Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hi Andreas,

die Seite ist ja echt Super !!!
Glückwunsch !

Werd gleich mal WDS rein holen :)

Fragen:
(a) Wird eine vorhandene callmessage.sh überschrieben ?
(b) sollte ich die DEBUG neu erstellen lassen ? ( ich hab nur den traymessage mod
(c) ich müsste mehrere statische IPs für den PC eingeben währe ein tolles AddOn auf der Page

Gruß Mike

also das mit der dbox geht bei mir nicht.
boxip ist bei mir 192.168.0.11
wenn ich per telnet das get-commando wie im erzeugten callmonitor.sh aufrufe (mit anderem text) dann sehe ich den text auf der dbox. dieser teil geht also wohl....

was habe ich gemacht?
die beigehängte datei per tftp auf die box, chmod a+x darauf und aufgerufen.

danach habe ich angerufen und es kommt keine info auf der box.

wie kann ich das script selbst denn testen?

EDIT:
folgendes geht:
Code:
caller=0916
called=0815
      # do reverse lookup for DBox at [url]www.dasoertliche.de[/url]
      url="http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers=${caller}&main=Antwort&s=2"
      # get search result, find line containing entry, remove HTML and spaces and convert needed spaces to %20
      output=$(wget -q -O - "${url}" | grep class=\"blb\" | sed -e 's/<[^<]*>/\ /g;s/^[ \t]*//;s/\ /%20/g')
      # if no resultuse ${caller}
      if [ -z "${output}" ]
      then
        output=${caller}
      fi

# send information to DBoxes
      wget -O /dev/null "http://192.168.0.11/control/message?popup=Eingehender%20Anruf%20von%20${output}" &
somit scheint es imho nicht an der ausgaberoutine zu liegen, sondern irgendwo an der übergabe callprocess->callmessage.sh

EDIT2:
wenn ich die aufrufkommandos nacheinander manuell eingebe kommt nach eingabe von
# telefon a127.0.0.1 | /var/tmp/callmessage.sh &
die meldung
# mknod: /var/flash/fx_def: File exists
was bedeutet das?
ansonsten scheint alles problemlos geschluckt zu werden.

EDIT3:
die meldung des telefonagent lautet übrigens:
IncomingCall: ID 2, caller: "0611512551" called: "12551"
könnte das problem bei den " in der meldung liegen?
das script
Code:
line='IncomingCall: ID 2, caller: "0611512551" called: "12551"';
echo line;
  case ${line} in
    IncomingCall:*)
      caller=${line#*caller: \"}
      caller=${caller%%\"*}
      called=${line#*called: \"}
      called=${called%%\"*}

# do reverse lookup for DBox at [url]www.dasoertliche.de[/url]
      url="http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers=${caller}&main=Antwort&s=2"
      # get search result, find line containing entry, remove HTML and spaces and convert needed spaces to %20
      output=$(wget -q -O - "${url}" | grep class=\"blb\" | sed -e 's/<[^<]*>/\ /g;s/^[ \t]*//;s/\ /%20/g')
      # if no resultuse ${caller}
      if [ -z "${output}" ]
      then
        output=${caller}
      fi

# send information to DBoxes
      wget -O /dev/null "http://192.168.0.11/control/message?popup=Eingehender%20Anruf%20von%20${output}" &
    ;;
  esac
geht nämlich, aber nur mit den ' um die erste zeile. ohne geht es nicht.

EDIT4:
so, und nun das letzte edit: auch mit fixem output string wird anscheinend das script nicht richtig aufgerufen. und nach ein paar anrufen auf der box hängt sich diese komplett auf.

ich hoffe das war jetzt genug info um bugs zu fixen, vielleicht liegt es ja aber auch nur an meiner box ...

