Animiertes Bild wird nicht angezeigt

babaduda schrieb:
was meinst Du mit IMHO
IMHO = "In My Humble Oppinion", oder auf deutsch: meiner bescheidenen Meinung nach.

Ich schließe mich also dahingegend den Vorrednern an, daß die FritzBox unschuldig an diesem Zustand ist - denn beim Browser kommt die HTML-Datei so an, wie sie vom Server abgeliefert wird, sonst sähe der Quelltext anders aus. Der Fehler (Ist es ein Bug oder ein Feature?) passiert also erst HINTER der Box.

Gruß,
Wichard

ich fass mal zusammen, wenn ich ein anim gif im browser anschaue ohne netzzugriff sehe ich es wenn ich das gleiche gif über netzzugriff anschau sehe ich es nicht. Nach Deiner Meinung ist die Box unschuldig nach meiner Meinung ist der Browser unschuldig was gibt es da noch für möglichkeiten?
hmm jetzt müsste man spanisch können, den das kommt mir alles ziemlich spanisch vor.

Gruß

babaduda

Dein Internet-Anbieter oder irgendein Server auf dem Weg ist schuldig. Vielleicht hast Du ja ein Problem, wie es hier dargestellt wird.

Schmeiss doch mal eine Linux-Live-CD (z.B. Knoppix) ins Laufwerk und boote von dort.
Dann starte von dort aus einen Browser und schaue Dir die Internet-Seite mal an. Dann solltest Du auch Deine Animationen sehen.
Ist das der Fall, hast Du den Beweis, daß es nicht die Fritz sondern Dein Windows und Zusatzsoftware ist, was Dich beschränkt...

Die Box kann es definitiv nicht sein, die ist gar nicht in der Lage, so gezielt derartige Inhalte zu sperren. Wenn du zusätzlich andere, gravierende Probleme hättest, würde ich die Box mit irgendeinem ganz anderen Problem, das diesen kleinen Seiteneffekt hat, mit in Betracht ziehen. Wenn aber der gesamt sonstige Internetzugang normal und störungsfrei funktioniert, dann kann es wirklich kein Problem mit der Box sein.

Mögliche Fehlerursachen:
- Fehlkonfiguration Browser (andere Browser probieren, in jedem Fall die Browsereinstellungen komplett auf Standard zurücksetzen)
- Popup-/Adblocker o.ä. (erstmal lokalisieren, dann deaktivieren)
- Virus (aktuellen Virenscanner mal das komplette System checken lassen)
- Software-Firewall auf dem Rechner (ggf. installierte Fritz-Software - kenne ich aber nicht)

Von der installierten Fritz-Software habe ich keine Ahnung, die kommt bei verschiedenen Punkten natürlich mit in Betracht. Da ich aber noch nie eine von einer FritzBox mitgelieferten CD auch nur ausgepackt habe, kann ich dir nicht sagen, woraus diese Software besteht und was für Fehler sie damit verursachen könnte.

EDIT: War zu langsam - der Vorschlag von Novize ist sehr gut, mach das mal so!

also wo ihr recht habt ist auf jeden Fall, das die Box daran nicht schuld ist. Ich bin jetzt mit einem zweiten Rechner über die Box ins Net und bei dem wird die animation nicht geblockt. Also spiel ich jetzt noch mal mit dem Browser rum und lader mir nen andern mal runter

bis gleich also:)

babaduda schrieb:
also wo ihr recht habt ist auf jeden Fall, das die Box daran nicht schuld ist. Ich bin jetzt mit einem zweiten Rechner über die Box ins Net und bei dem wird die animation nicht geblockt. Also spiel ich jetzt noch mal mit dem Browser rum und lader mir nen andern mal runter

bis gleich also:)

Schön! Dann kommen wir der Sache näher. Ich empfehle, mal die Plugins des Firefox zu überprüfen... Dann ist ein Lauf von Spybot S&D http://www.safer-networking.org/de/index.html ganz hilfreich, um ein paar weitere Quellen auszuschließen. Firefox neu installieren könnte auch helfen, da es jedoch auch mit IE auftritt, liegt die Ursache eher im System.

--gandalf.

jetzt hauts mir gleich den vogel mit samt der voglgrippe raus.
Jetzt hab ich Opera runtergeladen und es ist ganz frisch installiert und geht
da auch nicht. Virenscan durchgeführt, keine softwarefirewaal ander Rechner sind anim fähig.

