Ankommende Caller-ID durch FB ersetzen ?

Lord Whopper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen,

trotz Suche habe ich für mein folgendes Problem keine Lösung gefunden, ich leg einfach mal los:

Konstellation: ISDN/DSL - FB7170 - Siemens ISDN Dect Anlage

Problem: Mein Gesprächspartner, der mich häufiger anruft, sendet aus Gründen seiner (dienstlichen) Telefonanlage bei jedem zweiten oder dritten Gespräch die ausgehende Nummer seines Faxanschlusses. Seine Anlage lässt sich auch nicht anders konfigurieren, da Fremdfirma.

Ich suche nun eine Lösung, ob die FB vielleicht Rufe vom externen S0 von der "falschen" Rufnummer beim Weiterreichen an die Gigaset am internen S0 sozusagen ummappen kann, also die Caller ID neu schreiben kann, sodass die "richtige" Rufnummer in der Anrufliste in der Siemens Anlange erscheint.

Reines Wunschdenken oder realisierbar?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Lord Whopper

tut mir leid: Wunschdenken

Aber grundsätzlich erfüllbares Wunschdenken.
Asterisk auf die 7170, damit sollte es möglich sein. Den Aufwand nur dafür, wäre aber etwas viel...
Ansonsten käme noch als Weg der DS-Mod mit DTMFbox in Frage:
Wenn Du versehentlich auf die Faxnummer rufst läßt Du die Box automatisch das Gespräch beenden und ein neues an die richtige Nummer aufbauen (habe ich noch nicht gemacht, sollte nach den Beschreibungen aber gehen)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.