Ich selbst habe ein Gigaset IP Telefon und keine Fritzbox, im Gegensatz zu meinen Bekannten und Verwandten. Um andern zu erklären, wie sie mit VOIP-Anbietern, speziell Dellmond Brands, günstig Mobil- und Auslandstelefonate machen können, bräuchte ich eine Konfigurationsanleitung für Fritzboxen. Einschlägige Infos sind sicher mehrfach im Forum versteckt, aber, ich hoffe Ihr glaubt mir, nicht so leicht zu finden. Mir ist überhaupt aufgefallen, dass die Einrichtung von VOIP- oder IP-Telefonie in Fritzboxen kaum zu finden ist. Ich habe mir auch ein paar Manuals von Fritzboxen runtergezogen. Zu IP-Telefonie findet man dort nur, wie man ein IP-Telefon anschließt, aber nicht, dass selbiges für die beschriebene Fritzbox eigentlich überflüssig ist. Ich glaube das hat System. Ich hoffe, es findet sich jemand von Euch, der eine schöne, einfache Anleitung für VOIP-Newbies (mit Screenshots) erstellen wil, fürs 7430 beispielsweise. Erfahrungen mit gebrandeten Fritzboxen, z.B. der 7312 von 1&1, inwieweit die fremde VOIP-Anbieter abblocken, wären auch nicht schlecht. Vielen Dank! Peter
Zuletzt bearbeitet: