Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Fritzbox/NetSplit Y-Kabel einsparen

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]


So Problem gelöst.

Danke nochmal für den link @Fritz

Ich habe mir jetzt selber ein Kabel gebastelt, (einseitig RJ45 Stecker 8 polig), die andere Seite (Steckerlos zum direkt aufklemmen auf den Netsplit).

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und der nicht Funktion der Telefon/ISDN Leitung habe ich mir nochmals die Belegung der Klemmleiste auf dem vorhandenen Netsplit und zum Vergleich die Zeichnung (link Arcor) vom @Fritz angeschaut.

Dabei ist mir dann Aufgefallen das die Klemmleiste im Netsplit anders beschriftet ist als auf dem Beiblatt von Arcor .

Arcor --a2--b2--a1--b1--
Netsplit--b2--a2--b1--a1--

Nach dem Schema von Arcor funktioniert das Telefon auf allen Leitungen wunderbar.
Das Schema Netsplit treibt einen eher zum verzweifeln.

Jedenfalls funktioniert es jetzt ich bin froh keine 30¤ für ein y kabel ausgegben zu haben zumal man das kabel schön kurzhalten kann.

Vielen Dank an die Hilfe hier aus dem Forum.

VG
 
Debranding hilft bei IPTV Problemen FB710 FON

Besten Dank für die hervorragenden Ressourcen hier in diesem Forum.

Meine FB7170 weigerte sich standhaft, das IPTV aus dem Entertainment Paket der Telekom "durchzulassen". Erst nach dem hier hervorragend beschriebenen Vorgehen konnte ich den Haken bei "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren". Vor mir auf "Aktualisieren" geklickt - hinter mir ging nach kurzer Zeit das Bild an....

Besser gehts kaum
 
Sehr wahrscheinlich ja. Versuch macht kluch :cool:
 
Ich habe bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.
Es ging um die synchronisierung von DSL dauert 4 - 5 Stunden.

Sollte ich es vor dem einschicken wieder in 1&1 branden oder ist das AVM egal ?
 
7270 debranden um es für Kabel Deutschland zu nutzen

Hallo,

ich wechsle von O2 zu KD und dachte mir bei Vertragsabschluss, für was die 7270 nochmal mitbestellen, wenn ich diese schon habe.
Inzwischen waren die KD-Techniker da und auch so freundlich, meine vorhandene O2-gebrandete Box gleich mal zu testen (waren selbst neugierig, da noch keine Erfahrung mit O2). Ohne Erfolg.
Bevor ich nun debrande, sei nochmal die Frage gestellt:

Habe ich auch nach debranden und Konfiguration auf KD, keine Möglichkeit die VoIP-Funktionen zu nutzen?

Wäre wirklich blöd. Ich habe ein FritzFon via DECT dranhängen (das ich auch gerne als Internetradio im Bad nutze).

Habe ich also keine andere Wahl, als zu versuchen, noch nachträglich an eine KD-Homebox zu kommen?

Gibt es Erfahrungen?

Danke schonmal!
 
Moin,
so einfach wird das nicht mit einer schon vorhandenen Box an deinem KD-Anschluss.
Am besten du liest dich hier und hier mal schlau und stellst wenn dann auch nötig auch dort die Frage.
 
Hi,

ich bin seit gestern bei der Telekom, möchte jedoch die FritzBox behalten, anstattmir einen Speedport von denen zu kaufen. Derzeit ist da das 1&1 Branding drauf, sodass ich dort kein Telekom auswählen kann. Ändert sich das wenn ich die AVM FW draufspiele?
 
kurz und knapp: Nein

Du musst die Box entbranden, dann bekommst du mehr Anbieter zur Auswahl.
 
Mit der AVM FW mein ich die fritz_as_avm_newer.tar. Im ersten Beitrag steht doch das man die damit entbranden kann, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Damit geht's, aber es keine AVM Firmware.
 