Anhänge

• install-info-dbox.zip
    814 Bytes · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Evil Dead

reverse lookup scheint nicht zu funktionieren. und wenn man es ohne nimmt, dann muss man folgenden code ändern

Code:
output = ${caller}

und zwar in

Code:
output=${caller}

wenn ich den teil ändere funktioniert es schon auf der dbox

und für die xbox muss zusätzlich die zeile

Code:
http://192.168.100.3/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn&parameter=XBMC.Notification('Eingehender Anruf', '${output}')"

in folgendes geändert werden

Code:
http://192.168.100.3/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn&parameter=XBMC.Notification(Eingehender%20Anruf,${output})"

wenn man das image mit revers lookup erstellt stimmt zwar meine erste änderung, doch es erscheint keine nachricht auf der dbox

Hi @ all,

habe die von fluidman entdeckten Fehler korrigiert. Teste momentan am Reverse-Lookup.

@pt-1: Das werde ich sobald wohl nicht schaffen, habe es aber auf die TODO-Liste gestzt. :wink:

Viele Grüße,
Andreas

@All XBox User...

Ich bekomme zwar im Browser ein OK aber auf der XBox passiert nichts..

Ich habe Sie einfach gestartet und bin im Hauptmenue....Muss etwas aktiviert werden bzw. welche Version benutzt Ihr denn..?

@Evil Dead

Nur keine Panik !!

AndreasG2 schrieb:
Hallo,
ich fange gerade an mit der Box zu experimentieren. Kann mir jemand en paar Grundbegriffe erklären?
- Was ist "WDS"?
-Was ist "ENUM" bzw. "ENUM plus"?
Sorry, aber das gehört hier sicher nicht in diesen Thread!
So wichtige Begriffe sind aber ganz sicher mit Hilfe der Suchfunktion zu finden!

Habe den Reverse-Lookup vorerst rausgenommen, da sich das callmessage-Script damit immer aufhängt. :( Mal sehen, ob sich damit noch was ergibt.

--> Menüpunkt zum Anzeigen des WLAN-Status an POWER-, DSL-, oder INFO-LED ergänzt! <--

@Mike:
zu a) Nur, wenn du die Option "an existierende 'debug.cfg' anhängen" / "append to existing 'debug.cfg'" nicht auswählst.
zu b) Wenn du nur diesen Mod benutzt, kannst du die 'debug.cfg' ruhig neu erstellen lassen.
zu c) Du kannst mehrere IPs durch ; getrennt angeben.

Viele Grüße,
Andreas

@pt-1
ich hab ne XBMC Version vom 30.10. oder so drauf mit dem Project mahem III skin. funktioniert einwandfrei.

was hast du denn für ne version drauf?

pt-1 schrieb:
@All XBox User...

Ich bekomme zwar im Browser ein OK aber auf der XBox passiert nichts..

Ich habe Sie einfach gestartet und bin im Hauptmenue....Muss etwas aktiviert werden bzw. welche Version benutzt Ihr denn..?

@Evil Dead

Nur keine Panik !!

Mit der FBF hab ich es noch nocht versucht, aber wenn ich den
Browser Aufruf mache dann kommt bei mir was an der XBox.

Ich glaube du brauchst ein XBMC Build das nicht älter ist als
24.09.2005
die Funktion wurde wohl erst am 16.09.2005 eingebaut.
Also => XBMC updaten :)

RudatNet
Verfasst am: Mi 14 Dez, 2005 02:01 Titel:
So wichtige Begriffe sind aber ganz sicher mit Hilfe der Suchfunktion zu finden!

Na danke auch für die zwei hilfreichen Zeilen, Du Profi...

AndreasG2 schrieb:
RudatNet

Also im ersten Thread sind jede Menge Links zu den Themen.

Gruß Mike

AndreasG2 schrieb:
RudatNet

Genau wie jetzt auch, macht man durch solche "Zusatzfragen" eine Thread kaputt!
Hier geht es um die Webseite und die Funktionen, die dort zur Verfügung gestellt werden!

Ist schon schade, dass manche nicht wissen, wie und wo man wann sucht.
Um deinen Wissensdurst zu stillen: WDS, ENUM

zu wlan-status:
hey, das wird ja immer besser *g*
nun fehlt nur noch das das statuspollingintervall von 60 sekunden frei eingestellt werden kann.

noch eine frage:
kannst du auch noch in das wlan-script optional ein abschalten der power und dsl leds einbauen?
(einfach am ende des checkscripts /var/tmp/WLAN-Check noch
echo 2,1 > /var/led;
echo 1,1 > /var/led;
einbauen, aber natürlich sollte das abschaltbar sein).

