Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das kann dir nur AVM sagen, und die sagen es nicht
Das sind halt alles keine garantierten (und zudem auch noch undokumentierte) Funktionen. Wenn sie das nicht mehr unterstützen wollen, dann unterstützen sie es halt nicht mehr. Andererseits wurde die Funktion mit der CbC-Vorwahl 0000000000 scheinbar erst auf unsere Anregung hin still und heimlich eingebaut, und sie haben daran seitdem nichts mehr geändert. Man kann also hoffen...
Mangels einer Digi-Cam kann ich es nur anders beschreiben:
Du brauchst:
1. Einen 8-poligen (!) Y-ISDN-Adapter, vorzugsweise beide Seiten mit Buchse. Auf der einen Seite ist eine Buche, auf der anderen 2 Buchsen. Keine Ahnung, ob das Teil einen besonderen Namen hat.
2. Zwei Patchkabel (kein Crossover), voll beschaltet
3. Den TAE-Adapter, der bei der Fritzbox dabei war
4. Das Y-Kabel der Fritzbox
Die einfache Seite des Y-Kabels kommt in die Fritzbox. Die DSL-Seite von dem Y-Kabel kommt in den Splitter. An die ISDN-Seite des Y-Kabels steckst du die einfache Seite des Y-Adapters. An doe beiden Ausgänge kommt je ein Patchkabel. Eines der Patchkabel muss in den NTBA, auf das andere kommt der TAE-Adapter. Wenn diese Konstruktion für Callback genutzt werden soll, muss der TAE-Adapter dann in einen der Fon-Ausgänge.
Nun greife auch ich mal den Beitrag wieder auf:
Genauso habe ich es gemacht, um mit meinem ISDN-Telekom-Anschluss (Fritzbox 7170) unter den bekannten Telefonnummern für Freunde etc. eingehend erreichbar zu sein, und durch Vorwählen von *10# über den Analoganschluss der 2play-Flat von Unitymedia ausgehend zu telefonieren. Klappt prima
Nur, wenn mich jetzt jemand auf der Unitymedia-Nummer anrufen möchte: Wie schaffe ich es, dass meine FritzBox nicht nur auf die eingehenden USDN-MSNs reagiert, sondern auch auf den Anruf, der auf dem analogen Anschluss eingeht?
Bin für jeden Tipp dieserhalb dankbar!
[…] Wie schaffe ich es, dass meine FritzBox nicht nur auf die eingehenden USDN-MSNs reagiert, sondern auch auf den Anruf, der auf dem analogen Anschluss eingeht? […]
Wenn ich mich recht erinnere, hilft da eine Rufumleitung „sofort“ auf die interne Rufnummer deines Telefons, also z.B. „1“ als Zielrufnummer. Als Bedingung solltest Du nämlich bei „Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon“ gezielt den analogen Eingang auswählen können.
genauso ist es Martin, danke für den Tipp!
Man kann bei der Einrichtung einer Rufumleitung tatsächlich als eingehende Numemr "Festnetz" anwählen, und damit klappt es dann
danke für die Anleitung des Kabels für Analog u. ISDN Nutzung.
Ich hab das erfolgreich für meine FB7270 eingesetzt.
Seit ca. 3Wo funktioniert es aber nicht das bei Anruf auf dem Analog-Anschluss die Verbindung zustande kommt (Fehlerbild -> es läutet mit "unbekannter Nr" (war vorher nicht so) und hebe ich ab, so bleibt zwar am Telefon der FB die Verbindung gehalten, am anderen Ende wird aber die Verbindung getrennt)
Da ich nichts verändert habe (keine Parameter verändert, kein Update der FW durchgeführt und keine Kabel verändert habe - kommt mir das ganze suspekt vor
Kennst du so ähnliches oder wo könnte das liegen bzw. wie könnte man weiterkommten - danke für jeden Tipp
(Anfrage bei der POST/Telekom läuft noch - wird mir aber nicht viel bringen)
(Hab nun auch auf aktuellste FW updgedatet - auch nichts geholfen)
(Telefon funktioniert ohne FB direkt am Analoganschluss)
ev. muss ich noch bei der Konfiguration innerhalb der FB was beachten ??
Hallo, Ich bin neu, aber ist es auch moglich die SO von eine 7170(annexB)(darauf eine analoge fon) zu brauchen als isdn eingang auf einen andere 7170 combiniert mit ein zweite analoge fon.?
ich habe Dich so verstanden, dass Du zwei analoge Anschlüsse hast, und diese über zwei FritzBoxen verbinden willst. Die FritzBoxen willst Du untereinander mit ISDN verbinden. Ist das richtig so? Ja, das ist möglich und wird benutzt um bei einem Anschluss über einen Kabel-TV-Anbieter beide Analogports des Modems zu benutzen. Dazu benötigst du auch so ein spezielles Kabel für die zweite FritzBox. Das mitgelieferte Y-Kabel funktioniert nicht, weil es eine andere Belegung hat.
In diesem Thread habe ich das schon mal beschrieben. >>>LINK<<< In Pikachu Beiträgen sind Links zu Bildern, wie das Kabel belegt sein muss.
Zum Einrichten der Rufnummern brauchst Du bei Deiner Box nur den Dialog zum Löschen der Rufnummern beim Umschalten von Analoganschluss auf ISDN-Anschluss abbrechen (nur schließen, nicht auf OK!). Dann bleiben alle Rufnummern erhalten.
vielen dank fur dein antwort. Es ist fertig, und alles wirkt zo wie ich es will. Du hattest recht mit deine losung. Ich werde nog eine zeichnung machen mit dem genauen bedradungsweg und hier posten fur zukunftige gebraucher.
Nochmahls vielen dank
Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber ich wollte berichten, mir selber, ohne Löten und Krimpen die nötigen Steckverbindungen hergestellt zu haben.
Und zwar bin ich im Besitz eines ISDN-BUS-Adapters (1 Stecker, 2 Buchsen mit Wiederständen), der interessanterweise 8-Adrig ausgelegt ist.
Somit habe ich den "Telefon-Stecker" des Y-Kabels der FritzBox in die eine Buchse des ISDN-Bus-Adapters gesteckt, und in die 2. Buchse ein kurzes Patch-Kabel, welches mit dem NTBA verbunden wurde. Auf den Stecker des ISDN-Bus-Adapters habe ich den TAE-Stecker aus dem Zubehör der FB gesteckt, und diesen in eine normale TAE-Dose, welche (in diesem Fall doch geschraubt), an meine Telefonanlage angeschlossen ist.