A
aerox-r
Guest
smartie schrieb:... man wählt 0049190 geht der Ruf raus. Also speziell bei den Sperren gut aufpassen!
ahhh.., danke für den Hinweis. Sehr gut.
smartie schrieb:... man wählt 0049190 geht der Ruf raus. Also speziell bei den Sperren gut aufpassen!
susanne schrieb:Vorweg: Für Boxen mit Firmware-Versionen kleiner als xx.03.85 gibt es Unterschiede in der Anleitung. Auch für die Fritz!Software vor Version 03.06.03 gelten Abweichungen. Alle Abweichungen sind in Grau dargestellt!
Sobald auch für die anderen Boxen die neue Firmware draussen ist, ist auch hier das Aktivieren per Hand nicht mehr nötig!
Auf geht's!
1. CAPI DLL runterladenhier
- dtrace[...].zip entpacken
- daraus die capi2032.dll ins ..... windows/system32/ kopieren
Wenn Ihr nur Fritzfax & Fritzfon (Pkt.3) nutzen wollt, dann reicht es, wenn Ihr die capi2032.dll in den Fritzordner kopiert. Dies dürfte eurer System unempfindlicher gegenüber Dialern machen!
[hr:859de22e98]
2. CAPI-Server in der Fritz!Box starten
Seit Version 85 der Firmware reicht es, eine Tastenkombination ins Telefon zu tippen, um den CAPI-Server auf der Box zu starten oder zu stoppen.
#96*3* = CapioverTCP an
#96*2* = CapioverTCP aus
Für Boxen mit Firmware-Versionen kleiner als .85 gilt noch folgendes:
in der ar7.cfg folgende Änderung durchführen ... Am besten mit Olis netten Tool.
capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 6;
port = 5031;
[hr:859de22e98]
3. FritzFax Software
...
[hr:859de22e98]
oder bis die entsprechene an / aus meldung am display steht *g*(wissen die Profis unter Euch: nach dieser Eingabe Hörer abnehmen, bis zum Besetztzeichen warten, danach erst auflegen ...)
dm41 schrieb:Den Thread habe ich so präzise editiert. ;-)
dm41 schrieb:Aber was Du genau damit sagen willst, ist mir noch nicht klar. Die Unterscheidung steht dort immer noch, weil AVM die 89er-Versionen offiziell zurück gezogen hat und deshalb immer noch Fon-Boxen mit Firmwares kleiner als 85 unterwegs sind.
dm41 schrieb:(mal abgesehen davon, dass Du 2 mal den gleichen Inhalt der Konfig-Datei gepostet hast ;-) )
jesko schrieb:nach Eingabe von (gleiche Bemerkung, s.o.) "Capi aus"
#96*2*
wird diese Konfiguration wieder zurückgesetzt, auf:
capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 3;
port = 5031;
}
niemand0815 schrieb:oder bis die entsprechene an / aus meldung am display steht *g*(wissen die Profis unter Euch: nach dieser Eingabe Hörer abnehmen, bis zum Besetztzeichen warten, danach erst auflegen ...)
Es soll inzwischen Telefone mit Display auf dem Markt geben...jesko schrieb:Ein Display hat die Fritz!Box Fon, von der ich rede, nicht. Oder was meinst Du?niemand0815 schrieb:oder bis die entsprechene an / aus meldung am display steht *g*(wissen die Profis unter Euch: nach dieser Eingabe Hörer abnehmen, bis zum Besetztzeichen warten, danach erst auflegen ...)
Oder was meinst Du?
Damit kein falscher EIndruck entsteht: Das Lob gebührt erst mal Susanne. Ich habe nur einige Neuerungen und den Screenshot mit reineditiert und ein bischen geordnet.Klasse Leistung. Dir nochmals herzlichen Dank dafür!
wichard schrieb:Es soll inzwischen Telefone mit Display auf dem Markt geben...jesko schrieb:Ein Display hat die Fritz!Box Fon, von der ich rede, nicht. Oder was meinst Du?
SCNR,
Wichard
Es gibt wiederum auch Boxen mit S0-Bus... :keks:jesko schrieb:sorry, aber ich versteh' Deine Ironie nicht recht.
Mein ISDN-Telefon mit Display kann ich nicht an meine Fritz!Box Fon anschließen und deshalb damit der Fritz!Box Fon auch keine Befehle erteilen.
dm41 schrieb:Oder was meinst Du?
Damit kein falscher EIndruck entsteht: Das Lob gebührt erst mal Susanne. Ich habe nur einige Neuerungen und den Screenshot mit reineditiert und ein bischen geordnet.
Und der Teil, auf den Du Dich bezogst, stammte von mir. Deshalb wäre auch Kritik bei Unklarheiten etc. an mich gegangen.
wichard schrieb:Es gibt wiederum auch Boxen mit S0-Bus... :keks:jesko schrieb:sorry, aber ich versteh' Deine Ironie nicht recht.
Mein ISDN-Telefon mit Display kann ich nicht an meine Fritz!Box Fon anschließen und deshalb damit der Fritz!Box Fon auch keine Befehle erteilen.
aerox-r schrieb:Das mit der Rufannahme für MSN xxx klappt beim analogen Anschluss nicht. Da muss dann 'alle eingehenden Anrufe' eingestellt werden. Zudem auch daruf achten, dass kein Unterschied zwischen Sprache und Fax gemacht wird.