Hm.. dann versteh ich da wohl was falsch. Aber solange ich damit meine FB debranden kann, ist es mir auch egal was das für eine FW ist
 
Es ist keine FW, sondern ändert halt nur das Branding. Danach kannst du Firmwares aufspielen wie dir der Bart gewachsen ist :)
 
Hallo,
ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs) mit der Firmware 29.04.80.

Ich habe versucht diese mit der 1. Variante zu Entbranden.
Alle Punkte habe ich genau nach Anleitung durchgeführt.
Aber wenn ich nach dem Reboot auf die Übersicht gehe ist die Bezeichnung weiterhin FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs).

Das ganze habe ich bereits 2-3 neu probiert, immer das selbe.:(
Kann mir jemannd einen Tip geben.
Gruß
Peter
 
Alle Punkte habe ich genau nach Anleitung durchgeführt.
Kann nicht sein, denn bei hunderten hat es geklappt.
Welche Datei hast du genommen?
Welche Meldungen hast du bekommen?
 
@Eisbaerin
Also die Datei ist die fritz_as_freenet_newer.tar
Und Meldungen habe ich keine bekommen nur die am Anfang in der 1. Variante beschrieben sind.
wie Datei enthält keine ...freigegebene Firmware
Weiter
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen. Keine Fehler!
ReBoot

Wo ist mein Fehler?
Oder sollte die Datei falsch sein und man muss die fritz_as_avm_newer.tar
nehmen?

Gruß
Peter
 
Bei mir ist es das selbe.Habe schon öfters probiert aber es klappt nicht.
Ich kann jetzt alle Proveider öffnen aber es erscheint immer noch die
Meldung (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) Firmware-Version 54.04.86-18377)Wie bekomme ich das UI noch weg.
 
Ja schon klar!
Aber da am Anfang vor dem riesigen pinken Buchstaben steht:
- Herunterladen der entsprechenden "newer"-Datei,
könnte man auch annehmen man muß die Datei nehmen.

Aber ich habe nun werde ich es nochmals probieren, mit der richtigen Datei.

Danke dafür.
Gruß
Peter
 
Hilfe

Hallo

ich habe eine Fritz.box 7270 von 1&1.
Ich habe entbranding gemacht und nun ist UI weg und es hat alles geklappt. :)
Viel Dank erstmal
Es lief 2 Tage , aber heute 29.10 gibt es wieder kein DSL.
Als ich recovery versuchte kam ein Problem auf. (Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.)





Könnte mir jemand die Lösung für dieses Problem sagen?

Mfg lillianna11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal eine Frage, habe dieses Thema über Google gefunden...

Zuerst der Hintergrund: Ich will mit meinem Android-Handy über die Fritz!App Fon eine Verbindung zur FritzBox herstellen, um darüber telefonieren zu können.

Mein Problem: In der Anleitung steht, dass es hierfür notwendig ist, in der FritzBox unter Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Anbieter-Dienste den Haken bei "Automatische Einrichtung über Computer-Programme im lokalen Netzwerk zulassen" zu setzen.
Ich habe 2 Fritzboxen, beides 7170 mit Firmware 29.04.80. Eine der FritzBoxen hängt direkt am DSL und ist verbunden mit den Telefonen. Die 2. FritzBox ist die WLAN-Brücke. Dort sind nur 2 PCs angeschlossen.

In der FritzBox 1 (Router) habe ich diese oben genannte Option unter "Anbieter-Dienste" nicht. Er wird überhaupt nicht angezeigt. Branding dieser Box ist "fs".
In der FritzBox 2 (Repeater) ist die Option vorhanden, bringt mir dort aber nichts weil diese Box nicht mit dem Telefonanschluss verbunden ist. Das Branding dieser Box ist "UI".

Liegt das jetzt am unterschiedlichen Branding oder an einer anderen Konfiguration?!

Die Expertenansicht ist übrigens schon aktiviert - daran lag es nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.