Hallo an alle!
Ersteinmal VIELEN DANK für diese Anleitung und die ganze Idee!
Ich hatte leider folgendes Problem und möchte meine Lösung gern mit euch teilen:
Und zwar lief an sich alles problemlos, ich hab aber leider 2 Soundkarten im Rechner... Warum leider?
Die eine nutze ich zur allgemeinen Ausgabe und Headset-Eingabe, an der zweiten hängt die Ausgabe des Headset...
Ein teilen des Ausgangs der ersten Karte würde das Signal zu sehr schwächen wodurch alles bei 100% zu leise ist...
Nun ist die Fritz!-TelefonSoftware leider so doof, dass man dort nicht einstellen kann, welches Audiogerät jeweils genutzt werden soll und es wird leider nur der StandardMapper genutzt, also die Soundkarte1 statt 2, wo die Headset-Ausgabe dran hängt!
größeres Problem > kleine Lösung!
Ich habe ein WUNDERBARES Telefonprog entdeckt, welches auch wunderbar mit der CapiDll zusammenspielt und brauch somit gänzlich die Fritz!-Software nichtmehr!
Dieses bietet nun die nötige Einstellung der zu nutzenden AudioDevices und schwupppppssss, ich hör den Anderen nun auch im Headset ;-)
Das TelefonTool nennt sich "Phoner" und findet man hier:
http://www.phoner.de
Sehr zu empfehlen!
GROSSES UPDATE:
Ich bin mehr als nur begeistert!
Das Tool kann zusätzlich SIP, und ich habe somit ebenfalls das rauswärts-telen über 1und1 realisiert! SIP und CAPI fungieren dabei gleichzeitig, also reinwärts über capi, raus über sip@1und1...
WOW!
MfG
Björn