listen
Freigaben
Portfreigaben
Speicher*
Fernwartung*
Dynamic DNS
VPN*
IPv6*
DSL-Informationen
Übersicht
DSL
Spektrum
Statistik
Störsicherheit*
Feedback
.....
Rufumleitung
Rufumleitung
Callthrough*
Wahlregeln
Wahlregeln
Anbietervorwahlen*
Telefoniegeräte
Übersicht
Festnetz
Internettelefonie
Internetrufnummern
Erweiterte Einstellungen
Sprachübertragung*
.....
Netzwerk
Geräte und Benutzer
Programme*
Netzwerkeinstellungen*
USB-Geräte
Geräteübersicht
USB-Fernanschluss*
....
WDS*
....
DECT-Monitor
Monitor
Erweiterte Informationen*
....
Firmware-Update
Online-Update
Firmware-Datei*


Wäre toll, wenn jemand eine Erklärung wüsste, die mit einfacherem Technikverständnis verstanden werden kann.

Ach ja, das mit Telnet wollte ich ursprünglich machen, hab aber so eine Port 23-Meldung bekommen, und daher gings nicht (Windows 7-64 home)
 
Wäre toll, wenn jemand eine Erklärung wüsste, die mit einfacherem Technikverständnis verstanden werden kann.
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass du kein Experte bist ;)
System -> Ansicht -> Expertenansicht aktivieren

Davon abgesehen, sollte die Box mit der neuen Firmware 54.05.05 auch mit Branding als Basis für DECT-Repeating funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mit Branding

Hängt IMHO davon ab, welches Branding gg04 hatte. (Hat er uns ja leider nicht verraten)

@gg04:
Dieses/Dein "Problem" hat nichts mit dem Entbranden zu tun, sonder tritt immer nach einem Werksreset/Recover auf.
Siehe #525.

Dann ist immer die Experten-Ansicht auf "NO" gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Firmwaredatei läßt sich auch nicht mehr manuell einspielen, sodaß ich nicht mal die aktuelle von AVM (54.05.05), die ich eben gezogen habe, aufspielen kann
das debranding hat ja funktioniert wird du schreibst, du solltest daher wegen deinem Update-Problem einen sep. T. aufmachen (inkl. der Angabe, welche FW aktuell auf der Box läuft).
bevor du dies jedoch machst, bitte ein PoR durchführen (=ca. 10 Min alle Kabel von der Box entfernen), Box direkt per Lan an PC anschließen und erneuten Update-Versuch durchführen.
 
Nö, das ist das gleiche "Problem": ohne Expertenansicht fehlt der Reiter: Firmware-Update/Firmware-Datei.
Siehe #525.

Da kannst du 10 min / 100 min / 1000 min POR machen, die Expertenansicht aktiviert sich nicht von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mal wahrscheinlich eine saublöde Frage.
Ich habe mir einen 1&1 Homeserver 50.000 ( FritzBox 7390) gekauft. Ich möchte aus dem 1&1 Gerät eine richtige FritzBox mit AVM Software machen.
Jetzt gibts im 1. Thread 2 Dateien.

Angehängte Dateien

* Dateityp: tar fritz_as_avm_newer.tar (3,0 KB, 10449x aufgerufen)
* Dateityp: tar fritz_as_1und1_newer.tar (3,0 KB, 2618x aufgerufen)


Auf was beziehen sich die Dateien? Auf das was man hat oder auf das was man haben will?

Muß ich zum debranden die avm newer Datei nehmen oder die 1&1 newer Datei?

Ist es für die 7390 geeignet?

Vielen, vielen Dank für eine kleine Info.

Entschuldigung wenns ne blöde Frage ist.

Grüße
gerbi
 
Hallo,
ich habe mal wahrscheinlich eine saublöde Frage.
Da hast du Recht. Direkt über den Dateien hat eisbaerin zweimal geschrieben:
Zum entbranden die Datei "fritz_as_avm_newer.tar" nehmen !!!
Ist dir das zu wenig oder ist das die falsche Farbe für dich? ;)
 
Hallo Eisbär, [...]

Gerade für mich als OBERDAU wäre der Hinweis auf das ruKernelTool sehr hilfreich gewesen, denn damit wäre mir das nicht passiert. Magst Du als 4.Variante das ruKernelTool ergänzen? Hier ist die Anleitung dazu. Es hilft vielleicht auch anderen DAUs.

Sehr gute Idee :) Ich werde demnächst dazu noch auf meiner Homepage ein bebildertes How-To stellen. Dann sollte jeder damit zurecht kommen.

happy computing
R@iner
 
hiho, jetzt habt ihr den nächsten dau der seine 1&1 box debranden möchte. hab mir auch die "fritz_as_avm_newer.tar" geladen.
Ich werde morgen die box auspacken und mein glück nach der anleitung vom 1. posting hier im threat durchführen wenn ich danach weine werdet ihr es merken ;-)
 
So, habe es heute gewagt und funktioniert tadellos.

Mein Box hatte ja von Anfang an Flashprobleme und bis vor Kurzem meldete sie zwar ne neue FW aber fand nix zum updaten.

Habe sie nun manuell geflasht und debranded und jetzt läuft das Ding, als wenn nie was gewesen wäre.

Super Anleitung, hat mir schon mehrfach weiter geholfen.
 
Hallo,
hat tadellos geklappt. Vielen Dank.

Hat schon jemand das Gehäuse entbrandet so das es so aussieht das nie was gemacht wurde?

Gruß
gerbi
 
Dumme Sprüche kann jeder machen.

Ich wollte eigentlich wissen ob es ein Mittel gibt mit dem man die weisse Aufschrift runter bekommt ohne das, das Material angegriffen wird.
 
Halllo zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine 1und1 Fritz Box 7320 und ein Anschluss bei Alice, Internet funktioniert problemlos, jedoch kriege ich mein Festnetz nicht angeschlossen.
Nach studieren mehreren Foren hies es das ich meine FB entbranden muss.

Meine Frage lautet daher:
Muss die FB unbedingt entbranden und wenn ja wie gehe ich da vor.

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.
 
Lt. Produktseite zur 7320 hat diese kein Festnetzanschluss, sondern kann lediglich über VoIP telefonieren.
kommt drauf an wie du über Alice angeschlossen bist.

zum debranden, schau bitte im 1. Posting - dort lädst du dir die Datei und spielst das Pseudo-Image einfach in die Box.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.