Ankündigung von AVM: "Große" Labor-Version im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snifty

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Heute habe ich den AVM-Newsletter bekommen. Dort heisst es:

"Das Beste aus dem FRITZ! Labor in einer Firmware

Wenn Sie die aktuellen Laborfunktionen auf einmal mit einer einzigen Firmware nutzen möchten, dann schauen Sie im Oktober im FRITZ! Labor vorbei und testen Sie die große Beta-Firmware für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170."
 
Klingt gut. Da scheint ja mal ein richtig großer Versionssprung anzustehen. Man darf gespannt sein. Warum ist der Oktober nur sooo lang ......
 
Leider geht der im Newsletter angegebene link nit ;-(
 
Ist wirklich interessant, zumal ich mich derzeit zwischen der Version 29.04.34-7269 und der Version 29.04.95-8221 entscheiden mußte. Mal sehen, wie sich die "große Beta" dann bewährt, wenn beide aktuellen Versionen bei mir in Betrieb sind...
 
hab gerade auch AVM mitgeteilt das der link nicht geht.

Edit:
Die Jungs sind gut, Link gefixt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste aus dem FRITZ! Labor in einer Firmware
Haben Sie die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 im Einsatz und möchten gerne die spannendsten Funktionen der aktuellen FRITZ! Laborzweige auf einmal ausprobieren? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie: Im Oktober werden die Verbesserungen der einzelnen Laborzweige in eine große Beta-Firmware einfließen.

Schauen Sie dann doch mal wieder im FRITZ! Labor vorbei und laden Sie die Beta-Firmware voller Neuerungen herunter. Wir freuen uns auf Ihr Feedback zu den nochmals erweiterten Möglichkeiten der FRITZ!Box!


Das alles kann Ihre FRITZ!Box mit der neuen Beta-Firmware:

Anrufbeantworter: Nach Rufnummern individualisiert erhalten bis zu fünf Familienmitglieder ihren persönlichen Anrufbeantworter. Mit einem angeschlossenen USB-Speicher kann die Aufzeichnungsdauer beliebig verlängert werden. Oder Sie lassen sich die Nachrichten als WAV-Datei per E-Mail weiterleiten.
USB-Fernanschluss: Nutzen Sie am USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossene Geräte, wie Scanner und Drucker, so als seien sie direkt mit Ihrem Computer verbunden.
USB-Netzwerkspeicher: Nutzen Sie an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher wie eine Festplatte und bearbeiten Sie beispielsweise Ihre Dokumente direkt auf diesem Speicher.
FRITZ!Musikbox: Streamen Sie Musik vom USB-Speicher über die FRITZ!Box zum Audioplayer im Netzwerk (UPnP AV Media Server).
WLAN-Autokanal: FRITZ!Box analysiert Ihre individuelle WLAN-Umgebung und verhindert automatisch Kollisionen mit anderen aktiven Funknetzwerken. Zusätzlich kann die Sendeleistung automatisch an die Gegenstelle angepasst werden.
Usability: Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist nicht nur schöner geworden. Sie bietet besonders Neueinsteigern Unterstützung durch Assistenten für die wichtigsten Funktionen, aber auch nützliche Details für all jene, die die Benutzeroberfläche oft verwenden. Freuen Sie sich auf jede Menge Neues!
Push Service: Über den Push Service sendet Ihnen die FRITZ!Box interessante Informationen und vom Anrufbeantworter gespeicherte Nachrichten in Ihr Mail-Postfach.
DSL: Für hochbitratige ADSL- und ADSL2+-Anschlüsse wird jetzt eine stabilere Synchronisation bei hohen Übertragungsraten erzielt.

Q: avm.de

da is der ganze inhalt :)
 
Da scheint wohl der Hinweis von "BuchIT" Wirkung gezeigt zu haben, jetzt geht der Link bei mir auch...
 
Wo ist denn der Link. Kann man diesen bitte mal posten?
 
Bitteschön... Link :)
 
Den kompletten Newsletter kann man auch unter www.avm.de -> News -> AVM Newsletter nachlesen.
 
Also ich bin echt gespannt wann und wie die kommt... klingt echt gut, das was man braucht is drin :)
 
War ja klar!
Was fehlt natürlich ausgerechnet???

Die Funktionen auf die ich gewartet habe...

FERNZUGANG...

Grummel..
 
Irgendwie auch verständlich. So sehr ich diese Funktion anfänglich auch begrüßt habe, hat sie jedoch einen entscheidenden Nachteil:
AVM schrieb:
...Ebenso wie bei einer direkten USB-Verbindung kann nur jeweils ein Computer auf das USB-Gerät zugreifen...
Das ist zwar in gewisser Hinsicht nicht unbedingt ein Manko (z.B. Drucker), aber als Feature im "Netzwerk" doch nachteilig.
 
naja mit druckern an der box sollte avm eh nochmal überarbeiten.. es ist traurig dass nur standarddrucker gehen, aber keine multigeräte wie mein lexmark x3450. der wird von der box einfach nicht erkannt
 
Da habe ich mit meinem HP PSC2355 aber andere Erfahrungen gemacht. Es funktioniert so, wie ich es erwartet habe. Der Drucker kann von jedem meiner Rechner benutzt werden. Ist nur etwas blöd, wegen Mehrfachkopien von einem Raum zum anderen hin und her zu wechseln. Doch das ist ja glücklerweise hier bei mir nicht die Tagesordnung, fiel mir aber auch erst bei meinen Test's auf... :gruebel:
 
Was aber wirklich fehlt, worauf ich mich gefreut habe..
Die Telefonieverschlüsselung -_-
 
Bommel_0507 schrieb:
Da habe ich mit meinem HP PSC2355 aber andere Erfahrungen gemacht. Es funktioniert so, wie ich es erwartet habe. Der Drucker kann von jedem meiner Rechner benutzt werden. Ist nur etwas blöd, wegen Mehrfachkopien von einem Raum zum anderen hin und her zu wechseln. Doch das ist ja glücklerweise hier bei mir nicht die Tagesordnung, fiel mir aber auch erst bei meinen Test's auf... :gruebel:


hmm wie hast es denn hinbekommen? ich hab sogar manuell noch treiber installiert aber erfolgslos. box erkennt den einfach nicht...
 
@ Kaworu

Muß die nicht auch von der Gegenstelle unterstützt werden, damit sie auch in der Praxis eingesetzt werden kann?

@ Scary674

Hat dein Rechner den Drucker noch nicht mal als einfachen Drucker akzeptiert?
 
Das ist aber generell ein Problem von Printservern, ich hatte bis jetzt einen Linksys, da ging auch beim IP5000 von Canon die Tintenfüllstandsanzeige nicht. Mit dem Fernzugang ist das kein Problem, man muß halt vorher die Verbindung einschalten.
 
doch sofern ich den drucker direkt an rechner per usb anschließe und die vista treiber von lexware installiere wird dieser direkt am pc erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.