Hi niemand0815!

niemand0815 schrieb:
nun fehlt nur noch das das statuspollingintervall von 60 sekunden frei eingestellt werden kann.
Das Intervall kannst du doch eingeben: "WLAN-Status alle xxx Sekunden abfragen (min.: 10 s)" / "check WLAN status every xxx seconds (min.: 10 sec)".

niemand0815 schrieb:
noch eine frage:
kannst du auch noch in das wlan-script optional ein abschalten der power und dsl leds einbauen?
(einfach am ende des checkscripts /var/tmp/WLAN-Check noch
echo 2,1 > /var/led;
echo 1,1 > /var/led;
einbauen, aber natürlich sollte das abschaltbar sein).
Kein Problem. :)

Viele Grüße,
Andreas

hatte ich ja prompt überlesen....

funktioniert sogar soweit (callmonitor nicht getestet).

noch ein optischer hinweis:
auf der seite solltest du noch irgendwie herausstellen das das dsl und powerlampe aus zum wlan-daemon gehört, also ebenfalls alle 60 sekunden passiert so wie auch die wlan-anzeige.

EDIT:
zu früh gefreut *g*
kleiner bug in der WLAN-Check, denn die power-led muss immer abgeschaltet werden nachdem alle anderen led's bearbeitet wurden.
somit muss die 1,1 abschaltung natürlich ans ende, bei dir ist die 1,1 aber vor der 2,1 plaziert. sollte ja aber kein problem sein das zu ändern...

Hi,

hab die Reihenfolge nun geändert. Die Zusatzoptionen werden nun erst aktiv, wenn man "show WLAN status at xxx" / "WLAN-Status an der xxx anzeigen" ausgewählt hat.

Viele Grüße,
Andreas

@evil dead
hat dir schonmal jemand gesagt dass du ne heile sau bist??

hehe, hab die neue version getestet, scheint alles super zu funzen.. bei traymessage, dbox und xbox wird schön die nummer gezeigt...

wenn du jetzt noch den reverse lookup gefixt bekommst und ne kontaktliste für unsere "ausländer" bzw. für die leute die handy nummern mit namen speichern wollen mit einbaust , ist dein noch ÜberKewler als es jetzt schon ist ;-)

Also nach dem ja jetzt alles mit XBox&DBox hier jetzt noch die letzte Frage.

Wie kann man denn mit diesem Befehlt http://XBOX_IP/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn&parameter=XBMC.Notification(Header,Message)

die dann erscheinende Box laenger einblenden lassen und die groesse der Box etwas groesser machen ?

Meine Augen sind nicht mehr so gut ;-)

WICHTIG: MAN BENOETIGT EINE NEUERE VERSION VON XBMC UND KEINE WEITEREN EINSTELLUNGEN SIND NOETIG !!

Ich hatte eine von mitte Oktober da hat es nicht funktioniert dann per Torrent eine vom 12.12.2005 geladen und Prima

schaut jetzt soweit alles gut aus. *RESPEKT*
jetzt fehlt nur noch die online hilfe die genau die funktion der einzelnen sachen auch für dau's erklärt, dann könnte man ja bei den mods requesten deinen "fritz-mod-generator" auf der hauptseite zu verlinken *g*

Hab nen Fehler im Script gefunden.
Wenn ich unten irrtümlicherweise "debug.cfg leeren" anklicke und dann aber wieder wegklicke, sind die zuvor angeklickten Optionen alle weg.

Okay, normalerweise ist diese Kombination Unsinn, aber hätte ich das InstallScript mir nicht interesserhalber angeguckt, hätte ich es nicht bemerkt.

Ansonsten schön zu sehen, was dahinter steckt.
Jetzt muß ich nur noch die passenden Linuxgrundlagen sammeln.

MfG

Chris

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.