[Frage] Ankauf gebrauchter Telefonanlagen

stefan2342

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie es mit dem ankauf gebrauchter Telefonanlagen aussieht. Wir wollen in der Firma auf nfon umsteigen und in dem Zuge unsere Telefonanlage außer Betrieb setzen.

Ich hatte irgendwann mal gehört, dass es durchaus einen Markt für gebrauchte Telefonanlagen gibt. Aber genaueres kenne ich da nicht. Kennt jemand vielleicht Firmen, die sowas machen und die man mal anschreiben könnte? Oder ist das eher unwahrscheinlich, dass wir unsere Anlage noch loswerden? Wir haben eine Cisco UC520 von Ende 2010.

Viele Grüße
Stefan

... Ich hatte irgendwann mal gehört, dass es durchaus einen Markt für gebrauchte Telefonanlagen gibt. Aber genaueres kenne ich da nicht. ...
Bei eBay im Paket versteigern mit Startpreis.
Vorher über Startpreise informieren.
http://www.ebay.com/bhp/cisco-uc520

Ein angeschriebener und vertraglich gebundener Zwischenhändler verkleinert nur die Marge.
Dann lieber die über eBay kreisenden Zwischengeier in einen Bieterwettstreit einbeziehen.

Bei eBay im Paket versteigern mit Startpreis.
Vorher über Startpreise informieren.
http://www.ebay.com/bhp/cisco-uc520

Ein angeschriebener und vertraglich gebundener Zwischenhändler verkleinert nur die Marge.
Dann lieber die über eBay kreisenden Zwischengeier in einen Bieterwettstreit einbeziehen.

Das hatten wir auch erst im Sinn. Jedoch gibts da einige rechtliche bedenken. Wir sind eigentlich ein Dienstleistungsunternehmen und wenn, dann würden wir gerne nur an eine andere Firma verkaufen. Wegen Gewährleistung und so. Ich habe aber gelesen, dass das bei eBay nicht ganz unproblematisch ist. Daher würden wir das nur als letzte Option in Betracht ziehen.

Dann schreibt doch einfach die ebay-Händler an, welche auch genau das System verkaufen.

Garantie/Gewährleistung für gebrauchte Waren fällt bei Firma-an-Firma flach
Ausnahme: grobe Fahrlässigkeit/ Ware bei Eigentumsübergang defekt

--> Haftungsauschluss vertraglich bei Verkauf fixieren

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.