Kann eine Virensoftware sowas blocken?????

Gruß:confused:

Hast Du den Lauf von Spybot S&D absolviert?

Welchen Virenscanner verwendest Du und ist der auf dem aktuellen Stand?

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Hast Du den Lauf von Spybot S&D absolviert?

Welchen Virenscanner verwendest Du und ist der auf dem aktuellen Stand?

--gandalf.

spybot läuft gerade und virenscanner habe ich aktualisiert und verwende antivier von G-Data

Und was ist mit Knoppix und Co?
Welchen Internet-Provider hast Du?
Ist dort irgendwas eingestellt?

knopix muß ich erst noch downloaden
provider kann es nicht sein, da ein zweiter Rechner keine Probleme mit animas hat

Gruß

Ist der Text, der statt des animierten Bildes angezeigt wird, das gleiche? Also im Internet Explorer und im Firefox oder welcher das zusätzlich noch war? Wenn ja, dann ist es sicher ein Popup-/Adblocker, der die Anzeige animierter Inhalte in allen Browsern verhindert und stattdessen diese Anzeige darein setzt.

babaduda schrieb:
knopix muß ich erst noch downloaden
provider kann es nicht sein, da ein zweiter Rechner keine Probleme mit animas hat
Damit schreibst Du doch selbst, daß es nicht an der Fritz liegen kann, wenn es an einem anderen PC geht ;)
Und damit kannst Du Dir das Knoppix auch sparen, da es ja
a) nicht an der Fritz, und
b) nicht am Provider liegen kann.
Also ist es irgendwas an deinem PC
Hast Du da was drin wie Kindersicherung (WEB-Inhalte filtern) o.ä.?

Marsupilami schrieb:
Ist der Text, der statt des animierten Bildes angezeigt wird, das gleiche? Also im Internet Explorer und im Firefox oder welcher das zusätzlich noch war? Wenn ja, dann ist es sicher ein Popup-/Adblocker, der die Anzeige animierter Inhalte in allen Browsern verhindert und stattdessen diese Anzeige darein setzt.

ja der Text ist immer der gleiche

Novize schrieb:
Also ist es irgendwas an deinem PC
Hast Du da was drin wie Kindersicherung (WEB-Inhalte filtern) o.ä.?

keine Kindersicherung und kein mir mekannter Webfilter

Dann wird es definitiv durch irgendeinen Filter, Blocker oder sonstwas verursacht.

Wenn es eine Fehlermeldung des Browsers wäre, wäre sie bei verschiedenen Browsern unterschiedlich. Wenn es ein Platzhalter der jeweiligen Internetseite wäre, der zu sehen ist, weil aus irgendeinem Grund die Grafik nicht angezeigt werden kann, wäre es von Seite zu Seite ein unterschiedlicher Text.

Das kann nur ein Filter/Blocker sein, der sich in den Datenstrom vor den Browser klemmt, den Inhalt rausholt, und dem Browser sagt, "zeig stattdessen xyz an".

Eventuell eine ungünstige MTU-Size durch die dann diese Bilddateien irgendwie fragmentiert werden?

Geh doch mal auf die www.speedguide.net Seite, dort kannst du relativ einfach deine derzeitige MTU auslesen.

Wie kann ich diesen Blocker den nur finden?

Ich habe jetzt schon jeden Mist vom Rechner deinstalliert, von dem ich nicht
weiß was das ding macht.

Was ist den ein MTU ????

Gruß

falschen MTU halte ich für unsinnig, dann würde Bei dir beim Surfen fast nichts mehr ankommen...
Sicher mal alle Deine Daten und installiere Windows komplett neu (nicht drüberinstallieren!)

MTU = Maximum Transmission Unit
Das ist ein Parameter von vielen, der deine Netzwerkverbindung definiert. Der besagt, wie groß das größte Datenpaket sein darf.

An so etwas kann es aber wie gesagt nicht liegen. Wenn es ein Netzwerkproblem wäre, würde die Datei nicht übertragen und es würde ein entsprechender Platzhalter der Seite übertragen oder ein Standard-Platzhalter des Browsers angezeigt. In keinem Fall würdest du immer die gleiche Anzeige sehen.

Keine Ahnung, wo du den Blocker findest. Könnte ein Einstellung von z.B. Spybot sein (habe das Programm selbst noch nie benutzt), könnte genauso gut irgendein Programm sein, das sich irgendwo als Plugin versteckt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.